• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Probleme mit dem PMR 3000 Funkgerät von Tevion

Die Sau

Geonewbie
Hallo, hab von Tevion ein PMR3000 Funkgeräteset ausgekramt, sind schon ca 4-5 Jahre alt, lagen aber jetzt ca 4 Jahre unbenutzt im Schrank ( als es neu war hat es funktioniert einfach anmachen Kanal und Unterkanal wählen und loslegen). Hab Batterien reingemacht und Kanäle angewählt, aber wenn ich es benutzen kommt beim 2 Gerät nix an.......... auch wenn ich klingeln lasse kommt beim 2 Gerät nix an, woran kann das liegen



Brauche baldige Hilfe................... :hilfe: :hilfe: :hilfe: Danke
 

Hedgeway

Geocacher
Bei meinem ungefähr ähnlich intensiv genutzten Tevionpaar ist irgendwann einer der Quarze etwas abgetriftet. Seitdem führt die Wahl von zwei unterschiedlichen aber benachbarten Kanälen zum Erfolg. Viel Spaß beim Rumprobieren. :)

bye,
hedgeway
 
Oben