• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

PMR Funkgeräte bei Lidl für 25,99

A

Anonymous

Guest
alle wichtigen technischen Funktionen sind vorhanden (CTCSS usw.)...
 

Historyfan

Geocacher
Also, ich bin kein Experte bei PMRs, aber die "hören" sich wirklich gut an... vllt. kaufe ich mir dieses Set.. ;) Für 26 € gehts eigentlich noch. :D


Gruß Historyfan
 

huzzel

Geowizard
Nach unserem "Abseildesaster" juckt es mich auch schon in den Fingern. Und dass sie mit AA-Akkus betrieben werden, umso besser :smile:
 

bigman

Geocacher
Moin,

Stabo ist das dieses Mal leider nicht, das schaut eher
nach Topcom oder sowas aus.

Sind leider auch nur 600mAh AAA (Micro)-Akkus im Lieferumfang,
sieht man auf dem zweiten Bild ganz gut.

Ob die Dinger was taugen, kann man erst nach dem Kauf sagen. Viel sollte
man für das Geld nicht erwarten ;)
 

Sir Cachelot

Geoguru
Topcom macht gute Geräte.
Der Lader ist natürlich billig und nicht intelligent.
Und sie können weniger wie die Stabo 450.
Allerdings ist ein Headset dabei - das kostet normal auch nochmal paar Euro.
AA wäre ja zu schön gewesen für den Preis...
 

bigman

Geocacher
Ich widerspreche ungern :)

Topcom macht gute Geräte.

Ich hatte eine Zeitlang Geräte der Firma im Sortiment (jetzt nur noch ein einziges Modell).

Die Geräte sind ganz anständig gelaufen, gab aber meistens kein vernünftiges Audiozubehör dazu. Und nach einiger Zeit hat sich dann die Ausfallquote auf
ca. 30% eingepegelt und dann war leider Schluß mit lustig :(
 

MisterY

Geonewbie
Hallo zusammen,
ich bin im Bereich Funk absoluter Neuling und wollte mit den Dingern von Lidl anfangen.
Was mir aber besonders wichtig ist, ob es möglich ist diese als "Biker-Set" aufzurüsten. Sprich ein Headset mit verlängerter Sendetaste.

Vielen Dank im vorraus.
 

Toette

Geomaster
Jupp.
Tante Google findet nix, aber sie sehen den Twintalker 8000 (coming soon...) doch recht ähnlich.
Habe eben mal ein Paar mitgenommen, Tests stehen noch aus.
Das Gehäuse ist aus "stahlhart-Plastik" und wirkt recht billig, aber bei dem Preis und dem Lieferumfang ist das wohl mehr als in Ordnung.
Wenn sie nun noch tun, was sie tun sollen, ist alles i.O., ich will ja weder damit die Welt umsegeln noch die Alpen überqueren und für "wadde mal, ich geh mal die 200m allein den Berg hoch und hol dich dann ggf." sollte es reichen.

CU
Toette
 

SabrinaM

Geowizard
Ich hab letztes Jahr bei Lidl zugeschlagen (Topcom Twintalker 4710 DCP) und bin eigentlich zufrieden mit den Geräten. Hab keinen Vergleich, aber die mitgelieferten Akkus sind immer noch gut von der Laufzeit (habe noch nie was anderes darin benötigt), und Sprachqualität und Reichweite sind für meine Zwecke völlig ausreichend. Ich nutze sie in der Gruppe, wenn man sich mal kurz trennt, zur Kommunikation zwischen 2 Autos, oder wenn mein Freund fotografieren geht während ich den Cache suche. So haben wir schon manchen Euro an Handygebühren gespart.

(Headset und Gürtelclip hab ich noch nie genutzt...)
 

Historyfan

Geocacher
Ich habe mir gestern dieses "Paket" bei Lidl gekauft und bin bisher... ;) :???: :D echt zufrieden. Die Geräte machen einen guten stabilen Eindruck und empfangen hab ich auch schon einiges. Die Akkus waren schon geladen und halten auch ziemlich gut durch (gestern den ganzen Tag angehabt und keins der Geräte hat einen "Batteriestrich" auf der Anzeige verloren). Für das Geld finde ich es sehr gut....


Gruß Historyfan
 

Historyfan

Geocacher
Also ich bin kein VOX-Experte, aber es hat drei Empfindlichkeitsstufen...


Ein Beispiel:
1. Bei ca. 30 cm "schreien".
2. Bei ca. 30cm normal reden.
3. reicht "schon" leises sprechen und es sendet.

Aber ich muss das alles mal noch genauer testen... :???:

Ich finde die VOX-Funktion bei diesen Geräten gut, aber ich habe auch noch keine eines anderen gesehen (gehört) ;) .


Gruß Historyfan
 

FromFarFarAway

Geocacher
Hallo Leute,

schön zu lesen das alle sagen bis jetzt taugen was, weil ich ahbe heute Abend zugeschlagen und ein Paket ist in den Einkaufwagen gewandert. Derzeit laden die Geräte noch, machen aber einen wirklich robusten Eindruck bis jetzt.

Bin auf den ersten Test am Samstag gespannt.

Greetz

FromFarFarAway
 

asrue

Geonewbie
Wir haben uns auch die Geräte bei Lidl gekauft und diese schon zwei mal beim cachen ausprobiert. Funktionieren einwandfrei und für den Zweck den sie erfüllen sollen (über kürzere Entfernungen den Kontakt zum Cachepartner halten) reichen sie allemal. Mit der Funktechnik bin ich nicht erfahren genug, um Aussagen treffen zu können. Meines Erachtens machen Sie für den Preis einen guten Eindruck. Es gilt abzuwarten wie lange die Geräte reibungslos funktionieren.
 
Oben