Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Wie am besten ein/mehrere Level 8 Portal(e) neutralisieren

Neuartige Energie für die Erleuchteten oder den Widerstand?

Moderator: Capsoni

camino
Geocacher
Beiträge: 218
Registriert: Di 9. Aug 2005, 23:28
Wohnort: 30952 Ronnenberg

Wie am besten ein/mehrere Level 8 Portal(e) neutralisieren

Beitrag von camino »

per smartphone

Hallo,

die Fragen sind folgende:

Was ist als Einzelspieler der beste Weg ein/mehrere Level 8 Portal(e)
zu neutralisieren wenn es/sie voll bestückt ist/ sind mit den entsprechenden
Schildern und in einer Farm verlinkt ist/sind.

Start mit ADA oder Virus und dann mit Burstern.
Oder einfach nur mit Burstern weil ein Virus oder ADA zu schade ist.
Mit wievielen Burstern kann ich rechnen bei dem 1.Level 8 Portal?
Benutzeravatar
moenk
Geoadmin
Beiträge: 13351
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 19:20
Wohnort: 12161 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Wie am besten ein/mehrere Level 8 Portal(e) neutralisier

Beitrag von moenk »

Wenn Du genügend Cubes hast: Mitten rein und draufhaun.
Kostet durchaus reichlich Burster, muss man sich also leisten können. Hier ist man allein sowas von im Nachteil, das man sich das gut überlegen sollte.
Virus nimmt man nur für die guten 8er-Stücke mit 4VR drin.
Suchst Du noch oder loggst Du schon?
Benutzeravatar
MadCatERZ
Geoguru
Beiträge: 8684
Registriert: Fr 11. Feb 2011, 19:14
Wohnort: Nordelbien
Kontaktdaten:

Re: Wie am besten ein/mehrere Level 8 Portal(e) neutralisier

Beitrag von MadCatERZ »

Es kommt immer drauf an, wie das L8 bestückt ist und ob es eventuell bewacht wird. Mit VR-Schilden und einem oder mehreren Wächtern wirst Du Dir die Zähne daran ausbeißen, weil die schneller Rechargen als Du schießen kannst.
In einer Farm würde ich zunächst versuchen, das schwächste Portal bzw. das mit den wenigsten Links auszuschalten und mich dann am Rand entlang bewegen.
Stehen die Portale soweit auseinander, dass sie dich nicht beim Angriff auf einen Nachbarn Zappen können, ist der Weg egal.
Und wir Moenk schon schrieb: Umdrehen lohnt sich nur bei gutbestückten Portalen.
L8-Farmen sollte man aber eh mindestens zu dritt angreifen, um gleich 7er-Portale nachziehen zu können
Team Hellspawn
Geowizard
Beiträge: 1019
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 20:13
Wohnort: 41236

Re: Wie am besten ein/mehrere Level 8 Portal(e) neutralisier

Beitrag von Team Hellspawn »

Es macht aber Laune sich einfach mitten rein zu stellen und lautstark anzuklopfen! :)

Außerdem ist das mit dem Balancing so eine Sache bei Ingress: Mir hat bis jetzt noch Keine Farm auf 8 widerstanden, Wächter hin- oder her...

Muss man nicht Top finden und tue ich eigentlich auch nicht! ;)
Das ist mal schön auf den Punkt gebracht :) :
Merkur hat geschrieben:Ich hingegen fahr lieber mit dem Geländewagen zum Cache und werfe dabei mit Altbatterien nach Eulenbabys....nur um die Diskussion am laufen zu halten.
Benutzeravatar
moenk
Geoadmin
Beiträge: 13351
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 19:20
Wohnort: 12161 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Wie am besten ein/mehrere Level 8 Portal(e) neutralisier

Beitrag von moenk »

Wenn Schilder drin sind: Auch aus der Mitte, erstmal die X5 und X6 bei dieser Gelegenheit raushauen, dann die besseren hinterher.
Suchst Du noch oder loggst Du schon?
camino
Geocacher
Beiträge: 218
Registriert: Di 9. Aug 2005, 23:28
Wohnort: 30952 Ronnenberg

Re: Wie am besten ein/mehrere Level 8 Portal(e) neutralisier

Beitrag von camino »

Hallo,

also mein erster Versuch ist aus anderen Gründen völlig daneben gegegangen. Es sah in der Tat schon aus als wenn er in die Knie ging, da tauchten plötzlich die Owner Familie mit ihrer vielleicht 4 jährigen Tochter, die sogar auch noch ein kleines Tablet in der Hand hielt, auf. Man rief mich auch noch beim Namen und den Owner kannte ich vom Farmen und das ist dann der Punkt, wo ich schwach werde.

Letzlich haben wir dann sehr lange ein schönes Gespräch gehabt und ich bin dann von dannen getrollt.

Das Gegenteil habe ich heute erlebt, wo wir nach was weiß ich wie langer Zeit es endlich geschafft hatten eine 8ter Farm auf zustellen und wußten, dass die hier in Hannover alles was blau ist und nach 8 aussieht, sofort nieder reißen, ich zufällig als letzter zurück blieb, alles ziemlich schnell zusammen brach und dem Übeltäter dann gegenüber stand. Nach dem Handschlag und wieder netten Gespräch kam zum Ende nur noch folgendes: so ich muss meine Arbeit noch beenden und tschüß..
Für mich bleibt dabei eine schlimme Erkenntnis, wie im wirklichen Leben, wenn wir mal an eine wirkliche kriegerische Auseinandersetzung denken aus der jetzt Zeit und der Vergangenheit. Was sind das nur für Menschen?
Selbst im wahren Krieg hat man immer eine gewisse Humanität walten lassen. Wollen wir hoffen, dass diese Typen nur ihre Aggressivität im Spiel und niemals in der Wirklichkeit ausleben können.

Der Spruch " es gibt nur grün vice versa blau" ist schrecklich.

Ich denke, manche verstehen hier was falsch, wenn es auch im Spiel nur für kaputt machen was gibt. So gerne mit Begeisterung ich Ingress spiele, sollte man nicht nur an die Punkte denken und sich auch im klaren sein, woher dieses Spiel kommt! USA! Achtung mich nicht falsch verstehen, bin überzeugten Freund des Nordamerikanischen Volks denn ich habe sie kennen gelernt. Ich hoffe sehnlichst, dass ein ähnliches nicht so kriegerisch gelagertes GPS Spiel bald auf den Markt kommt.

Sorry etwas vom Thema abgekommen.

p.s habe z.B. mit einem Grünen ein noch Abkommen und mit den üblichen Widernissen, stehen unsere Portale grün und blau im kurzen Abstgand neben einander.
Benutzeravatar
moenk
Geoadmin
Beiträge: 13351
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 19:20
Wohnort: 12161 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Wie am besten ein/mehrere Level 8 Portal(e) neutralisier

Beitrag von moenk »

Auch wenn ich am Anfang nicht geglaubt habe: Keine Absprachen! Klappt auf Dauer eh nicht und ist nicht Sinn des Spiels.
Suchst Du noch oder loggst Du schon?
Benutzeravatar
MadCatERZ
Geoguru
Beiträge: 8684
Registriert: Fr 11. Feb 2011, 19:14
Wohnort: Nordelbien
Kontaktdaten:

Re: Wie am besten ein/mehrere Level 8 Portal(e) neutralisier

Beitrag von MadCatERZ »

Kriegerisches Spiel, habe ich da was mißverstanden? Es gibt wie in jedem Spiel einen gewissen Prozentsatz von Vollpfosten, das war's dann aber auch, die allermeisten sind wirklich nette Jungs (und immer mehr Mädels).
Neulich hatte ich einen Mangel an Kleinkrams und bin zu einer halbkaputten, gemischten Farm gegangen. Dort hat mich dann ein Schlumpf mit demselben Problem angesprochen und dann haben wir zusammen die ganze Farm auf L4 gebrannt/gepusht, uns dabei nett unterhalten und zum Schluss Refactors und Viren getauscht.

Bei der nächsten Begegnung haben wir uns wieder nett unterhalten und nebenbei um das Portal gekämpft, neben dem wir standen.

Der Standard ist allerdings eher, dass man bei Kontakt das Bürsten einstellt, sich nett unterhält und nebenbei hackt.

Gut, wenn der Spieler außer Sichtweite ist und man auch noch einen OP hat, sieht das dann etwas anders aus ;)
Hagbard235
Geocacher
Beiträge: 11
Registriert: Di 15. Okt 2013, 11:08

Re: Wie am besten ein/mehrere Level 8 Portal(e) neutralisier

Beitrag von Hagbard235 »

Hallo lieber Camino,

du siehst mich verwirrt und etwas entsetzt.....

Was hat dich denn so betroffen gemacht, dass du von einem aggressiven Typen sprichst? Weil ich nicht die halbe bis dahin noch nicht zerlegte Farm hab stehen lassen (2,5 Portale?) , nur weil du jetzt gerade noch da warst?

Also ich denke dann hast du entweder Spielprinzip oder meine Freizeit falsch eingeschätzt. Aber ich tippe eher auf den ersten Part.....

Also begrüßt hast du mich in etwa mit den Worten: "Dir ist schon klar, das jetzt deine Portale nicht mehr für mich tabu sind..." oder sinngemäß.... ja, natürlich, hier gibts kein Tabu, kein gegenseitiges Eierkraulen oder sonstwas, BITTE zerstöre Portale von mir, das ist Sinn und Zweck des Spiels. Und auch wenn es vielleicht doof klingt und einigen Ihre heile Welt versaut, aber es gibt auch !!!im Spiel!!! kein Miteinander. Jede Region, die ein einvernehmliches Miteinander verabredet tut mit leid, denn die kann man nur mit einem Hamster im Laufrad oder dem sprichwörtlichen Kampf gegen Windmühlen vergleichen..... Sinnbefreit und reine Zeitverschwendung. Wenn du das erwartest.... hör auf zu spielen und nutze deine Zeit sinnvoller.

Und nochmal auf die Verabschiedung zurück: Glaubst du ernsthaft ich fahre einen Umweg von 10 km, eh mit der Absicht die 8ter einzureißen, und verschone jetzt Portale, nur weil dort noch ein Schlumpf rumhängt? :???: Im übrigen waren deine letzten Worte: "Ich lass dich dann erst noch machen und warte etwas und packe dann noch überall 8ter rein"..... hörte sich für mich jetzt auch nicht gerade nach blankem Entsetzen an...

Und das zerstören von Portalen hat nichts mit Agressivität zu tun, sondern ist Spielprinzip. Du sprichst von Humanität im Krieg? Das hier ist kein Krieg, hier werden keine Menschen getötet sondern Bytes von 0 auf 1 gedreht. Es gibt nicht einmal eine Interaktion zwischen Spielern... also wenn dir das wirklich schon zu viel ist, bist du im falschen Spiel. Spiel "Mensch-Ärger-mich-nicht" aber bitte ohne Schlagen..... das wäre zu aggressiv. :kopfwand:
Benutzeravatar
moenk
Geoadmin
Beiträge: 13351
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 19:20
Wohnort: 12161 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Wie am besten ein/mehrere Level 8 Portal(e) neutralisier

Beitrag von moenk »

So sieht das wohl aus. Willkommen an Board übrigens!
Suchst Du noch oder loggst Du schon?
Antworten