• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Programmierung Kenwood TK 3101

radelcacher

Geocacher
Hallo an alle, wer kann ein TK 3101 so programmieren (oder weiß wie´s geht) das ich andere PMR Geräte hören kann. Irgenwas mit QT oder DQT.
 
OP
radelcacher

radelcacher

Geocacher
PMR Funke ist klar, aber ich kann die anderen nur hören wenn ich die Squelchtaste (mithören) drücke.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Guck mal in den Karton wo das Gerät drin war, ist da auch so ein kleines Heftchen drin?
Da drin such mal nach Tonsquelch oder CTCSS.
 

Sir Cachelot

Geoguru
ich hab mal nach dem manual gesucht (das ist ein service hier...)
So wies aussieht musst du den QT ausmachen. Siehe Seite 8 und 9.
Und das ist, verglichen mit meinen Aldi-Quetschen, ziemlich umständlich.
 
OP
radelcacher

radelcacher

Geocacher
Danke das ist das was ich gesucht habe. morgen probier ich´s gleich mal aus.
Vielen, vielen Dank. Gruß Reiner
 
OP
radelcacher

radelcacher

Geocacher
So hab den Kanal 2 auf QT/QTC null gestellt. Leider macht die Rauschsperre nicht auf und ich höre das Zweitgerät nur nach betätigen der Mithörtaste. Das Zweitgerät empfängt das Kenwood einwandfrei.
 

Ruhrcacher

Geowizard
Evtl. wurden auch digitale Töne eingestellt. Die bekommt man wohl nur per Programmierung raus :-( Ich muss meines deswegen auch noch mal einschicken, weil ich kein Kabel/Software habe.
Bei mir war es das identische Problem beim Gebrauchtgerät...
 
OP
radelcacher

radelcacher

Geocacher
So irgendetwas ist das wohl. Habe gerade mit Neuner Funk tel. Der macht das für ein Trinkgeld. Wenns wieder da ist melde ich mich.
gruß Reiner, radelcacher
 
OP
radelcacher

radelcacher

Geocacher
Heute ist meine Funke von Neuner-Funk zurückgekommen funzt. einwandfrei. War sogar noch Platz für einen Afu-Kanal.
Das Greät hat jetzt 8 x PMR ohne alles. 6 x PMR frei wählbar und 1 x Afu 70 cm. 15 Kanäle voll nutzbar und ein super stabiles Gerät (grins)
Neuner kann ich nur empfehlen.
Bis dan im Wald.
 

Ruhrcacher

Geowizard
Ich bin dabei mir bei derlei Problemen selbst zu helfen und habe mir ein Programmierkabel besorgt.
Hat vlt. jemand die Konfigdatei eine "astrein funktionierenden" TK-3101, also ohne Pilitöne und gerne auch ohne Schnickschnack?
 
Oben