Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Neue Badges - Ingress goes Geocaching

Neuartige Energie für die Erleuchteten oder den Widerstand?

Moderator: Capsoni

Benutzeravatar
MadCatERZ
Geoguru
Beiträge: 8606
Registriert: Fr 11. Feb 2011, 19:14
Ingress: Enlightened
Wohnort: Nordelbien
Kontaktdaten:

Neue Badges - Ingress goes Geocaching

Beitrag von MadCatERZ » Di 16. Dez 2014, 09:10

Nachdem das Gemaule der Fußtruppen offenbar bei Niantic angekommen ist, wurde gestern das Trekker-Badge eingeführt, um diejenigen zu fördern, die eben nicht zu jedem Portal mit dem Auto vorfahren(vgl. auch ein anderes totes Geogame).
Aparterweise habe ich das Platinumteil erworben, als ich gestern auf der Couch rumgegammelt habe und noch ein wenig recharged habe :roll:

Das Engineer-Badge ist ganz nett, reine Fleißarbeit.

Nur das SpecOps könnte unangenehme Folgen haben: Eine Flut von Nullmissions, die knapp über der Zulassungsschwelle liegen, um den Punktezähler rattern zu lassen(wie beim Geocachen).

Gestern sind sehr viele Agents gelevelt, auf Platz 16 füllen sich die Ränge, die Frage ist: Was kommt danach?

Werbung:
Benutzeravatar
moenk
Geoadmin
Beiträge: 13324
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 19:20
Ingress: Enlightened
Wohnort: 12161 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Neue Badges - Ingress goes Geocaching

Beitrag von moenk » Di 16. Dez 2014, 11:55

Dazu gabs einen kurzen Ausblick: http://derstandard.at/2000009068912/Ing ... rschmelzen
Im übrigen teile ich Deine Einschätzung, aber wir sind ja auch beide erleuchtet. Alles was hier grad an Schrott-Missionen reinkommt, stammt von Schlüppern.
Bild Denkst Du noch selber oder bist Du schon Schwarm?

ch3ka
Geocacher
Beiträge: 220
Registriert: Di 21. Mai 2013, 15:47
Ingress: Resistance

Re: Neue Badges - Ingress goes Geocaching

Beitrag von ch3ka » Di 16. Dez 2014, 14:32

Ich glaube nicht, dass die Missionsbadge eine nennenswerte Rolle beim leveln spielt - dann doch eher bei den Profilverschoenerungsstatistikern (von wegen "ich will keine Badge unter gold / platin / black im Profil haben!!").

Mit Recharger, Guardian, Innovator, und jetzt Trekker reduziert sich L16 ja einfach nur auf AP, und die kommt eh von allein.

Benutzeravatar
moenk
Geoadmin
Beiträge: 13324
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 19:20
Ingress: Enlightened
Wohnort: 12161 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Neue Badges - Ingress goes Geocaching

Beitrag von moenk » Di 16. Dez 2014, 14:54

Badges und Level interessieren mich eher weniger, neue Level werden auch noch kommen. Aber nun geht bei Missionen der Geocaching-Kindergarten los. Ich werd von Schlüppern angepflaumt was mir einfällt Missionen durch "ihr" Gebiet zu legen und Frösche aus andere Kiezen bitten mich doch bitte in meiner Ecke zu bleiben.
Das haben wir alles schon mal so ähnlich gesehen, ihr erinenrt Euch sicher an Geocacher die das Spiel auch etwas zu ernst nehmen. Ingress ist grad auf dem Weg vom kriegerischen Zwei-Fronten-Spiel zu einem Miteinander-rennen wir-durch-die-Gegend-Spiel. Dazu passen auch die Crossfaction-Samstage mit beabsichtigtem Wintrading.
Bild Denkst Du noch selber oder bist Du schon Schwarm?

Benutzeravatar
hcy
Geoguru
Beiträge: 5977
Registriert: Di 24. Mai 2005, 15:56

Re: Neue Badges - Ingress goes Geocaching

Beitrag von hcy » Di 16. Dez 2014, 16:25

XF-Events werden von den Schlüppern nur ausgenutzt wie bei uns neulich. Nachdem man sich sicher war, dass alle namhaften Frösche die Stadt verlassen hatten um zum Event zu fahren wurde ein riesiges blaues Feld gespannt und es war keiner mehr da um was dagegen tun zu können.

Also Finger weg von XF!
"Good spelling, punctuation, and formatting are essentially the on-line equivalent of bathing." -- Elf Sternberg
"...- the old fashioned way (trads only, exceptions may appear)" -- HHL

Benutzeravatar
MadCatERZ
Geoguru
Beiträge: 8606
Registriert: Fr 11. Feb 2011, 19:14
Ingress: Enlightened
Wohnort: Nordelbien
Kontaktdaten:

Re: Neue Badges - Ingress goes Geocaching

Beitrag von MadCatERZ » Di 16. Dez 2014, 18:43

Ja, freundliche Schlüpper, die sich mit Dir unterhalten wollen, während Du ihre Farm wegschnippst, da kann man davon ausgehen, dass sich währenddessen die Schlumpffeuerwehr von hinten anschleicht.

Benutzeravatar
Schnueffler
Geoadmin
Beiträge: 9650
Registriert: Mi 7. Jul 2004, 08:08
Ingress: Enlightened
Wohnort: Rheinstetten
Kontaktdaten:

Re: Neue Badges - Ingress goes Geocaching

Beitrag von Schnueffler » Mi 17. Dez 2014, 09:20

Aber so ganz rund scheint das mit den Engeneer-Badges nicht zu laufen. Angeblich habe ich erst 134 Mods verbaut. Ist ein bißchen sehr wenig, wenn man schon 1 Jahr spielt.
Bild
Schnueffler's Blog
- Aktuelles aus der Cacherszene

Benutzeravatar
MadCatERZ
Geoguru
Beiträge: 8606
Registriert: Fr 11. Feb 2011, 19:14
Ingress: Enlightened
Wohnort: Nordelbien
Kontaktdaten:

Re: Neue Badges - Ingress goes Geocaching

Beitrag von MadCatERZ » Mi 17. Dez 2014, 09:47

Schnueffler hat geschrieben:Aber so ganz rund scheint das mit den Engeneer-Badges nicht zu laufen. Angeblich habe ich erst 134 Mods verbaut. Ist ein bißchen sehr wenig, wenn man schon 1 Jahr spielt.
Soweit ich weiss, zählen die Mods erst seit dem 1.12.

moenk hat geschrieben:Dazu gabs einen kurzen Ausblick: http://derstandard.at/2000009068912/Ing ... rschmelzen
.
Local Experts, eine großartige Idee, die werden auch sicherlich sehr objektiv urteilen und nicht drauf achten, welche Fraktion in der betroffenen Gegend dominiert...

Benutzeravatar
hcy
Geoguru
Beiträge: 5977
Registriert: Di 24. Mai 2005, 15:56

Re: Neue Badges - Ingress goes Geocaching

Beitrag von hcy » Mi 17. Dez 2014, 10:31

Dieser Engineer Badge ist eh (besonders) dumm, führt grad dazu, dass die unsinnigstens Mods in den Portalen stecken, nur um den Anstecker zu kriegen.
"Good spelling, punctuation, and formatting are essentially the on-line equivalent of bathing." -- Elf Sternberg
"...- the old fashioned way (trads only, exceptions may appear)" -- HHL

Benutzeravatar
Schnueffler
Geoadmin
Beiträge: 9650
Registriert: Mi 7. Jul 2004, 08:08
Ingress: Enlightened
Wohnort: Rheinstetten
Kontaktdaten:

Re: Neue Badges - Ingress goes Geocaching

Beitrag von Schnueffler » Mi 17. Dez 2014, 10:38

MadCatERZ hat geschrieben:
Schnueffler hat geschrieben:Aber so ganz rund scheint das mit den Engeneer-Badges nicht zu laufen. Angeblich habe ich erst 134 Mods verbaut. Ist ein bißchen sehr wenig, wenn man schon 1 Jahr spielt.
Soweit ich weiss, zählen die Mods erst seit dem 1.12.
Danke. Das würde es erklären. Schon Komisch, dass der Trekker von Anfang an gezählt wird, und der Engeneer nicht. Da hat wohl jemand die Mods bis dahin noch nie mitgezählt und auch keinen Platz in der DB dafür reserviert.
Bild
Schnueffler's Blog
- Aktuelles aus der Cacherszene

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder