Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

PMR FAQ/Umbauanleitungen

Hilfe zu LPD- und PMR-Funkgeräten (kein CB-Funk!).

Moderator: morsix

AlterSwede
Geocacher
Beiträge: 77
Registriert: So 9. Mai 2010, 22:25

Re: PMR FAQ/Umbauanleitungen

Beitrag von AlterSwede » Sa 14. Mai 2011, 13:26

Ein Notruf wäre durchaus ein Argument.

Wie aber schon radioscout richtig gesagt hat, wird es dann wahrscheinlich höchstens auf eine einseitige Kommunikation hinauslaufen, da man den Gesprächspartner selbst wohl nicht mehr aufnehmen kann. Wenn doch, braucht man auch keine höhere Sendeleistung.

Das wirklich Dumme an der Senderei mit höherer Sendeleistung ist eben, dass andere 'legale' Funker durch den stärkeren Träger vom Äther gedrückt werden. Und das weit über den Bereich hinaus, der für eine Verbindung noch sinnvoll ist.

Also besser sein lassen. Und wenn eine Notsituation eintritt, dann hat man besser sein Handy dabei.
˙uǝʇlɐɥ ǝznɐuɥɔs ǝıp lɐɯ ɥɔɐɟuıǝ 'ʇɐɥ uǝƃɐs nz sʇɥɔıu uɐɯ uuǝʍ

Werbung:
scc
Geocacher
Beiträge: 93
Registriert: Di 17. Apr 2007, 12:48
Wohnort: 06570

Re: PMR FAQ/Umbauanleitungen

Beitrag von scc » Mo 6. Jun 2011, 19:44

-
Zuletzt geändert von scc am Mo 6. Jun 2011, 19:51, insgesamt 1-mal geändert.

scc
Geocacher
Beiträge: 93
Registriert: Di 17. Apr 2007, 12:48
Wohnort: 06570

Re: PMR FAQ/Umbauanleitungen

Beitrag von scc » Mo 6. Jun 2011, 19:46

Hallo
Zur "information ": :D

http://www.delboys446.co.uk/
oder mods.dk

73 de SCC


Benutzeravatar
WroDo
Geocacher
Beiträge: 39
Registriert: So 8. Jun 2008, 23:04

Re: PMR FAQ/Umbauanleitungen

Beitrag von WroDo » Mi 30. Nov 2011, 23:56

Zum Midland/Alan G7/G8/G9 kann man noch ne Lambda 1/2 anbauen:

https://www.pmr-funkgeraete.de/artikel/ ... seite-.htm?

Gruss, WroDo

Benutzeravatar
adorfer
Geoguru
Beiträge: 7235
Registriert: Mo 4. Jun 2007, 12:41
Wohnort: Germany

Re: PMR FAQ/Umbauanleitungen

Beitrag von adorfer » Do 1. Dez 2011, 02:08

WroDo hat geschrieben:Zum Midland/Alan G7/G8/G9 kann man noch ne Lambda 1/2 anbauen:
Was deutlich mehr bringt als jedes Leistungsgeschraube.
Nicht nur vom absoluten Gewinn, sondern auch dahingehend, dass man nicht nur besser sendet, sondern auch mehr hört.
Adorfer
--
"Die Statistikcacher machen das Cachen kaputt, weil die Muggle die Nase voll haben!" (König Dickbauch)

Antworten