Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Wie am besten ein/mehrere Level 8 Portal(e) neutralisieren

Neuartige Energie für die Erleuchteten oder den Widerstand?

Moderator: Capsoni

Benutzeravatar
MadCatERZ
Geoguru
Beiträge: 8684
Registriert: Fr 11. Feb 2011, 19:14
Wohnort: Nordelbien
Kontaktdaten:

Re: Wie am besten ein/mehrere Level 8 Portal(e) neutralisier

Beitrag von MadCatERZ »

Hagbard235 hat geschrieben:denn Einsatz und Teamwork ist nicht durch eine Reduzierung der Drop-Rate zu beeinflussen.
Einspruch: Wenn keine Keys mehr da sind, können keine Felder mehr kreirt werden.
Hagbard235 hat geschrieben: Das Spiel wird NICHT über Items gewonnen, davon hat jeder mehr als genug, einzig der Einsatz sie zu bekommen würde sich verändern, aber das interessiert nicht, dann geht man halt statt 30 Minuten farmen mal 45 Minuten farmen, aber besorgt sich die Items die man braucht.
Ein typischer Denkfehler von Urbanagenten:
Nicht jeder Spieler hat praktisch unlimitierten Zugang zu Portalen.
Hagbard235 hat geschrieben: Alleine schon durch das Item-Limit ist man eh schnell an Grenzen.
Hab' ich noch nie erreicht.
Hagbard235 hat geschrieben: Einzig Einsatz, Ausdauer, Frustrationsgrenze und Zeit gewinnen das Spiel, denn man gewinnt nicht, weil ein Portal grün oder blau ist, sondern auf Dauer weil der Gegner aufgibt, seine Zeit aufgefressen, seine Frustration so hoch das er keinen Sinn mehr da drin sieht weiter zu spielen. Perfide, aber wahr.
Kurz gesagt: Die Seite mit mehr alleinstehenden Agenten ohne weitere Interessen gewinnt ;)
Man kann das Spiel im Übrigen auch weniger bierernst nehmen und es als das nehmen, was es ist: Ein Zeitvertreib,kein Lebensinhalt.
Hagbard235
Geocacher
Beiträge: 11
Registriert: Di 15. Okt 2013, 11:08

Re: Wie am besten ein/mehrere Level 8 Portal(e) neutralisier

Beitrag von Hagbard235 »

Keine Keys mehr wird es nicht geben, das würde auffallen, reduzieren heisst nur mehr Aufwand.... und Felder sind zwar im Sinne der Punkte im Spiel wichtig, aber sind mehr Schönheitsfaktoren beim Dominieren von Gebieten.

bzgl. Items: Ich lebe auf nem Dorf, nix mit City oder so, aber ich könnte niemals Ingress spielen NUR auf dem Dorf, obwohl wir hier 4 Portale haben... aber das ist kein Ingress, das ist Zeitverschwendung. Obwohl ich durchaus gestartet bin als Hannover nur 10 Portale hatte.... da lernt man auf die harte Tour was farmen ist.... als es dann etwas mehr wurde sind einige durchaus zum farmen 1-2 Stunden täglich mehrere Kilometer zu Fuß gelaufen um Items zu bekommen... das kenne ich alles, aber selbst da war Item-Limit schon immer ein Thema. Und 2000 Items sind ein Witz, das reicht nicht mal um 100 Portale ein zu nehmen.... also bei mir keine 2 Tage.
Kurz gesagt: Die Seite mit mehr alleinstehenden Agenten ohne weitere Interessen gewinnt ;)
Man kann das Spiel im Übrigen auch weniger bierernst nehmen und es als das nehmen, was es ist: Ein Zeitvertreib,kein Lebensinhalt.
Dann wäre Hannover viel blauer (weil mehr Leute mit "viel Zeit" bei der Resistance sind), aber ich muss gestehen, wir dachten das auch mal eine Zeit... aber auf Dauer setzt sich Teamwork, Kommunikation und Verteilung der "Aufwände" durch, so kann jeder im sinnvollen Umfang spielen ohne "kein Leben" mehr zu haben, aber alle profitieren davon. Einzelkämpfer, wie sie z.B. einige die Resistance haben bei uns, müssen eine sehr viel höhere Schmerzgrenze haben und ich verstehe das die dann aufhören. Ingress ist Teamplay-Only, Singleplayer können in Ingress nichts werden..... und das ist das schöne daran, durch Ingress haben wir alle hier einen neuen zusätzlichen Freundeskreis gefunden, der weit über Ingress hinaus geht und damit gewinnen die Spieler...... Ingress hat bei uns Leute zusammen gebracht, die sich im sonstigen Leben wahrscheinlich nie über den Weg gelaufen wären und unabhängig vom Spiel befreundet.

Einige spielen Ingress sogar nur noch wegen den Leuten, ob Ihre Portale grün oder blau sind ist ihnen wurscht. So sind zum Beispiel auch meine Heim-Portale im Moment blau, seit 3 Tagen, ich könnte sie hier vom Sofa aus umfärben, aber wozu... keinen Bedarf, stört mich nicht die Bohne.
Benutzeravatar
apfelmaus
Geocacher
Beiträge: 279
Registriert: Do 19. Feb 2009, 14:58
Wohnort: Siegburg

Re: Wie am besten ein/mehrere Level 8 Portal(e) neutralisier

Beitrag von apfelmaus »

Ich kann in vielen Dingen Hagbard235 beipflichten.

Den Sandburgenvergleich finde ich unpassend.
In unserem Sportverein spielen wir zum Aufwärmen Volleyball. Laut Trainer wäre der Platz leer, wenn wir einen Schiedsrichter hätten, trotzdem haben wir alle Spaß dabei.

Man darf Ingressaktionen nicht persönlich nehmen. Sei hard in der Sache aber weich zu Personen!
Erholung bedeutet nicht nichts zu tun, sondern das zu tun, was man sonst nicht tut.
Benutzeravatar
MadCatERZ
Geoguru
Beiträge: 8684
Registriert: Fr 11. Feb 2011, 19:14
Wohnort: Nordelbien
Kontaktdaten:

Re: Wie am besten ein/mehrere Level 8 Portal(e) neutralisier

Beitrag von MadCatERZ »

apfelmaus hat geschrieben:I. Sei hard in der Sache aber weich zu Personen!
Na klasse, wir haben gerade was für die Fahrradstaffel der Schlümpfe vorbereitet :(

Also: Ich glaube nach wie vor, dass Google/Niantic serverseitig den Spielverlauf beeinflusst, und dass man das nicht durch Teamplay kompensieren kann. Wenn die Keys alle sind, sind sie alle, egal wieviel die örtliche Fraktion mal hatte.
Dass das Erlangen von redundanten Portalkeys seit einiger Zeit erschwert wird, hat ja auch was zu bedeuten.
Ja, ich weiss, ein echter Profi hat überhaupt kein Problem damit, die Sperre zu Umgehen
Benutzeravatar
apfelmaus
Geocacher
Beiträge: 279
Registriert: Do 19. Feb 2009, 14:58
Wohnort: Siegburg

Re: Wie am besten ein/mehrere Level 8 Portal(e) neutralisier

Beitrag von apfelmaus »

Teamplay ist wesentlich ausschlaggebender als irgendwelche Modifikationen von Google.
Keys sind nicht unbedingt nötig, um die Kontrolle über ein Gebiet zu behalten.

Ein paar meiner "Lieblingsportale" rücken seit Wochen keine keys mehr raus, aber dafür gibt es andere Spieler, die nach wie vor keys von diesen Portalen bekommen.
Erholung bedeutet nicht nichts zu tun, sondern das zu tun, was man sonst nicht tut.
Hagbard235
Geocacher
Beiträge: 11
Registriert: Di 15. Okt 2013, 11:08

Re: Wie am besten ein/mehrere Level 8 Portal(e) neutralisier

Beitrag von Hagbard235 »

Ein paar meiner "Lieblingsportale" rücken seit Wochen keine keys mehr raus, aber dafür gibt es andere Spieler, die nach wie vor keys von diesen Portalen bekommen.
Du hast davon nicht noch zufällig welche "auf Tasche"? Es gibt von jedem Portal KEINEN Key mehr, wenn man einen im Inventar hat!
Hagbard235
Geocacher
Beiträge: 11
Registriert: Di 15. Okt 2013, 11:08

Re: Wie am besten ein/mehrere Level 8 Portal(e) neutralisier

Beitrag von Hagbard235 »

Habe heute erfahren, dass bestimmte Portale keine Keys mehr werfen ist ein allgemeiner Fehler an dem Niantic dran ist.
camino
Geocacher
Beiträge: 218
Registriert: Di 9. Aug 2005, 23:28
Wohnort: 30952 Ronnenberg

Re: Wie am besten ein/mehrere Level 8 Portal(e) neutralisier

Beitrag von camino »

Hallo,

wir kommen total vom eigentlichen Thema oben ab.

Vielleicht das letzte wenn es geht abtrennen und evt. unter dem Thema
" wie weit beeinflußt Google Ingress" wieder reinzubringen.

Inzwischen habe ich schon meine eigenen Erfahrungen mit dem neuttraliseren der 8 Portale gemacht. Bei einem vorherigen und nachträglichen Farmen im Frosch Distrikt verliert man fast gar nichts an Burstern. Die Frösche oder der Gegner liefert einem das Material zu ihrem eigenem Ableben. Auch habe ich den ungeschriebenen Ehrenkodex angenommen bei der direkten Anwesenheit eines Gegners die Aktion einzustellen und zu einem freundlichen Gespräch zu kommen.
Finde es äußerst peinlich ( im Abstand von vielleicht 2 Metern läuft mir einer hinterher nee da wird mir schlecht) bei einem Spiel wenn der Gegner zu Boden geht immer noch draufzuschlagen und symbolisch ihm den Todesstoß zuversetzen oder sein Können oder Dominanz zu zeigen. Aber diese Menschen gibt es halt. Äußerst kindisch ist so was aber vielleicht gut wenn sie solche Aggressivität Spielerisch ausleben können und nicht im wahren Leben.

und zum Schluß noch mal Thema wechsel. Kann Google das Spiel beeinflussen?

Bin nicht nur Munzee sondern auch LaCita Spieler einem mal nicht riesigen USA Konzern, das von einem Deutschen pensionierten Bankbeamten priv. Server betrieben wird und natürlichlich nicht die Vollkommenheit kommerzielen GPS Spielen bringt.

Da werden zu Weihnachten oder zu bestimmten Anlässen virtuelle Objekte über die Welt spez. Deutschland gestreut die man anfahren kann und capturen(Ein Cacher würde sagen loggen) kann.

Da habe ich in einem nahen Ort die angefahren und meinte alle gefunden zu haben und musste plötzlich feststellen, dass immer wieder neue in meinem Umkreis auftauchten. Schöne Sache jeder neue brachte Punkte.

Habe dann später den Betreiber angerufen, der bestätigte, dass er mich genau verfogte und er gezielte die Gegenstäne über mich streuen konnte. Man könnte es sich wie einen Trichter vorstellen dessen Öffnung verstellbar ist. Und er kann diese Öffnung ziemlich genau auf einen Punkt der Erde richten.

Ach von wegen nicht beeinflussen fallen mir zum Beispiel der ADA oder der Jarvis Virus ein. Wer schlimmes denkt. Habe mehr ADAs bekommen als Viren.
Benutzeravatar
MadCatERZ
Geoguru
Beiträge: 8684
Registriert: Fr 11. Feb 2011, 19:14
Wohnort: Nordelbien
Kontaktdaten:

Re: Wie am besten ein/mehrere Level 8 Portal(e) neutralisier

Beitrag von MadCatERZ »

Also: Kann man einen Schild nun durch den Einsatz vieler kleiner Burster nun schneller niederringen oder nicht?
Das wäre ja der erste Schritt, um ein L8 zu schwächen, auch ist es hilfreich, das aus seinem Feld herauszuschneiden, sprich: Links entfernen.
Benutzeravatar
SkyTrain
Geowizard
Beiträge: 1041
Registriert: So 3. Mai 2009, 10:04

Re: Wie am besten ein/mehrere Level 8 Portal(e) neutralisier

Beitrag von SkyTrain »

Etwas darüber nachgedacht kann ich Hagbard nur zustimmen. Items sind nicht das Problem. Bei jedem Event werden bei uns hunderte von Keys, Burstern und Resos weg geworfen. Selbst die Newbies werden mit Zeug überhäuft. Darüber das Spiel zu steuern ist fast unmöglich.

Gewinnen kann nur der Zeitfaktor. Daher die Gruppe die lokal am meisten Zeit einsetzt , bzw. am sinnvollsten ausnutzt (z.B. PKW vs Fussgänger) liegt vorn.

Für meinen Teil spiele ich auch nur noch in Gruppen. Da allerdings sortenrein. :D
Antworten