• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Bedienungsanleitung für Mega G-Tel PMR-X1

Ringeck

Geocacher
:hilfe: Hi :hilfe:

Ich habe von den oben genannten PMR Funken 2 Stück auf Ebay erstanden, gebraucht, leider ohne Bedienungsanleitung.
Daher die Frage, ob jemand hier eine hat oder mir zumindest ne grobe Einweisung in die Teile geben kann, sind leider nicht so intuitiv zu bedienen wie gehofft... :hilfe: :hilfe:

Schon mal vielen Dank für gegebenenfalls gewärte Hilfe

Grüße aus 53°10 008°13

Ringeck
 

Buschpirat

Geocacher
Das scheinen echte Exoten.
Alles was ich dazu finde ist http://de.nntp2http.com/comm/funk/cb/2003/10/cc499de21e84effb2e47bc640f712980.html
Poste doch einmal ein Bild vom Bedienfeld.

Fechtergruß,

Marcus
 
OP
Ringeck

Ringeck

Geocacher
Hier das Bild:


Und schon mal danke für die Hilfe!!!
 

Anhänge

  • BILD0216.JPG
    BILD0216.JPG
    221 KB · Aufrufe: 2.808

radioscout

Geoking
Ich würde mich nicht wundern, wenn die Anleitung vom PMR-Set-2005 (gab es bei A**i) bzw. des baugleichen Gerätes des Hildesheimer Herstellers/Importeurs dazu passt.

Probier mal folgendes:
- Die "Return-Taste" lange drücken schaltet Keylock ein und aus
- "M" schaltet die Rauschsperre ein und aus
- "C" sendet einen Rufton, der wahrscheinlich auch bei sendenen Gerät hörbar ist
- "S" startet und stoppt den Scanner
- "Up" und "Down" verändern die Lautstärke
- Mit der "Buch"-Taste kommst Du ins Menü und schaltest die Menüpunkte der Reihe nach durch:
- Kanal ("Up" und "Down" zum wechseln)
- Subkanal ("Up" und "Down" zum wechseln)
- Verschlüsselung (OFf und Codes 1-4)
- Ruftonmelodie
- "Baby" (Akustische Kinderüberwachung?)
- "Monitor" (keine Ahnung, sperrt aber den Sender)
- "DW" (zwei Kanäle abwechselnd hören)
- "Vox" (OFf und Stufen 1-4, sprachgesteuertes Senden)
- "APO" (schaltet das Gerät bei Inaktivität nach der eingestellten Zeit ab)
- "Uhr" (Stoppuhr, "Up" start, "Down" stop und clear")
Bestätigung jeweils mit "Return".
 
OP
Ringeck

Ringeck

Geocacher
Herzlichen Dank für die prompte Hilfe, ich probier das gleich mal aus.
:sign2_D: :sign2_A: :sign2_N: :sign2_K: :sign2_E:
 

radioscout

Geoking
Und, passt die Anleitung zum Gerät?
Ich weiß jetzt auch, was die "Monitor"-Funktion ist: Die sperrt einfach nur den Sender und macht das Gerät damit zum Gegenstück zur "Babyüberwachungsfunktion".
 
Oben