• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Info Funkgerätepaar bei + für 19,99€ ab Montag 21.1.08

Für den Preis könnte man was riskieren ... 8)

Aber mal im Ernst: Wenn Du akzeptierst, daß die Dinger ein wenig rauschen werden und sicher auch nicht die volle Reichweite schaffen (realistisch dürften 1 km im Wald machbar sein), dann ist das ein guter Kauf.

Auch rechne ich damit, daß sie vorsichtig behandelt werden wollen. (Vorsicht im Sinne von Feuchtigkeit und mechanischer Belastung aller Art.)

Viele Grüße

Andreas
 
PhunkyNipple schrieb:
Bei der angegebenen Reichweite und Kanalanzahl gehe ich mal von PMR aus, oder?!

Nasischerdat :lol:

Willste gleich mal in die Leipziger gehen ??? :D
Unsere Funken sind allerdings Wasserdicht. Das ist gut wenn mal mal dreckige Pfoten im Wald hatte und gleich mal im Bach oder an der Quelle das Gerät reinigen/abwischen will.

Wenn Ihr Euch auch Funken anschafft, können wir uns in Zukunft gleich per PMR zum gemeinsamen Cachen verabreden. Wie weit müssen die Dinger vom Start "Meßpunkt" aus reichen ?


Viele Grüße

Andreas
 

PhunkyNipple

Geocacher
Ich denk mal schon. Wir werden am Samstag kurz vor Feierabend mal zu Plus düsen, da sind die Montagsangebote schon im Regal, und uns die Geräte mal aus der Nähe betrachten, wenn sie einen einigermaßen "anständigen" Eindruck machen, werden sie mitgenommen :)
 

Waggi

Geocacher
Ich würde die Finger davon lassen. Du kaufst 2 X :!:
Ich sags immer wieder, der Ramsch aus den Discountern taucht nicht immer was. Die angebotenen PMRs kenne ich zwar nicht, aber für 20€ bekommst du mit Sicherheit ein Gerät das funktioniert ( https://www.pmr-funkgeraete.de/produktgruppe/produktgruppe-45-seite-.htm? ) :wink:
Meist haben die billigen Dingern so eine schreckliche Modulation, das einem die Verständigung schwer fällt. Wenn man mal Kindern mit solchen Geräten zuhört beschränkt sich der Dialog meistens nur auf den Satz :
Hääää :?: , was hast de gesacht..........ich versteh dich net :cry:
Also mir wäre das Geld zu schade, aber das muß jeder für sich selbst entscheiden.
Und PMR im allgemeinen, finde ich eine tolle Sache.
Gruß Waggi
 
OK, die Alan 441 als Paar für 39,90 € sind zwar das doppelte vom Plus-Preis aber in diesem Falll muß ich sagen, daß ich zur Fa. Neuner mehr Vertrauen hätte als zu Plus. Dort haben Mandy und ich auch unsere Funken bestellt und sind zufrieden. Allerdings gebe ich zu, der Preis ist sicher nicht jedem zuzumuten (LINK).
Da ich die Geräte auch in der Fa. nutze (große Halle) ist das aber was anderes.

Viele Grüße

Andreas
 

widdi

Geowizard
ich habe ja auch "billige" Motorola PMR.. bei einem sofort den Guertelclip verloren (seitdem an "Kette" umgehaengt).. eines hat im Kofferraum einen Bruch des Einschaltdrehknopfs erlitten.. dreh jetzt mit den Fingern am Metallstab.. wenn ich mir noch mal welche Kaufe.. Alan.. wenn ich sehe, wie gut die Dinger eines Kollegen sind... ich hab damals einen teuereren Fehler als 20 Euro begangen.
 

Waggi

Geocacher
Die sind OK. Mein Freund hat die Dinger beim Mopedfahren. Klingen gut. Mir persönlich wären die Dinger zu winzig.
Ist das Gerät größer, ist in der Regel die Antenne auch etwas länger.
Fazit: mehr Reichweite :!:
Aber die G5 sind wiklich OK :!:
 

Waggi

Geocacher
Ja, aber diese Geräte haben alle so eine starre Antenne. Ich hab auch nicht unbedingt ein Outdoorgerät, aber die Antenne hat mich noch nicht gestörrt.
 

PhunkyNipple

Geocacher
Also Ihr und der Verkäufer habts geschafft, ich hab nun zwei "Restposten" Midland G7 genommen, mal sehen, ob die was taugen ;-)
 

PhunkyNipple

Geocacher
@Andreas:, Bin noch in Leipzig, so hoch ist die Reichweite wahrscheinlich nicht ;-) Aber heut abend können wir es ja mal testen :)


@Waggi: Ich hab für die 2 Stück ohne Lader und Akkus 65,00 Euro bezahlt, ich denke mal absolutes Schnäppchen, zumal ich von vornherein eigene Akkus verwenden wollte :)
 
Oben