Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Wo sind die PMR Cacher ?

Hilfe zu LPD- und PMR-Funkgeräten (kein CB-Funk!).

Moderator: morsix

Waggi
Geocacher
Beiträge: 71
Registriert: Mo 27. Dez 2004, 17:56
Wohnort: 36396 Steinau (Main Kinzig Kreis )

Wo sind die PMR Cacher ?

Beitrag von Waggi »

Mich würde mal interesieren wo die Cacher die ein PMR benutzen beheimatet sind .Ich komme aus dem östlichen Main -Kinzig -Kreis .Ich habe öfters mein Gerät laufen ,denn meine Caches liegen in der Nähe .Hab aber noch nie jemanden gehört .Geht es euch ähnlich ? Viele Grüße Waggi
justus
Geocacher
Beiträge: 177
Registriert: Mi 21. Jul 2004, 13:03

Re: Wo sind die PMR Cacher ?

Beitrag von justus »

Waggi hat geschrieben:Hab aber noch nie jemanden gehört .
Hier in OWL hört man auch nur spielende Kinder auf PMR. Ich hatte noch keinen ernsthaften Kontakt.

Gruß
Justus
Benutzeravatar
radioscout
Geoking
Beiträge: 25116
Registriert: Mo 1. Mär 2004, 00:05
Wohnort: Aachen

Beitrag von radioscout »

Ich komme aus Aachen und hatte erst einmal einen kleinen Teilerfolg beim Cachertreffen mit PMR.
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)
Benutzeravatar
Windi
Geoguru
Beiträge: 6338
Registriert: Fr 16. Jan 2004, 23:57
Kontaktdaten:

Beitrag von Windi »

Also im Bereich München hat sich das PMR schon sehr etabliert. Hat mir auch schon mal viel gebracht weil mir bei einem Nachtcache die Batterien schlapp machten und ein anderer Cache der zur gleichen Zeit dort war (und auch ein PMR hatte) mir aushelfen konnte.
Bild
Benutzeravatar
Starglider
Geoguru
Beiträge: 4653
Registriert: Do 23. Sep 2004, 15:00

Beitrag von Starglider »

Rhein-Main-Gebiet:
Bisher nur Fahrschulen, Rentner, Kinder. :(
wutzebear
Geoguru
Beiträge: 7140
Registriert: Do 5. Aug 2004, 18:33
Wohnort: 49.97118 8.79640

Beitrag von wutzebear »

Starglider hat geschrieben:Rhein-Main-Gebiet:
Bisher nur Fahrschulen, Rentner, Kinder. :(
Einspruch! Wir auch, wenn wir z.B. mehrere Stages gleichzeitig angehen. Geht halt nur selten. Bestes Beispiel für Multi-Threat-Caching ist z.B. Erliorts Pisa-Cache. Nur hatten wir die Dinger damals noch nicht. :cry:
"In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als derjenige, der den Schmutz macht.“
Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Starglider
Geoguru
Beiträge: 4653
Registriert: Do 23. Sep 2004, 15:00

Beitrag von Starglider »

wutzebear hat geschrieben:
Starglider hat geschrieben:Rhein-Main-Gebiet:
Bisher nur Fahrschulen, Rentner, Kinder. :(
Einspruch! Wir auch, wenn wir z.B. mehrere Stages gleichzeitig angehen. Geht halt nur selten. Bestes Beispiel für Multi-Threat-Caching ist z.B. Erliorts Pisa-Cache. Nur hatten wir die Dinger damals noch nicht. :cry:
Aber ihr habt doch auch noch keine anderen Cacher zufällig auf PMR gehört, oder?

Jetzt weiss ich auch, warum ich den Pisa Cache noch nicht gemacht habe:
Wegen der Mehrfach-Bedrohung! :wink:
AJCrowley
Geomaster
Beiträge: 448
Registriert: Do 19. Aug 2004, 14:07
Wohnort: Biebesheim
Kontaktdaten:

Beitrag von AJCrowley »

Starglider hat geschrieben: Aber ihr habt doch auch noch keine anderen Cacher zufällig auf PMR gehört, oder?
Mehr oder weniger zufällig war ein Funkkontakt mit anschliessendem Treffen und weitercachen mit MamutAce, Blümchen und völzii bei "Mord im Waldhaus". Allerdings hatte es da schon vorher kleine Absprachen gegeben.
Benutzeravatar
radioscout
Geoking
Beiträge: 25116
Registriert: Mo 1. Mär 2004, 00:05
Wohnort: Aachen

Beitrag von radioscout »

Nicht vergessen: Alle paar 10 Minuten auch mal rufen.
Wenn jeder nur auf Empfang ist und keiner was sagt, klappt es nicht.
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)
Benutzeravatar
catboot
Geocacher
Beiträge: 86
Registriert: Mi 29. Dez 2004, 22:38

Beitrag von catboot »

Hi ho,

hier ist ein PMR-Cacher *handheb*. Ich bin hauptsächlich im Raum München unterwegs und habe mein PMR immer dabei. Ich rufe auf dem Weg zum Cache, und am Cache regelmäßig in den Äther. Vielleicht hört mich ja mal jemand :D

Gruß,
Michael
Antworten