Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Wie soll man L8er Portale bauen?

Neuartige Energie für die Erleuchteten oder den Widerstand?

Moderator: Capsoni

Antworten
maierkurt
Geowizard
Beiträge: 2682
Registriert: Mi 23. Jan 2008, 09:55
Ingress: Resistance

Wie soll man L8er Portale bauen?

Beitrag von maierkurt » So 22. Sep 2013, 12:29

Die Frage mag zwar lustig klingen, seit längerem sehe ich da aber ein Henne-Ei-Problem.
Vor längerer Zeit bekam ich auch von L6 und L7 Portalen hin und wieder L8-Material. Heute habe ich nach geschätzen zwei Monaten mal wieder einen einzigen 8er-Resonator bekommen.
Ist das bei euch auch so? Berlin soll sich nicht direkt angesprochen fühlen, dem Hörensagen nach gibt es dort ja mehr als genug Hennen.
Läuft!

Werbung:
Benutzeravatar
moenk
Geoadmin
Beiträge: 13325
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 19:20
Ingress: Enlightened
Wohnort: 12161 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Wie soll man L8er Portale bauen?

Beitrag von moenk » So 22. Sep 2013, 12:41

Ich hab grad 200 8er Resos in die Tonne gedrückt, um dem Itemlimit zu entgehen. Die Hennen kommen ja auch nicht von ungefähr, irgendwann fallen auch aus L7-Portalen genug 8er-Eier raus um zu bauen, da ist die Hauptstadt mit ihrer Nerddichte nur etwas voraus. Wo es nun genug L8-Agents gibt ist vielleicht auch der Transfer beabsichtigt.
Bild Denkst Du noch selber oder bist Du schon Schwarm?

Benutzeravatar
dob
Geomaster
Beiträge: 550
Registriert: So 26. Okt 2008, 13:10
Ingress: Resistance
Wohnort: 66333 Völklingen
Kontaktdaten:

Re: Wie soll man L8er Portale bauen?

Beitrag von dob » So 22. Sep 2013, 17:07

heutige Ausbeute einer kleinen Farmrunde über die grüne L7-Farm (ich bin ja blau L8) brachte unterm Strich so knappe 70 X8 und ebenso viele R8, an X7 und R7 gab es etwas mehr....

Also bei mir bisher keine Probleme an L8 Resos oder XMPs zu kommen, allerdings komm ich net so oft zum farmen wie ich die XMPs verballer....
mein Blog
GC.com nur noch für T5 & LP Caches, lieber Ingress statt versiffte Powertraildosen im Naturschutzgebiet :D
Resistance Saarland

Benutzeravatar
MadCatERZ
Geoguru
Beiträge: 8619
Registriert: Fr 11. Feb 2011, 19:14
Ingress: Enlightened
Wohnort: Nordelbien
Kontaktdaten:

Re: Wie soll man L8er Portale bauen?

Beitrag von MadCatERZ » So 22. Sep 2013, 21:45

Ich lebe momentan von Sachspenden und den Quotenachtern, die aus L7-Portalen herausfallen.
Sicherer ist es natürlich, mal eine L8-Farm zu besuchen(wenn man mal eine findet)

Benutzeravatar
apfelmaus
Geocacher
Beiträge: 279
Registriert: Do 19. Feb 2009, 14:58
Ingress: Enlightened
Wohnort: Siegburg

Re: Wie soll man L8er Portale bauen?

Beitrag von apfelmaus » Mo 23. Sep 2013, 15:15

Du müsstest acht Level 7 Spieler zusammen bringen und eine Handvoll Lvl7 Portale bauen.
Wenn ihr die dan viermal gefarmt habt, besitzt ihr genügend 8er Resos und ihr habt 8er Portale.
Erholung bedeutet nicht nichts zu tun, sondern das zu tun, was man sonst nicht tut.

Benutzeravatar
SkyTrain
Geowizard
Beiträge: 1041
Registriert: So 3. Mai 2009, 10:04

Re: Wie soll man L8er Portale bauen?

Beitrag von SkyTrain » Mo 23. Sep 2013, 16:03

apfelmaus hat geschrieben:Du müsstest acht Level 7 Spieler zusammen bringen und eine Handvoll Lvl7 Portale bauen.
Wenn ihr die dan viermal gefarmt habt, besitzt ihr genügend 8er Resos und ihr habt 8er Portale.
Der Trick ist mir neu. :D

Benutzeravatar
apfelmaus
Geocacher
Beiträge: 279
Registriert: Do 19. Feb 2009, 14:58
Ingress: Enlightened
Wohnort: Siegburg

Re: Wie soll man L8er Portale bauen?

Beitrag von apfelmaus » Di 24. Sep 2013, 23:59

SkyTrain hat geschrieben:
apfelmaus hat geschrieben:Du müsstest acht Level 7 Spieler zusammen bringen und eine Handvoll Lvl7 Portale bauen.
Wenn ihr die dan viermal gefarmt habt, besitzt ihr genügend 8er Resos und ihr habt 8er Portale.
Der Trick ist mir neu. :D
Ok, ok.
Das war die Kurzfassung :-)
Um 8 Resos zu bekommen, obwohl man keine hat, braucht man 8 Spieler die mindestens Lvl7 haben. Das gibt dann die Lvl 7 Portal, die dann auch mal 8'er Resos abwerfen.
Dann braucht man 8 Lvl8 Spieler, die dann mit den 8er Resos 8er Portal bauen.
Erholung bedeutet nicht nichts zu tun, sondern das zu tun, was man sonst nicht tut.

Benutzeravatar
moenk
Geoadmin
Beiträge: 13325
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 19:20
Ingress: Enlightened
Wohnort: 12161 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Wie soll man L8er Portale bauen?

Beitrag von moenk » Mi 25. Sep 2013, 00:02

Es scheint da immer noch den "echten" Portal-Wert zu geben, also mit den Stellen nach dem Komma. Wir sagen immer zum Spaß "7,9" wenn nur ein 8er-Reso fehlt (rechnerisch falsch) oder "7,8" wenn zwei fehlen. Aber tatsächlich geben solche 7er besser raus wie es scheint.
Bild Denkst Du noch selber oder bist Du schon Schwarm?

Benutzeravatar
Starglider
Geoguru
Beiträge: 4653
Registriert: Do 23. Sep 2004, 15:00

Re: Wie soll man L8er Portale bauen?

Beitrag von Starglider » Mi 25. Sep 2013, 13:19

moenk hat geschrieben:Es scheint da immer noch den "echten" Portal-Wert zu geben, also mit den Stellen nach dem Komma. Wir sagen immer zum Spaß "7,9" wenn nur ein 8er-Reso fehlt (rechnerisch falsch) oder "7,8" wenn zwei fehlen. Aber tatsächlich geben solche 7er besser raus wie es scheint.
Jup. Ich glaube das steht inzwischen sogar in der "Bibel".
-+o Signaturen sind doof! o+-

Antworten