• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

PMR Notruf Kanal?

moenk

Administrator
Teammitglied
Nehm ich nicht an - und selbst wenn der definiert wäre, so wie die Geräte konzipiert sind gibt das keinen Sinn.
Das ist Nahbereichsfunk, selbst hier in Berlin hör ich niemanden wenn ich den Suchlauf laufen lasse im 18ten Stock. Das hat mit CB-Funk nicht entfernt etwas zu tun.
 

Ruhrcacher

Geowizard
Als Anrufkanal wurde Kanal 2 definiert. Da kannst du im Notfall gerne mal rundrufen. Aber die Zeit hätte man dann sicher sinnvoller in die Suche nach einen Telefon gesteckt...
 

treemaster

Geoguru
Ruhrcacher schrieb:
Als Anrufkanal wurde Kanal 2 definiert. Da kannst du im Notfall gerne mal rundrufen. Aber die Zeit hätte man dann sicher sinnvoller in die Suche nach einen Telefon gesteckt...

Wir sind seit einiger Zeit im Rudel mit PMR´s ausgerüstet, und haben uns dafür entschieden bei Cachetouren auf 4/7 zu gehen. Auf 2 funkt ja jedes Babyfon, von Fahrschulen etc. mal ganz zu schweigen. Den lustigsten Punkt dazu hatten wir vor kurzem, als es in einer Folge von Stargate Atlantis hieß: "Kanal 2, ALLE funken auf Kanal zwei!"

treemaster Team
 
Oben