Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Wie am besten ein/mehrere Level 8 Portal(e) neutralisieren

Neuartige Energie für die Erleuchteten oder den Widerstand?

Moderator: Capsoni

camino
Geocacher
Beiträge: 218
Registriert: Di 9. Aug 2005, 23:28
Wohnort: 30952 Ronnenberg

Re: Wie am besten ein/mehrere Level 8 Portal(e) neutralisier

Beitrag von camino »

Hallo,

na ja, habe zumindest erreicht, dass hier sich endlich auch mal jemand aus dem Ingress Sektor Hannover meldet.

Was Du dort schreibst, habe ich gestern auch von unserer Seite zu hören bekommen, da kannst du dich beruhigen. Bin vielleicht zu schnell als Einzelgänger aufgestiegen und im Grunde genommen ein Newbie, wie man das bei GC nennen würde.

Verzeihe mir als einem der ältesten nicht nur hier, dass ich aus der Lebenserfahrung, meiner pers. Lebenseinstellung und den Artikeln der Medien nicht nur dieses Spiel nun mal auch kritisch sehe.
Ich habe da mal einen sehr kritischen Bericht gelesen und falls ich ihn wieder finde, würde ich ihn dir gerne zu schicken. Meine es war im Online Spiegel. Google hat hiermit eine verdammt hintergründige Sache losgelassen. Warten wie mal ab! Auf Comm habe ich z.B. gelesen, dass jemand Burster verkaufte, wie das gehen soll oder ein Spaß war weiss ich nicht. Denk mal bitte weiter.



Aber lassen wir das, wenn Du mich ehrlich fragst und eine Antwort von mir haben willst, wie meine derzeitige Einstellung zu Ingress ist, sorry bin süchtig und muss die Zeit die ich aufwende zurück schrauben, sonst bliebt vieles liegen.

Vermissen tue ich nur die doch mehr körperlichen Aktivitäten bei GC, Munzee und LaCita.

Und das folgende habe nicht ich gesagt, sondern irgendein Frosch und was er sagte, das sehe ich leider auch so" Im Grunde ist es ein kriegerisches Spiel" Fire, feuern, draufschlagen, plattmachen etc.
Nur leider hat es mich als im Grunde friedliebenden Mensch ab Level 6 auch angesteckt. Aber verzeihe mir, dass ich noch nicht so weit bin wie Du, jemandem mit dem man gerade nett geplaudert hat, bei Kindern wäre das die Sandburg einreißt, umdreht und ihm das gerade aufgebaute unter dem Hintern wegschießt.

Dich, Euch mach das freuen aber sorry lass mich im Stillen meine Gedanken darüber machen.

Eins finde ich immer noch überraschend gut, dass man sich vor Ort doch sehr freundlich begegnet. Bis auf einen Fall war das immer so.

Nachtrag betreff von MadCatERZ

Der Standard ist allerdings eher, dass man bei Kontakt das Bürsten einstellt, sich nett unterhält und nebenbei hackt.

Das lese ich zum ersten Mal und lieber Hagbard235 vielleicht sollten wir das auch als ungeschriebene Regel übernehmen.
Benutzeravatar
moenk
Geoadmin
Beiträge: 13351
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 19:20
Wohnort: 12161 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Wie am besten ein/mehrere Level 8 Portal(e) neutralisier

Beitrag von moenk »

Der Mod des Forums könnte diesen Teil der Diskussion vielleicht mal abtrennen ;-)
Natürlich hört man auf zu bürsten wenn man sich begegnet, wie doof ist das denn sich da gegenüber zu stehen und dann wie wild weiter zu ballern? Reine Materialverschwendung, aber einige haben wohl etwas zu viel von allem. Da braucht man aber keine Absprachen, ich lehne alle Absprachen mittlerweile ab, das ist einfach nur logisch. Und im übrigen ist das Spiel saudoof, also nix mit Sucht, aber was immer noch Spaß macht ist sich mit dem Team zu treffen, so wie andere zusammen Fußball spielen.
Suchst Du noch oder loggst Du schon?
Benutzeravatar
MadCatERZ
Geoguru
Beiträge: 8684
Registriert: Fr 11. Feb 2011, 19:14
Wohnort: Nordelbien
Kontaktdaten:

Re: Wie am besten ein/mehrere Level 8 Portal(e) neutralisier

Beitrag von MadCatERZ »

Also BTT: ist das wirklich so, dass ein Haufen kleiner Xer ins Zentrum die Chance erhöht, einen Schild zu zerstören? Wobei "ist das wirklich so" natürlich unter dem Vorbehalt "eigene Beobachtung" steht, wie genau die Serveranwendung das Ende eines Schildes bestimmt, weiss ja keiner.
Hagbard235
Geocacher
Beiträge: 11
Registriert: Di 15. Okt 2013, 11:08

Re: Wie am besten ein/mehrere Level 8 Portal(e) neutralisier

Beitrag von Hagbard235 »

Der Standard ist allerdings eher, dass man bei Kontakt das Bürsten einstellt, sich nett unterhält und nebenbei hackt.

Das lese ich zum ersten Mal und lieber Hagbard235 vielleicht sollten wir das auch als ungeschriebene Regel übernehmen.
Ich bin schon wieder verwirrt.... während unserer Unterhaltung habe ich nicht einen Burster abgefeuert.... wenn du aber denkst, das dann das Spiel vorbei ist :lachtot: Wenn die Unterhaltung vorbei ist, geht es weiter... Und mit dem Sandburg-Vergleich hast du selber mit deiner "Begrüßung" doch angefangen ... :irre: Ich glaube immer noch, dass du irgendwas nicht verstanden hast, hier geht es nicht um Sandburgen, die ich aufbaue weil sie mir gefallen, sondern hier werden Farmen gebaut, deren "Etrag" natürlich gegen mich verwendet wird und deswegen keine nett anzusehende Sandburg, die ich aus Gehessigkeit zerstöre, sondern zum Selbstschutz, Dominanz und .... da wird es jetzt hart, ich hoffe du sitzt.. natürlich auch zur Frustration des Gegners... denn dies ist die einzige Möglichkeit das Spiel zu gewinnen, ihn soweit zu demotivieren bis er aufgibt.

Tut mir leid, mit dir möchte ich auch kein Schach spielen, da werden Figuren geschlagen :???: und ohne macht das Spiel keinen Sinn....

Im übrigen machst du ja auch gerade die Sandburg vom kleinen Mädchen in Garbsen kaputt.... scheint dich ja doch nicht zu stören :D

So :handy: muss weiter aufladen....
camino
Geocacher
Beiträge: 218
Registriert: Di 9. Aug 2005, 23:28
Wohnort: 30952 Ronnenberg

Re: Wie am besten ein/mehrere Level 8 Portal(e) neutralisier

Beitrag von camino »

Ich glaube immer noch, dass du irgendwas nicht verstanden hast, hier geht es nicht um Sandburgen, die ich aufbaue weil sie mir gefallen, sondern hier werden Farmen gebaut, deren "Etrag" natürlich gegen mich verwendet wird und deswegen keine nett anzusehende Sandburg, die ich aus Gehessigkeit zerstöre, sondern zum Selbstschutz, Dominanz und .... da wird es jetzt hart, ich hoffe du sitzt.. natürlich auch zur
Hallo,

denke ich verstehe da wohl etwas mehr und Du hast etwas nicht verstanden.

Dies ist ein kommerzielles Spiel der größten Daten Krake und du glaubst gar nicht wie die dieses Spiel missbrauchen.
Dominanz wird von Google gesteuert. Denk doch mal ein bisschen weiter.

Ich vergleiche immer etwas mit Wasser. Bei der Feuerwehr haben wir einen B Schlauch mit einem Verteiler am Ende an dem drei Abgänge sind, wo drei C Schläuche abgehen. Links geht ein C Schlauch ab für die Grünen und rechts einer für die Schlümpfe.

So jetzt haben im Moment die Grünen 56% Dominanz und die Schlümpfe nur 44%. Nun dreht der liebe Google Mann am Verteiler das linke Ventil so lange runter bis auf beiden Seiten wieder 50 % sind.


Du hast selber ausgesprochen was Du liebst Dominanz.

Ich nicht! Ich liebe den Ausgleich, Anpassung, Harmonie den anderen verstehen und Gemeinsamkeiten.

Da haben z.B. Grün und Blau aus Portalen gemeinsam Bilder gebaut. Das finde ich toll.

Im übrigen machst du ja auch gerade die Sandburg vom kleinen Mädchen in Garbsen kaputt.... scheint dich ja doch nicht zu stören :D
Aber ich habe mich hier an erinnert:

Der Standard ist allerdings eher, dass man bei Kontakt das Bürsten einstellt, sich nett unterhält und nebenbei hackt.

und als der Skrabbel hinter mir her lief, das als peinlich empfunden und wir hatten mal wieder ein nettes Gespräch und habe ihm Versprochen hier und jetzt abzubrechen.

Wenn Skrabbel und Etzelin dann bei mir auftauchen sollten spreche ich hier und das kannst Du bitte weiter geben, aus, dass sie zu einem Kaffee und Smalltalk herzlich eingeladen sind bei uns.

So etwas ist z.B. auch in der großen Politik üblich. .....Dominanz sorry wird gesteuert durch Google, das Spiel gewinnt nur Google.
Benutzeravatar
SkyTrain
Geowizard
Beiträge: 1041
Registriert: So 3. Mai 2009, 10:04

Re: Wie am besten ein/mehrere Level 8 Portal(e) neutralisier

Beitrag von SkyTrain »

camino hat geschrieben: So jetzt haben im Moment die Grünen 56% Dominanz und die Schlümpfe nur 44%. Nun dreht der liebe Google Mann am Verteiler das linke Ventil so lange runter bis auf beiden Seiten wieder 50 % sind.
Ich denke auch das das Spiel immer hin und her geht. Allerdings in der Natur der Menschen geschuldet. Der z.Z. Unterlegende gibt sich einfach mehr Mühe wobei der Überlegende sich etwas ausruht. Das Ergebnis daraus ist es das das Blatt sich langsam wendet.

Wie denkst du regelt Google das ?
Benutzeravatar
MadCatERZ
Geoguru
Beiträge: 8684
Registriert: Fr 11. Feb 2011, 19:14
Wohnort: Nordelbien
Kontaktdaten:

Re: Wie am besten ein/mehrere Level 8 Portal(e) neutralisier

Beitrag von MadCatERZ »

SkyTrain hat geschrieben: Wie denkst du regelt Google das ?
zB könnte Niantic der dominierenden Partei die Keydroprate runtersetzen oder generell den Naschub drosseln, an den Schild- oder Bursterstärken drehen - da gibt es viele Möglichkeiten
Benutzeravatar
SkyTrain
Geowizard
Beiträge: 1041
Registriert: So 3. Mai 2009, 10:04

Re: Wie am besten ein/mehrere Level 8 Portal(e) neutralisier

Beitrag von SkyTrain »

MadCatERZ hat geschrieben:
SkyTrain hat geschrieben: Wie denkst du regelt Google das ?
zB könnte Niantic der dominierenden Partei die Keydroprate runtersetzen oder generell den Naschub drosseln, an den Schild- oder Bursterstärken drehen - da gibt es viele Möglichkeiten
Programmiertechnisch viel zu aufwendig. Niantic müsste dabei lokale Gegebenheiten berücksichtigen. Und das in sehr kleinen Raumeinheiten. Essen ist z.B. z:Z relativ blau. Die direkte Nachbarstadt Mülheim ist tiefgrün. Da liegen mal gerade 5km dazwischen.
Benutzeravatar
MadCatERZ
Geoguru
Beiträge: 8684
Registriert: Fr 11. Feb 2011, 19:14
Wohnort: Nordelbien
Kontaktdaten:

Re: Wie am besten ein/mehrere Level 8 Portal(e) neutralisier

Beitrag von MadCatERZ »

SkyTrain hat geschrieben:
MadCatERZ hat geschrieben:
SkyTrain hat geschrieben: Wie denkst du regelt Google das ?
zB könnte Niantic der dominierenden Partei die Keydroprate runtersetzen oder generell den Naschub drosseln, an den Schild- oder Bursterstärken drehen - da gibt es viele Möglichkeiten
Programmiertechnisch viel zu aufwendig. Niantic müsste dabei lokale Gegebenheiten berücksichtigen. Und das in sehr kleinen Raumeinheiten. Essen ist z.B. z:Z relativ blau. Die direkte Nachbarstadt Mülheim ist tiefgrün. Da liegen mal gerade 5km dazwischen.
Es ging um die Frage, wie der globale Spielstand beeinflusst werden kann. Aber selbst eine Einteilung in 5km-Zonen wäre kein Problem, die müssten ja nur 1x pro Tag den bisherigen Spielverlauf analysieren und dann, zum Beispiel auf Portalebene die entsprechenden Parameter setzen, sowas in der Art "keydrop_rate_enlightened" / "keydrop_rate_resistance".

Vergiss nicht, dass dieses "geheimnisvolle" Verhalten der Portale mit zum Spiel gehört.
Hagbard235
Geocacher
Beiträge: 11
Registriert: Di 15. Okt 2013, 11:08

Re: Wie am besten ein/mehrere Level 8 Portal(e) neutralisier

Beitrag von Hagbard235 »

Da ja der Aspekt Spielsinn und Verständnis anscheinend nicht vetstanden wird gehe ich nicht noch einmal darauf ein, aber 2 Stichworte zum gesamten:

Das Gesamt-Spielverhältnis interessiert NIEMANDEN, die überflüssigste Zahl des Spiels. Und weils mir jetzt auch egal ist, verwende ich jetzt auch diesen Vergleich: Jeder führt seinen lokalen Krieg, mir ist es egal wie es in München oder New York aussieht, jeder definiert für sich selber seinen Aktions- und Wirkradius und kümmert sich um diesen. Und dies kann auch Google nur ganz gering beeinflussen, selbst wenn sie es wollten, denn Einsatz und Teamwork ist nicht durch eine Reduzierung der Drop-Rate zu beeinflussen. Das Spiel wird NICHT über Items gewonnen, davon hat jeder mehr als genug, einzig der Einsatz sie zu bekommen würde sich verändern, aber das interessiert nicht, dann geht man halt statt 30 Minuten farmen mal 45 Minuten farmen, aber besorgt sich die Items die man braucht. Alleine schon durch das Item-Limit ist man eh schnell an Grenzen. Google kann aber nicht regeln, das eine Community sich so gut organisiert und füreinander da ist, dass Farmen entstehen (oder auch nicht) oder sich Gruppen für Aktionen treffen, DAS bewirkt viel mehr im Spiel. Einzig Einsatz, Ausdauer, Frustrationsgrenze und Zeit gewinnen das Spiel, denn man gewinnt nicht, weil ein Portal grün oder blau ist, sondern auf Dauer weil der Gegner aufgibt, seine Zeit aufgefressen, seine Frustration so hoch das er keinen Sinn mehr da drin sieht weiter zu spielen. Perfide, aber wahr.

Und zum zweiten: Eure Paranoia bzgl. Google möchte ich haben..... :irre: dann kann man dem die Schuld geben.... nein im Ernst, wer glaubt das mit solchen Mitteln ein Spiel wie Ingress beeinflusst werden kann der spielt wohl nur alleine. Einen Vorteil verschafft man sich nicht durch 10, 20 meinetwegen 50% Unterschiede in der Drop-Rate.

Wenn jemand so darüber denkt, frag ich mich warum er es überhaupt spielt.
Antworten