• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Logo für PMR

Kutte1407

Geonewbie
Hallo Leute,
irgendwo im Forum habe ich einige mögliche Varianten für Afkleber bzw. Piktogramme für PMR-nutzer gesehen, bedauerlicherweise nicht wiedergefunden. Die Idee auf einen Parkplatz oder irgendwo ein KFZ mit solchen Piktogramm zu sehen motiviert doch dazu sein eigenes Gerät einzuschalten und öfter einen Ruf zu starten.
Danke für die Mühe sagt kutte1407
 
OP
K

Kutte1407

Geonewbie
Hallo nightrider,
vielen Dank, nun muß ich nur noch sehen wie ich das Ding ausdrucken und laminieren kann.
Gruß
Kutte1407
 

nightrider

Geocacher
hier noch mehr

http://freenet-homepage.de/barakuda2000/pmr2.bmp
http://freenet-homepage.de/barakuda2000/pmr22.bmp
http://freenet-homepage.de/barakuda2000/pmr221.bmp
http://freenet-homepage.de/barakuda2000/pmr2212.bmp
http://freenet-homepage.de/barakuda2000/pmr221cq.bmp
http://freenet-homepage.de/barakuda2000/pmr23.bmp
http://freenet-homepage.de/barakuda2000/pmr24.bmp
http://freenet-homepage.de/barakuda2000/pmrlogo.jpg
http://freenet-homepage.de/barakuda2000/pmrweis.jpg
http://freenet-homepage.de/barakuda2000/pmrlogo2.jpg
http://freenet-homepage.de/barakuda2000/pmrlogoweis.jpg

:D
 
OP
K

Kutte1407

Geonewbie
Hallo Leute,
die angeführten Logos sind ja super. habe auch schon welche gedruckt und laminiert. nun kommt aber die große Frage: Sind davon welche urherrechtlich geschützt???
Heutzutage wimmelt es ja nur so von Abmahnvereinen und windigen Anwälten, da muß man ja nicht unbedigt in eine Falle tappen.
Vielen Dank für die Mühe
sagt Kutte1407
 

Chris601

Geomaster
Du machst dir Sorgen, weil dich jemand abmahnen könnte, weil du ein aus dem Internet ausgedrucktes Bild hinter die Scheiben deines Autos legst/klebst?

Ich glaube, soweit ist es selbst in D noch nicht :)

Falls du Aufkleber/Magnettafeln mit diesem Logo VERKAUFEN willst, solltest du dich am einfachsten mit dem Autor in Verbindung setzen und ihr kaspert das persönlich ab.
 
OP
K

Kutte1407

Geonewbie
Hallo Chris601,
ja, ich glaube in D ist es schon soweit. Jedenfalls ist mir bekannt das schon jemand abgemahnt wurde der ein Artikel bei ebay mit einem Foto aus dem Internet eingestellt hatte.
Gleichfalls denke ich auch das es nicht gestattet ist die Logos von gc oder oc einfach zu kopieren und am Auto anzubringen. Sonst würde doch keiner diese Dinger für diesen Preis kaufen.??
Gruß
Kutte1407
 
Oben