Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Neue Portale - Community Review

Neuartige Energie für die Erleuchteten oder den Widerstand?

Moderator: Capsoni

Benutzeravatar
hcy
Geoguru
Beiträge: 5949
Registriert: Di 24. Mai 2005, 15:56

Neue Portale - Community Review

Beitrag von hcy » Do 20. Nov 2014, 10:19

Niantic gibt zu, dass sie mit dem Poartal approve nicht mehr hinterher kommen : https://plus.google.com/+NIAOps/posts/TTaNggX1Foo
Aber was sie jetzt vorhaben durchschaue ich nicht? Was muss man genau tun? Eine Umfrage erstellen, ok. Aber wie erfährt Niantic davon? Und wie die Community? Und wo sieht man die anderen Einreichungen und kann darüber abstimmen?

Wäre wohl einfacher gewesen, dass direkt über die Niantic-Website machen zu können (die hätten ja mal bei Groundspeak nachfragen können wie sowas geht) anstatt alles in das G+-Konzept pressen zu wollen.
"Good spelling, punctuation, and formatting are essentially the on-line equivalent of bathing." -- Elf Sternberg
"...- the old fashioned way (trads only, exceptions may appear)" -- HHL

Werbung:
Benutzeravatar
Schnueffler
Geoadmin
Beiträge: 9648
Registriert: Mi 7. Jul 2004, 08:08
Ingress: Enlightened
Wohnort: Rheinstetten
Kontaktdaten:

Re: Neue Portale - Community Review

Beitrag von Schnueffler » Do 20. Nov 2014, 10:45

Du musst bei G+ eine Umfrage erstellen. Wie diese auszusehen hat, steht ja da. Die Antwortmöglichkeiten sollen nur Ja und Nein sein. Wenn das Portal das Portal dann 15 Ja-Stimmen mehr als nein-Stimmen hat, dann postest du ein "Ready for #PortalAppealReview" und das aktuelle Stimmverhältnis. Allein aufgrund des HashTags gehen die Portale dann bei NIA durchs Review.

Was ich heftig finde, ist dass die nun ein Bild der Umgebung haben wollen, wenn es kein StreetView an dieser Stelle gibt. Das sollte in Deutschland ja noch bei den meisten Locations der Fall sein.
Bild
Schnueffler's Blog
- Aktuelles aus der Cacherszene

Benutzeravatar
hcy
Geoguru
Beiträge: 5949
Registriert: Di 24. Mai 2005, 15:56

Re: Neue Portale - Community Review

Beitrag von hcy » Do 20. Nov 2014, 10:53

Gilt das nun für alle Portale oder nur für abgelehnte? Hab inzwischen rausgefunden, wo man die Umfragen findet, offenbar muss man Mitglied dieser Community sein: https://plus.google.com/communities/102 ... 8231746563
Aber das wird dort natürlich sehr schnell sehr unübersichtlich wenn da hunderte von Umfragen stehen.
"Good spelling, punctuation, and formatting are essentially the on-line equivalent of bathing." -- Elf Sternberg
"...- the old fashioned way (trads only, exceptions may appear)" -- HHL

Benutzeravatar
Schnueffler
Geoadmin
Beiträge: 9648
Registriert: Mi 7. Jul 2004, 08:08
Ingress: Enlightened
Wohnort: Rheinstetten
Kontaktdaten:

Re: Neue Portale - Community Review

Beitrag von Schnueffler » Do 20. Nov 2014, 11:10

Alle Portale, die ab jetzt eingereicht werden. Bereits eingereichte Portale durchlaufen noch den alten Prozess.
Bild
Schnueffler's Blog
- Aktuelles aus der Cacherszene

Benutzeravatar
hcy
Geoguru
Beiträge: 5949
Registriert: Di 24. Mai 2005, 15:56

Re: Neue Portale - Community Review

Beitrag von hcy » Do 20. Nov 2014, 11:17

Aber da steht doch auch
"Specify the type of appeal [Rejected new submission, rejected edit, or rejected takedown]"
Danach hört es sich so an als ist das für abgelehnte.
Und so richtig weiß ich noch nicht, wo man die Umfragen finden soll, die Community ist ja offenbar auch nur(?) für abgelehnte Portale (oder was heißt hier "Appeals"?).
"Good spelling, punctuation, and formatting are essentially the on-line equivalent of bathing." -- Elf Sternberg
"...- the old fashioned way (trads only, exceptions may appear)" -- HHL

Benutzeravatar
moenk
Geoadmin
Beiträge: 13324
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 19:20
Ingress: Enlightened
Wohnort: 12161 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Neue Portale - Community Review

Beitrag von moenk » Do 20. Nov 2014, 11:38

Ingress ist doof. Und das wird durch noch eine neue Krücke auch nicht besser. Das Ziel lässt sich so ablesen: Das G+ was sonst keiner braucht wird noch mehr in das Spiel eingeknotet und wer die größte soziale Peergroup oder Followerpower hat kann machen was er will.
Bild Denkst Du noch selber oder bist Du schon Schwarm?

Benutzeravatar
hcy
Geoguru
Beiträge: 5949
Registriert: Di 24. Mai 2005, 15:56

Re: Neue Portale - Community Review

Beitrag von hcy » Do 20. Nov 2014, 12:06

moenk hat geschrieben:Ingress ist doof.
Ingress ist doof, GC tot. Was spielen denn location based Fans die gerne draußen sind jetzt so?
"Good spelling, punctuation, and formatting are essentially the on-line equivalent of bathing." -- Elf Sternberg
"...- the old fashioned way (trads only, exceptions may appear)" -- HHL

Benutzeravatar
moenk
Geoadmin
Beiträge: 13324
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 19:20
Ingress: Enlightened
Wohnort: 12161 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Neue Portale - Community Review

Beitrag von moenk » Do 20. Nov 2014, 13:43

Im Urlaub im Ausland dieses tote Geocaching, so weit man das als basic member noch kann, mittlerweile nerven die schon mit Captchas rum um die letzten Euros aus den verbliebenen Mitspielern zu saugen. Sonst halt Ingress und ein paar Missionen wenn man wo anders ist, und zu Hause Events und im Rudel die Schlumpfkotze wegmachen.
Bild Denkst Du noch selber oder bist Du schon Schwarm?

Benutzeravatar
hcy
Geoguru
Beiträge: 5949
Registriert: Di 24. Mai 2005, 15:56

Re: Neue Portale - Community Review

Beitrag von hcy » Do 20. Nov 2014, 14:17

Aber so der richtige Brüller ist das auch nicht. Hier ist doch die geballte Kompetenz und Erfahrung vorhanden, wir sollten mal was eigenes machen.
"Geoclub - Das Spiel" oder so.
"Good spelling, punctuation, and formatting are essentially the on-line equivalent of bathing." -- Elf Sternberg
"...- the old fashioned way (trads only, exceptions may appear)" -- HHL

ch3ka
Geocacher
Beiträge: 220
Registriert: Di 21. Mai 2013, 15:47
Ingress: Resistance

Re: Neue Portale - Community Review

Beitrag von ch3ka » Fr 21. Nov 2014, 19:06

father.io gibts ja auch noch

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder