• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Twintalker 4710 für 26€ bei Lidl

Sir Cachelot

Geoguru
Am 11.9. gibts (jedenfalls im Schwarzwald) das Twintalker inkl. headset wenn ich das Prospekt richtig deute.
Die Ladestation sieht gut aus.
Manual gibts hier.

Weiss einer ob man die modden kann?
Wie ist die Modulation von dem Teil?
 

Ruhrcacher

Geowizard
Wenn du uns noch sagst in welcher kette, dann können wir alle schauen ob es die auch in anderen Regionen zu bekommen gibt.
 

squirrel42

Geocacher
Ruhrcacher schrieb:
Wenn du uns noch sagst in welcher kette, dann können wir alle schauen ob es die auch in anderen Regionen zu bekommen gibt.
An einer Dortmunder LIDL-Filiale sah ich heute auch die Ankündigung für die PMR-Funken.
 
A

Anonymous

Guest
Ruhrcacher schrieb:
Wenn du uns noch sagst in welcher kette, dann können wir alle schauen ob es die auch in anderen Regionen zu bekommen gibt.
Das Lidl gemeint war steht im Titel.

Hier in Cuxhaven (PLZ 27472) werden die in den Lidl Fillialen beworben.

GermanSailor
 
OP
Sir Cachelot

Sir Cachelot

Geoguru
GermanSailor schrieb:
Ruhrcacher schrieb:
Wenn du uns noch sagst in welcher kette, dann können wir alle schauen ob es die auch in anderen Regionen zu bekommen gibt.
Das Lidl gemeint war steht im Titel.

Hier in Cuxhaven (PLZ 27472) werden die in den Lidl Fillialen beworben.

GermanSailor
Jo, aber zu anfangs hatte ich tatsächlich keine lidl-info drin.
Wie gesagt, der 11.9. ist noch nicht online bei lidl.

Ich könnte ja ein Prospektfoto posten, aber was bringt das?
Das sieht genauso aus wie in dem manual-link oben.
 
OP
Sir Cachelot

Sir Cachelot

Geoguru
Wie es scheint, können hier auch gewöhnliche Akkus in der Ladestation geladen werden.
Nicht wie beim Aldi-Stabo-PMR wo man die speziellen Akku-Packs braucht.
 
OP
Sir Cachelot

Sir Cachelot

Geoguru
Mittlerweile ist die Leuchte bei Lidl online.
Hier mal ein link zum Lidl-Foto.
Die site selber kann man wegen der cookie-Abfrage nicht verlinken.
(der foto-link funzt irgendwie auch nicht 100%...)

Weiss denn jemand ob man das Gerät modden kann - gerne auch per pn :handy:
 
OP
Sir Cachelot

Sir Cachelot

Geoguru
Bei manchen Twintalker-Geräten konnte man durch Tastendrücken das Frequenzband etwas erweitern - was natürlich seitens RegTP nicht gerne gesehen wird.
Also ja nicht machen.
 
OP
Sir Cachelot

Sir Cachelot

Geoguru
Deichkind schrieb:
Weiß man da was über die Akkulaufzeiten?
Habe gehört das die Quetschen mit 3x AAA nicht lange halten sollen
Ist das eine genrelle Aussage?
Kann ich bei meinen Aldi-Quetschen nicht bestätigen.
Standby ist bestimmt 24h.
 

AndyR

Geocacher
Habe mir heute das Set beim Lidl gekauft- erster Eindruck ist richtig gut für das kleine Geld.

Alles was man braucht im Lieferumfang bereits enthalten- auch die Haptik finde ich für den preis mehr als angemessen.

Wenn hier jemand Tips hat was man an den Twintalkern "modden" könnte- immer her damit!


Gruss

Andy
 

SabrinaM

Geowizard
Ich hab auch zugegriffen. Das erste Set hab ich zwar zurück gebracht, weil sich ein Gerät nicht einschalten liess, wurde aber unbürokratisch gegen das vorletzte Set im Laden umgetauscht (welches ich gleich im Laden ausprobiert habe). Jetzt muss ich nur noch die vielen Funktionen durchblicken :???:

Sehe ich das richtig, wenn ich einen dieser CTCSS-Codes eingestellt habe, können mich weiterhin alle anderen hören, aber ich nur noch die auf gleichem Code :???: Irgendwie macht mir das wenig Sinn, umgekehrt wäre doch besser?!?
 

locomanolo

Geonewbie
So ich hab den On-Knopf und PTT-Knopf gleichzeitig drücken probiert. Geht nicht. Auch keine Schrauben, die das Modding erleichter könnten.

Was solls?

Tests werden folgen...

MfG

locomanolo
 
OP
Sir Cachelot

Sir Cachelot

Geoguru
man hört alle codes auf subkanal 0.
ansonsten jeder nur auf seinem subkanal.
falls es doch einen mod geben sollte, dann bitte schnell raus damit - die dinger gehen gut weg. ;)
 

Deichkind

Geocacher
Habe mir die Quetschen vom Lidl jetzt auch mal geholt. Trotz das sie letzte Woche im Angebot waren, gab es in Würzburg in einem Lidl Markt noch jede menge davon. Der erste Test zeigte schon mal das die Sprachqualität ganz gut ist. Werde nun die nächsten Tage mal die Akkulaufzeit und die Reichweite ein bischen antesten.
 
Oben