• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wir hatten Kontakt!

Gestern hat es zum ersten mal gefunkt ;)
Das heisst, über PMR Kontakt mit anderen Cachern aufgenommen ohne sich vorher abzusprechen.
Aber der Reihe nach: Bei der Anfahrt zum "Schmitthof Quarry" traf ich Nannook2908. Der Geocacher Aufkleber auf seinem Auto war eindeutig. :D
Nachdem wir geparkt hatten, rief ich über Kanal 2 und siehe da es kam Antwort.
Radioscout und Nachteule waren schon da und suchten einen Zugang zum Cache.
Wir machten uns dann auch auf den Weg, fanden den Treffpunkt und stellten über Funk fest, dass das andere Team einen Weg benutzte der im Nirgendwo endete. Nachdem wir ihnen unseren Weg beschrieben hatten stand einem Treffen nichts mehr im Weg und schon bald hatten wir Sichtkontakt. Nachdem auch HoPri und Scaramanga zu uns gestossen waren konnten wir den Cache angehen. Das war eine tolle Aktion und hat viel Spaß gemacht.
Auf dem Rückweg habe ich dann noch mit Hopri die Fahrtstrecke über PMR besprochen, auch diese Verbindung von Auto zu Auto funktionierte prima.
 
Dances with Gekos schrieb:
(...)
Auf dem Rückweg habe ich dann noch mit Hopri die Fahrtstrecke über PMR besprochen, auch diese Verbindung von Auto zu Auto funktionierte prima.

Und ist vor allem deutlich preiswerter als per Handy, insbesondere im Ausland. Ist ja echt sinnbefreit, sich mit dem nur 100m entfernten Kollegen mit Deutschland als Relaisstation zu unterhalten.

Schnüffelstück
 

Windi

Geoguru
Machen wir immer so wenn wir mit mehreren Autos unterwegs sind (z.B. Urlaubsfahrt). Früher mit CB-Funk. Derzeit mit LPD, und wenn ich mir endlich mal zwei PMR-Teile kaufe dann damit.
 
Oben