• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Walkie-Talkie-Set von Tchibo

reimargb

Geonewbie
Servus,

aktuell bietet Tchibo ein Walkie-Talkie-Set mit 4 PMR Funkgeräten für 39,90 EUR an. Meiner Ansicht nach ist das ein verdammt gutes Angebot... Was haltet ihr davon?
 

s-m-s

Geocacher
Naja, wenn man unbedingt 4 Stück benötigt. Okay, die LED-Lampen der Geräte sind ein nettes Schmakerl, aber großartig viel würde ich mir davon nicht versprechen. 2er Sets von Noname-Geräten findet man sonst auch häufig unter Euro 20.-.
 

Waggi

Geocacher
Oh Mann! Ich kenn die Dinger zwar nicht, aber ich denke die hören sich mit Sicherheit an wie leere Blechdosen :?
In der Regel brauch man nicht mehr wie 2 Geräte und da hat Neuner etwas Gutes im Angebot :https://www.pmr-funkgeraete.de/artikel/artikel-113-kategorie-79-seite-.htm?
Nicht das dies die allerbesten Geräte sind, aber die funzen wenigstens und sind ihr Geld wert :!:
Gruß Waggi
 

s-m-s

Geocacher
Die Twintalker 1300 habe ich auch und bin eigentlich rundum zufrieden. Gut, ich habe keinen Vergleich, aber blechern klingen die nicht.
 

Fedora

Geowizard
Wenn ich nochmal was vorkramen darf...

Dieses Tchibo-Set gibt es immernoch und ich find das nicht sooo uninteressant mit den 4 Geräten.

Darum meine Frage: Hat sich irgendwer dieses Set zugelegt und kann da was aus Erfahrung zu sagen?

Gruß
Fedora
 

krischan82

Geocacher
moin,

haben uns besagtes 4er-pack neulich beim tchibo-restposten-laden für nur noch 25 euro geholt. passte genau da wir eh meist in einer 4er crew unterwegs sind. haben sich bislang schon bewährt und haben ein top preis/leistungsverhältnis. ob sie sich auch auf dauer als robust und haltbar erweisen wird sich zeigen. sprachquali ist jedenfalls top und auch sonst konnte bislang nix negatives auffallen. ach doch: statt der led als leuchte wäre eine displaybeleuchtung für nachtcaches wünschenswert. aber da kann man drüber hinwegsehen.

gruß
krischan
 

Taiira

Geocacher
Wir haben das Set seit geraumer Zeit im Einsatz. Sprachqualität absolut i.O., alles ist laut und deutlich ohne irgendwelche Schnarr-Effekte zu verstehen. Robust sind sie auch (schon etliche Stürze überlebt).

Der Sinn der eingebauten gelbstrahlenden Leuchtdiode war mir aber nicht so ganz klar, da gelbes Licht als Taschenlampe nicht so richtig gut funktioniert. Ich habe dann irgendwann mal die LEDs ausgelötet und durch hellstrahlende weiße ersetzt. Jetzt hat man auch immer ein kleines, helles Lichtlein dabei, dass einem den Weg leuchten kann ... ;-)

Unser Fazit: Die Dinger sind ihr Geld wert. Ein solides Angebot.

Gruß
Dirk
 

deer

Geocacher
Kann die jemand mit den Lidl-Dingern vergleichen? Gibt hier ne Filiale, die mir für heute ein Set zurücklegt. Allerdings sehe ich gerade auf der Tchibo-Website, dass man da noch das 4er Set für 31 Euro bekommen kann. (Wenn man im Suchfeld Walkie Talkie eingibt.)

Beim Lidl-Set habe ich "nur" 2, dafür aber eine Ladestation (spricht für mich für Akkubetrieb) und Gürtelclips sowie Headsets dabei. Beim Tchibo-Set bekomme ich 4 Geräte, wo ich persönlich 3 wahrscheinlich nie benutzen würde, und übers Zubehör sehe ich da jetzt nicht so viel.

Vielleicht weiss ja einer was, in einer Stunde muss ich mich entschieden haben und ggfls. zum Lidl fahren.

Danke!
 

Sam Bert Fisher

Geocacher
Weiß ja net, ob das zu spät kommt, aber ich hab die Lidl-Teile jetzt seit ziemlich genau einem Jahr. Bei Nachtcaches haben sie gute Dienste geleistet, wobei ich den mitgelieferten Knopf-im-Ohr bevorzuge, das Ruf-Gedudel scheppert sonst alles auf, was kreucht und fleucht, und man kriegt auch mal mit, wenn der andere nur die Sprech-Taste drückt. An der Qualität kann ich nix rummäkeln, bei kurzen Distanzen einwandfrei. Nur neulich hat mir die Reichweite ein kleines Problem bereitet: ein paar hundert Meter, Hügel mit Wald dazwischen und nix war mit Kommunikation. Wobei ich mich frage, inwieweit da namhaftere Hersteller besser sind, da gibts qualifiziertere Leute als mich, das zu beantworten.
Praktisch ist wirklich die Ladestation und die mitgelieferten Akkus. Ich hab schon genug Reserve-Akkus zum Wechseln für div. Geräte, dass ich bei geladenen Walkie-Talkies mir wenigstens durch die gerätegebundenen keine Sorgen machen muß. Die Gürtel-Clips, nunja, was man hat, hat man.
 
Oben