Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

AXA-Portale inkl. eigener Schilde?

Neuartige Energie für die Erleuchteten oder den Widerstand?

Moderator: Capsoni

hcy
Geoguru

Re: AXA-Portale inkl. eigener Schilde?

Beitrag von hcy » Mi 17. Dez 2014, 12:26

Leider nicht die in dem Bürogebäude wo ich arbeite, hätte gerne ein Arbeitsportal gehabt.
"Good spelling, punctuation, and formatting are essentially the on-line equivalent of bathing." -- Elf Sternberg
"...- the old fashioned way (trads only, exceptions may appear)" -- HHL

Werbung:
jennergruhle
Geoguru
Ingress: Enlightened

Beitrag von jennergruhle » Do 18. Dez 2014, 19:31

Wissen das die AXA-Portale überhaupt, dass sie spezielle Items auswerfen sollen? Die hier wohl nicht.
Feierabend- und Urlaubscacher und bekennender DNF-Logger

out_of_control
Geonewbie

Beitrag von out_of_control » Fr 2. Jan 2015, 23:49

naja so genervt bin ich da jetzt nicht davon, ich kann mir schon vorstellen das sie sich darüber finanzieren, immerhin müssen wir für dieses spiel nicht bezahlen, und bis jetzt tut ein vodafone shop oder ein axa portal nicht weh, ich sehe es eher positiv, es gibt mehr portale ;-)

sicher wenn irgendwann ikea-kapseln und sonstiger kram kommen würde wäre es schon nervig, aber meiner meinung nach ist noch alles im rahmen

das einzige, was ich doof finde ist, dass die portale direkt auf bestehende portale gepflanzt werden, wo dann "zu nahe an nem portal" niemanden stört, aber sinnvoll eingereichte portale die angeblich zu nahe am portal sind abgelehnt werden

MadCatERZ
Geoguru

Beitrag von MadCatERZ » Sa 3. Jan 2015, 09:57

Eine Ikea-Kapsel, das wär's: Die besteht aus 37 Einzelitems, die man erst zusammensuchen muss und benötigt für das Assembly-Command drei Stunden und 10000 XM

Also: Ich finde AXA als Konzern nicht so pralle, aber die Portale sind nun einmal da(an Orten, an denen man nie so eine Außenstelle vermutet hätte), Aufmerksamkeit in der Ingresswelt haben sie wohl bekommen.

Vermutlich wird es noch mehr solche Deals geben, da gibt es viele Möglichkeiten, zB St******s, bei jedem Kauf eines großen Kaffees gibt's einen Passcode dazu oder Agents bekommen gegen Vorlage ihres Scanners einen Keks usw. usf.

SharkAttack
Geowizard

Beitrag von SharkAttack » Sa 3. Jan 2015, 10:17

Interessant ist es, dass wohl nur die geocachenden Ingress Spieler damit ein Problem haben. Höre ich mich bei uns in der Ingress Comm um, heißt es "na und, dafür ist die App ansonsten werbefrei"
Bild

MadCatERZ
Geoguru

Beitrag von MadCatERZ » Sa 3. Jan 2015, 10:23

Na, das gab hier schon einige Lästereien in der Ingresscommunity bez. AXA und der Qualität der Schilde, die Vodafoneaktion zum Beispiel ist wegen des größeren Nutzens für die Spieler wesentlich besser aufgenommen worden.

moenk
Geoadmin

Beitrag von moenk » Sa 3. Jan 2015, 10:48

Ich hab knapp ein Dutzend AXA-Schilder erhackt und keins davon von einer AXA-Vertretung. Aber sollen mal so weiter machen, ich find das lustig, das Spiel ist eh doof. Powercubes bei McDonalds würden mir noch gefallen (BigCubes oder so). Und bei IKEA so Doppelwinkelinnensechskant-Schrauberhilfen, was auch immer die dann machen sollen, ist ja auch egal.
Bild Denkst Du noch selber oder bist Du schon Schwarm?

SharkAttack
Geowizard

Beitrag von SharkAttack » Sa 3. Jan 2015, 11:00

Sollten die Super Cubes nicht besser an diversen Tankstellen erhältlich sein? und das Virengedöhns an renommierten Apotheken?
Bild

out_of_control
Geonewbie

Beitrag von out_of_control » Sa 3. Jan 2015, 21:14

wg. dem beispiel starbucks? keks oder passcode, wir spieler bekommen ja nur weil es axa ist auch keine günstigere versicherung oder gibts irgendwas bei vodafone gratis? ;D ich denke das ist ein reiner deal zw. niantic und axa/vodafone, irgendwo muss ja das geld herkommen wenns nicht von uns spielern kommt ;-)

moenk
Geoadmin

Beitrag von moenk » So 4. Jan 2015, 09:37

Weil das mit dem Geld immer wieder erwähnt wird: Ich hab eher den Eindruck das ist eher zweitrangig, Google probiert neue Methoden für LBG aus und dazu gehört auch Erfahrung zu sammeln wie man Werbekunden einbinden kann, aber finanziert wird der Kram davon nicht.
Bild Denkst Du noch selber oder bist Du schon Schwarm?

Antworten