Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Wieviele Items kann man droppen ohne gesperrt zu werden?

Neuartige Energie für die Erleuchteten oder den Widerstand?

Moderator: Capsoni

Secundus
Geocacher
Beiträge: 196
Registriert: Do 30. Sep 2010, 14:53
Ingress: Enlightened

Wieviele Items kann man droppen ohne gesperrt zu werden?

Beitrag von Secundus » Mo 20. Jan 2014, 18:24

Wir sind eine kleine Gruppe in unserer Stadt und versuchen diese weitgehenst grün zu halten :) Klar das wir uns da auch mal Keys droppen oder Waffen/Resonatoren für die schwächeren.
Nun habe ich aber gelesen das man gesperrt werden kann wenn man zu viele items (oder items zu schnell) droppt. Da gehen die dann wohl davon aus das ein Bot am werk ist.
Ich finde aber nirgends angaben wieviel man droppen kann ohne gesperrt zu werden oder hat es doch eher mit der geschwindigkeit zu tun in der man droppt?

Wir droppen bisher max. 10 Items und lassen ein paar Sekunden Zeit dazwischen. Aber wenn man einem Newbie helfen will, würde man schon gerne mal mehr droppen. Weiß jemand wie viel man droppen kann am Stück? Kann man droppen und nach ein paar Minuten nochmal einiges? Oder zählt das dann als eine drop-phase?

Werbung:
Benutzeravatar
l3berwurst
Geomaster
Beiträge: 390
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 12:26

Re: AW: Wieviele Items kann man droppen ohne gesperrt zu wer

Beitrag von l3berwurst » Mo 20. Jan 2014, 19:11

Ich helfe mal.. Du bist ja nur eine Amphibie :grin:

Also wir halten unsere Stadt immer in der richtigen Farbe. Blau.
Damit die "kleinen" schön leveln können, versorgen wir die mit Material.
30 keys sind keine Seltenheit. Was soll ich auch damit? Ich hab mehr davon wenn die schnell hoch kommen.
Wenn sie stark genug sind um selber anzugreifen, gibts auch mal 5 6 7er burster. Unter 7 alles was ich habe, von 7 schon mal schnell 50Stück. Einmal farmen und das ist wieder drinn.

Um es mal zusammen zu fassen...
Ich droppe öfters weit über 100Items so schnell wie ich eben tippen kann.
Mich hat noch keiner angezählt.

Benutzeravatar
moenk
Geoadmin
Beiträge: 13317
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 19:20
Ingress: Enlightened
Wohnort: 12161 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Wieviele Items kann man droppen ohne gesperrt zu werden?

Beitrag von moenk » Mo 20. Jan 2014, 19:13

Der Client für den man gebannt wurde hat die Items auf einmal gedroppt, so schnell kannst Du das per Hand nicht. Und alle auf die gleiche Koordinate, das gelingt Dir schon mal gar nicht. Also so weit keine Bedenken, das ist normales Spiel.
Bild Denkst Du noch selber oder bist Du schon Schwarm?

Secundus
Geocacher
Beiträge: 196
Registriert: Do 30. Sep 2010, 14:53
Ingress: Enlightened

Re: Wieviele Items kann man droppen ohne gesperrt zu werden?

Beitrag von Secundus » Mo 20. Jan 2014, 21:32

Das ist seltsam, ein Kumpel hat mir eine Email von Niantic gezeigt die er kurz nach einem Massen Dop (von hand, ohne bot) bekommen hatte in der Stand das er gesperrt wurde weil er nicht erlaubte Software benutzt hat. Auch im Internet las ich schon das Leute zu unrecht gebannt wurden weil sie zu viele Items (ohne bot) gedroppt hatten. Scheinbar liegt es wohl unter anderem an der Geschwindigkeit mit der man droppt. Ist man zu schnell , erkennt Niantic einen Bot.

Benutzeravatar
l3berwurst
Geomaster
Beiträge: 390
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 12:26

Re: AW: Wieviele Items kann man droppen ohne gesperrt zu wer

Beitrag von l3berwurst » Mo 20. Jan 2014, 22:43

Ein Drop sind 3 Klicks.
Hab gerade probiert, mit 2 Daumen schaffe ich 50 Items in 42 Sekunden. Ich spiele auf dem Note2. Das ist verdammt schnell.
Begrenzt wird die durch die Grafikanimation. Wie soll das ohne Bot noch schneller gehen?

Wie gesagt. Teilweise mehere hundert Items, keine Probleme.

Benutzeravatar
l3berwurst
Geomaster
Beiträge: 390
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 12:26

Re: AW: Wieviele Items kann man droppen ohne gesperrt zu wer

Beitrag von l3berwurst » Mo 20. Jan 2014, 22:45

Wäre ein super Contest..
Wer schafft es mir in 2 Minuten die meisten 8er Burster und Resos vor der Tür abzulegen?

Benutzeravatar
Börkumer
Geoguru
Beiträge: 3116
Registriert: Di 24. Apr 2012, 17:29
Wohnort: Nordseeinsel Borkum

Re: Wieviele Items kann man droppen ohne gesperrt zu werden?

Beitrag von Börkumer » Di 21. Jan 2014, 09:32

Deine Zahl bestätige ich mal auf dem Nexus 4, auf dem 7er brauch ich länger. :D
Allerdings wäre das Spiel dann wohl eher, wer zuerst gebannt wird.
Bild

Secundus
Geocacher
Beiträge: 196
Registriert: Do 30. Sep 2010, 14:53
Ingress: Enlightened

Re: Wieviele Items kann man droppen ohne gesperrt zu werden?

Beitrag von Secundus » Di 21. Jan 2014, 12:25

Seltsame sache. Vor allem liest man in der "Scan Failed Community" ständig von ungerechtfertigten Banns.
https://plus.google.com/communities/108 ... 6538245915
Bei how not suck at ingress wird das auch kurz erwähnt.
Vielleicht ist es vom Level abhänig? Meist lese ich das L8 spieler gebannt wurden.

Das verunsichert uns doch etwas. Einerseits, ihr wo droppen könnt ohne Ende und andererseits diese Berichte im Internet. Wir werden uns wohl vorsichtig an mehr Drops herantasten :)

Benutzeravatar
Börkumer
Geoguru
Beiträge: 3116
Registriert: Di 24. Apr 2012, 17:29
Wohnort: Nordseeinsel Borkum

Re: Wieviele Items kann man droppen ohne gesperrt zu werden?

Beitrag von Börkumer » Di 21. Jan 2014, 14:28

ich bin ewiger Level 7-Spieler :roll:
Bild

Benutzeravatar
MadCatERZ
Geoguru
Beiträge: 8634
Registriert: Fr 11. Feb 2011, 19:14
Ingress: Enlightened
Wohnort: Nordelbien
Kontaktdaten:

Re: Wieviele Items kann man droppen ohne gesperrt zu werden?

Beitrag von MadCatERZ » Di 21. Jan 2014, 14:44

Kann es sein, dass Niantic ein Problem mit dem Droppen hat?
Immerhin bringt es für das Spiel erst mal nichts, erzeugt aber Serverlast. Vor ein paar Monaten wollten sie schon einmal das Spiel durch die Schlüssellimits verändern, hat insofern geklappt, als dass jetzt wichtige Keys x-fach gehortet werden.

Antworten