Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Prime neue Ingress App

Neuartige Energie für die Erleuchteten oder den Widerstand?

Moderator: Capsoni

Antworten
camino
Geocacher
Beiträge: 218
Registriert: Di 9. Aug 2005, 23:28
Ingress: Resistance
Wohnort: 30952 Ronnenberg

Prime neue Ingress App

Beitrag von camino » So 3. Mär 2019, 03:42

Hallo,

nur mal darauf hin gewiesen, dass Prime die alte Ingress App abgelöst hat. Aufgrund vieler Proteste oder Ablehnung wird die alte Version als Redakted parallel weiter gefahren.

Ich möchte mich über den Murks Prime nicht weiter auslassen und werde die Redakted Version so lange weiter benutzen wie es geht. Sollte Redakted mal eingestellt werden, wird es das mit Ingress gewesen sein.

Werbung:
Benutzeravatar
hcy
Geoguru
Beiträge: 6108
Registriert: Di 24. Mai 2005, 15:56

Re: Prime neue Ingress App

Beitrag von hcy » Mo 4. Mär 2019, 13:57

Das spielt noch jemand? Haben die Schlümpfe schon gewonnen?
"Good spelling, punctuation, and formatting are essentially the on-line equivalent of bathing." -- Elf Sternberg
"...- the old fashioned way (trads only, exceptions may appear)" -- HHL

Benutzeravatar
jennergruhle
Geoguru
Beiträge: 5444
Registriert: Mi 29. Jun 2005, 12:14
Ingress: Enlightened
Wohnort: Pierknüppel

Re: Prime neue Ingress App

Beitrag von jennergruhle » Mo 4. Mär 2019, 16:36

Da gewinnt keiner, das ist ewiges Hin und Her. Über die komische App wurde auch schon hier diskutiert:
https://geoclub.de/forum/viewtopic.php? ... 7&start=30

Wenn Scanner Redacted eingestellt wird, höre ich dann auch auf. Der tanzende Animations-Zappelkram, die Verkomplizierung der Bedienung, Entfernung bestimmter Funktionen etc. in der neuen App ist echt lästig.
Feierabend- und Urlaubscacher und bekennender DNF-Logger
---
"Geht nicht" ist keine Fehlerbeschreibung!

camino
Geocacher
Beiträge: 218
Registriert: Di 9. Aug 2005, 23:28
Ingress: Resistance
Wohnort: 30952 Ronnenberg

Re: Prime neue Ingress App

Beitrag von camino » Mo 4. Mär 2019, 16:45

Hcy
Tja wenn man nur bei GC ist bekommt man vieles nicht mit. Die Aktivitäten scheinen etwas abgenommen zu sein bei Ingress der alte Stamm spielt aber verbissen weiter. Pokémon wird sogar noch aktiver gespielt.

Benutzeravatar
schatzi-s
Geomaster
Beiträge: 479
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:23
Wohnort: Bremen

Re: Prime neue Ingress App

Beitrag von schatzi-s » Mo 4. Mär 2019, 18:27

ich wollte Prime mal ausprobieren. Leider soll ich da bei Level 1 anfangen. Och noe...

Benutzeravatar
jennergruhle
Geoguru
Beiträge: 5444
Registriert: Mi 29. Jun 2005, 12:14
Ingress: Enlightened
Wohnort: Pierknüppel

Re: Prime neue Ingress App

Beitrag von jennergruhle » Mo 4. Mär 2019, 22:07

Kann nicht sein - wenn man sein bisheriges Profil weiter nutzt, verliert man nichts. Aber es gibt einen Modus namens "Recursion", bei dem man wieder neu anfangen kann, siehe obigen Link zum Nachbarthread.
Feierabend- und Urlaubscacher und bekennender DNF-Logger
---
"Geht nicht" ist keine Fehlerbeschreibung!

Benutzeravatar
schatzi-s
Geomaster
Beiträge: 479
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:23
Wohnort: Bremen

Re: Prime neue Ingress App

Beitrag von schatzi-s » Di 5. Mär 2019, 15:55

ist so... starte ich Prime bin ich unbekannt und Level 1, starte ich redacted bin ich acht (oder 9) und habe meinen alten Namen. Das kann/wird aber auch daran gelegen liegen, dass Prime meine Emailadresse eigenstaendig veraendert (hat?) und mich daher nicht erkennt...

Benutzeravatar
jennergruhle
Geoguru
Beiträge: 5444
Registriert: Mi 29. Jun 2005, 12:14
Ingress: Enlightened
Wohnort: Pierknüppel

Re: Prime neue Ingress App

Beitrag von jennergruhle » Di 5. Mär 2019, 21:00

Bei beiden Apps wurde mir jeweils das Google-Konto angezeigt für die Anmeldung, also in beiden Fällen das gleiche.
Wenn ich mit einem weiteren gestartet hätte, dann wäre ja zuerst die Entscheidung für Frosch oder Schlumpf fällig gewesen.
Feierabend- und Urlaubscacher und bekennender DNF-Logger
---
"Geht nicht" ist keine Fehlerbeschreibung!

Benutzeravatar
Angrab
Geocacher
Beiträge: 144
Registriert: Fr 31. Aug 2012, 16:17
Ingress: Enlightened
Wohnort: an der Müritz

Re: Prime neue Ingress App

Beitrag von Angrab » Sa 20. Jul 2019, 00:37

Bin nur gespannt ob "Redacted" nach den heutigen Serverarbeiten wieder online geht oder sie es komplett einschläfern. Für mich hat es mehr so den Anschein, das sie schauen wollen wieviele primel und wieviele noch den Redacted-scaner am Start haben. Laut Grafik ist die Kurve doch etwas rapide nach unten gegangen nach der Serverabschaltung wegen Wartungsarbeiten.

Listings vor dem Suchen aktualisieren hilft enorm.

Antworten