• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Alan G 7

Mr. Family Solz

Geocacher
Nabend ......
Habe mir gestern ein G7 bei Ebay ersteigert , wurde hier ja auch unter die etwas besseren Geräte eingeordnet .

Nun meine Frage , da ich es ja noch nicht habe .... :/

Wer hat ein solches Gerät von Euch ?
-> Laut Info-Text steht dort inkl. Akkus - diese sehen aber aus wie ein Akkupack ?!
Hatte gelesen , dass viele es vorgeschlagen hatten , weil es AA Batterien/ Akkus hat .
Ist der mitgelieferte Block auch mit Standart Akkus AA zu ersetzten ?
Wenn ja mit wievielen ?

Würde mich über eine Antwort freuen .

MfG
 

Toschi der Fixe

Geocacher
Würde gerne mal wissen was die an Entfernung im Wald, also im Outdoor und nicht in der City so bringen, wollte danach Google´n doch kam nicht weit, hast du da näheres!?

Danke
 

SabrinaM

Geowizard
Mr. Family Solz schrieb:
Nabend ......
Habe mir gestern ein G7 bei Ebay ersteigert , wurde hier ja auch unter die etwas besseren Geräte eingeordnet .

Nun meine Frage , da ich es ja noch nicht habe .... :/

Wer hat ein solches Gerät von Euch ?
-> Laut Info-Text steht dort inkl. Akkus - diese sehen aber aus wie ein Akkupack ?!
Hatte gelesen , dass viele es vorgeschlagen hatten , weil es AA Batterien/ Akkus hat .
Ist der mitgelieferte Block auch mit Standart Akkus AA zu ersetzten ?
Wenn ja mit wievielen ?

Würde mich über eine Antwort freuen .

MfG
Hier gibts die Bedienungsanleitung:
http://www.pmr446-funkversand.de/alan-g7/handbuch.pdf
So ganz schlau werde ich daraus allerdings auch nicht... ob man die 4 Batterien für beide Geräte oder für eins braucht.
Jedes Handfunkgerät benötigt zum Betrieb einen Satz Akkus. Es werden 2 Sätze NiMH Akkus mit einer Kapazität von 800 mAh mitgeliefert. Alternativ lassen sich auch 4 Stück nicht aufladbare Alkaline Batterien benutzen.
Wenn ich mir das Bild ansehe, vermute ich aber, das sich die 4 Batterien auf ein Gerät beziehen.
 

hcy

Geoguru
Ja, 4 AA Batterien, sollte auch auf dem Aufdruck innen im Deckel ersichtlich sein.
 

Topcacher

Geocacher
Wie zufrieden bist du mit dem Gerät?
Ich hatte mir das Gerät auch gekauft, aber ich empfand den Klang der dumpf, ohne höhen.
Egal wer es benutzte, bei jedem zweiten Satz kam zurück "ähmm, bitte wiederholen, habe es nicht verstanden".
Die Reichweite war super, hatte mir den Mod eingebaut um die Leistung zu erhöhen, brachte etwa 30% mehr. Im Urlaub gemerkt, unser Set war das einzige, das die 3km (Luftline) zwischen zwei Ferienhäusern überbrücken konnte)

Bin dann auf ein Alan 456 umgestiegen, andere Optik, wesenlich besserer Klang, aber die Reichweite ist leider merklich kleiner als beim unmodifizierten G7!

Bis auf den Klang hat mich das G7 überzeugt!

(Hinweis. Der Mod am G7 war abschaltbar, der schlechte Klang lag nicht daran!)
 

Wotan1

Geonewbie
Mr. Family Solz schrieb:
Nabend ......
Habe mir gestern ein G7 bei Ebay ersteigert , wurde hier ja auch unter die etwas besseren Geräte eingeordnet .

Nun meine Frage , da ich es ja noch nicht habe .... :/

Wer hat ein solches Gerät von Euch ?
-> Laut Info-Text steht dort inkl. Akkus - diese sehen aber aus wie ein Akkupack ?!
Hatte gelesen , dass viele es vorgeschlagen hatten , weil es AA Batterien/ Akkus hat .
Ist der mitgelieferte Block auch mit Standart Akkus AA zu ersetzten ?
Wenn ja mit wievielen ?

Würde mich über eine Antwort freuen .

MfG

Es gibt einen Akkupack, der im Gerät eingesetzt, dann geladen wird, wenn man es in die Ladeschale stellt.
Alternativ dazu kann man auch 4 Mignon (AA) Akkus oder Batterien verwenden .
Somit kann auf einer größeren Tour erst der Akkupack geleert weden und dann durch Mignonzellen ersetzten und weiter gehts.
 
Oben