Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Wie weit beeinflußt Google Ingress

Neuartige Energie für die Erleuchteten oder den Widerstand?

Moderator: Capsoni

Benutzeravatar
hcy
Geoguru
Beiträge: 6360
Registriert: Di 24. Mai 2005, 15:56

Wie weit beeinflußt Google Ingress

Beitrag von hcy »

Weil's grad in einem anderen Thread diskutiert (und z.T. bezweifelt) wurde, ich denke es ist völlig klar, dass Google (Niantic) das Spiel beeinflusst bzw. ausgleicht. Ist doch schon daran zu sehen, dass es global immer ca. 50:50 steht. Wenn eine Fraktion gewinnen würde wäre das Spiel ja auch zu Ende, das wird kaum im Interesse des Veranstalters liegen also wird man immer für Ausgleich sorgen.
Mir fällt z.B. auf, dass es mal von den einen, mal von den anderen Items mehr gibt. Mal waren Keys selten, mal wurden sie einem hinterher geschmissen, bei anderen Dingen ähnlich.
"Good spelling, punctuation, and formatting are essentially the on-line equivalent of bathing." -- Elf Sternberg
"...- the old fashioned way (trads only, exceptions may appear)" -- HHL
Benutzeravatar
moenk
Geoadmin
Beiträge: 13363
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 19:20
Wohnort: 12161 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Wie weit beeinflußt Google Ingress

Beitrag von moenk »

Natürlich beeinflusst Niantic (nicht Google) die Balance. Allerdings ist die Wahl zwischen Frosch und Schlumpf weitgehend gleichverteilt, so viel muss da wohl nicht gemacht werden.
Suchst Du noch oder loggst Du schon?
Benutzeravatar
MadCatERZ
Geoguru
Beiträge: 8691
Registriert: Fr 11. Feb 2011, 19:14
Wohnort: Nordelbien
Kontaktdaten:

Re: Wie weit beeinflußt Google Ingress

Beitrag von MadCatERZ »

Selbstverständlich beeinflussen die das Spiel, auch wenn viele das bezweifeln.
Anders ist diese Ausgewogenheit nicht zu erklären. Möglich wäre sogar, diese Beeinflussung auf bestimmte Regionen herunterzubrechen, zumal das Spiel größtenteils auf den Servern stattfindet.
Benutzeravatar
KoenigDickBauch
Geoguru
Beiträge: 3168
Registriert: Mo 9. Jan 2006, 17:06

Re: Wie weit beeinflußt Google Ingress

Beitrag von KoenigDickBauch »

In der APP selber sieht man schon viele Dämpfungen.

Lange Animationen
Man kann nur noch mit dem Firebutton burst zünden, früher ging es selbst mit drei Tasten schneller.
Recyclen, drop und aufnehmen von items dauert sehr lange, so daß man schon meint Dellen im Display an den Stellen der Buttons zu haben.

Über all sind Zeitkiller drin. Man könnte meinen, damit sollten die Server entlastet werden. Aber auch das Spiel wird langsamer und gibt der anderen Fraktion Zeit zu reagieren.

Neuste Änderung ist ja die 1h Imunität eines Portals, wenn es mit einem Virus gedreht wurde.

Diese vielen Zeitkiller verderben mir das Spielen doch schon sehr.
.
"Di fernunft siget!" (J.J.Hemmer 1790 Mannheim)
Bild
Benutzeravatar
MadCatERZ
Geoguru
Beiträge: 8691
Registriert: Fr 11. Feb 2011, 19:14
Wohnort: Nordelbien
Kontaktdaten:

Re: Wie weit beeinflußt Google Ingress

Beitrag von MadCatERZ »

Ich habe Phasen, wo nur jeder 5. Hack was bringt, Feuern, deployen und so aber problemlos funktionieren
Benutzeravatar
moenk
Geoadmin
Beiträge: 13363
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 19:20
Wohnort: 12161 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Wie weit beeinflußt Google Ingress

Beitrag von moenk »

Die +20% die man mit Geduld herausspielen kann geben mir auch den Eindruck die Server sollen entlastet werden. Für mich der falsche Ansatz, lieber fixe Server und dafür mehr Action im Spiel. Dann machts auch weiter Spaß und man kann mit anderen zusammen was machen - und dabei nebenbei fitter werden, das klappt wirklich.
Suchst Du noch oder loggst Du schon?
Benutzeravatar
KoenigDickBauch
Geoguru
Beiträge: 3168
Registriert: Mo 9. Jan 2006, 17:06

Re: Wie weit beeinflußt Google Ingress

Beitrag von KoenigDickBauch »

All diese verzögerungen lässt den Spieler auf das Handy starren.

Aber wollte man nicht, dass die Spieler mit einander agieren, reden, ...?

So stehen sie nur nebeneinander und starren. Für außen Stehende ist dies sicher ein skuriles Bild.
.
"Di fernunft siget!" (J.J.Hemmer 1790 Mannheim)
Bild
Benutzeravatar
moenk
Geoadmin
Beiträge: 13363
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 19:20
Wohnort: 12161 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Wie weit beeinflußt Google Ingress

Beitrag von moenk »

Offensichtlich ist es von Google gewünscht dass man länger spielt. Sei es um die Server zu schonen oder Anfängern die länger brauchen mehr Zeit zu geben. Oder mehr Aufmerksamkeit zu erzeuegen damit mehr Passanten fragen was man da macht und so Werbung zu machen.
Suchst Du noch oder loggst Du schon?
Benutzeravatar
KMundS
Geomaster
Beiträge: 577
Registriert: Di 15. Jan 2013, 07:43

Re: AW: Wie weit beeinflußt Google Ingress

Beitrag von KMundS »

moenk hat geschrieben:und dabei nebenbei fitter werden, das klappt wirklich.
Wie anstrengend ist denn Ingress?!? Was muss man da machen, dass einen fitter werden lassen könnte? Dauerlauf für mehr als 15 Minuten? Einfach draußen sein macht einen kein bisschen fitter. Im Flachland Radfahren auch nur bei recht hoher Intensität.

M
Mit Jägern gibt es kein Miteinander.

Irrtümer über die Jagd: http://forum.geoclub.de/viewtopic.php?p ... 0#p1174810
maierkurt
Geowizard
Beiträge: 2682
Registriert: Mi 23. Jan 2008, 09:55

Re: AW: Wie weit beeinflußt Google Ingress

Beitrag von maierkurt »

KMundS hat geschrieben:Wie anstrengend ist denn Ingress?!?
So anstrengend, wie du willst.
KMundS hat geschrieben: Was muss man da machen, dass einen fitter werden lassen könnte?
Von Portal zu Portal laufen, aber nicht mit dem Auto laufen.
KMundS hat geschrieben: Einfach draußen sein macht einen kein bisschen fitter. Im Flachland Radfahren auch nur bei recht hoher Intensität.
M
Solange du nicht in der Großstadt spielst, bist du zumindest schon mal an der frischen Luft.
Läuft!
Antworten