• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Midland/Alan G7 vs. G7 XT

spbgh

Geocacher
Hallo zusammen,

ich beabsichtige, mir ein Midland/Alan G7 XT zuzulegen. Nun soll das "G7 XT" eine modifizierte Version des "G7" sein. In Angeboten heißt es mal G7, mal G7 XT. Woran kann ich die beiden Versionen äußerlich unterscheiden? Sprich, wie kann ich mir sicher sein, daß ich ein G7 XT bekomme, wenn ich ein Foto des Gerätes gegeben habe?

Vielen Dank,

Gruß Steffen (spbgh)
 

Toschi der Fixe

Geocacher
Irgendwie weiß man dadurch immernoch nicht was der Unterschied (äußerlich ?) zwischen G7 vs. G7 XT ist. möchte mir die Tage auch ein G7 XT holen, ist aber nicht (nirgends im Web) einsehbar !!!

Kann mal einer hier Aufklären !!??!???


Danke
 

Knuspertaler

Geocacher
Äußerlich gibts da wohl wenig (keine ?) unterschiede.
Das XT ist der Nachfolger des G7 und soll eine bessere Modulation haben.
Desweiteren sind wohl "die" interessanten Brücken im Gerät anders angeordnet.

Bin mit den Geräten auf jeden Fall sehr zufrieden.
 

Condor 2301

Geocacher
Hallo alle zusammen,

die Midland G7XT gibt es in zwei verschiedenen Ausführungen und zwar, als G7XT mit PMR und den LPD Kanälen für den deutschen Markt und als G7E-XT eben nur mit den acht PMR Kanälen, das dann in ganz Europa eingesetzt werden kann.
Ich selber habe die G7E-XT Geräte und kann diese nur empfehlen hinsichtlich der zu erzielenden Reichweite und der Modulation.

Bei echtem Kaufinteresse schaut doch mal auf der Internetseite von Markus Neuner nach, er ist nicht nur Internethändler sondern hat auch ein Ladengeschäft und übernimmt auch den gesamten techn. Service.

Adresse wie folgt: http://www.neuner.de

Ich kaufe sehr oft bei ihm ein und bin von seinem Service überzeugt, übrigens soll das keine Werbung sein sondern eine Information, bekomme auch kein Geld oder sonstige Leistungen für diesen Hinweis.

Grüße, Condor 2301
 

Toschi der Fixe

Geocacher
Ja bei neuner.de möchte ja gerne kaufen, am besten sofort, aber ich sehe dort auch nur die normalen G7 und keine XT ganz zuschweigen von G7E XT :irre:

Langsam kommt man hier echt durcheinander !!!! :???:
 

DO3NSA

Geocacher
Dann frag den Markus Neuner einfach. auf Mails reagiert er sehr schnell und anrufen kann man Ihn während der Öffnungszeiten ja auch ;)
Wenn du explizit G7 XT bestellst kriegst Du die auch! Selbst wenn Er sie nicht vorrätig hat kann er sie in kurzer Zeit besorgen!
Ich kann Ihn nur empfehlen und würde die Finger von Ebay lassen!

Meine Liste der Top-Funkhändler:
- http://www.neuner.de/
- http://www.funkkeller-weissach.de/

Beide sind sehr zuvorkommend, zuverlässig und schnell.
Die Beratung stimmt und der Preis ist auch ok.

Gruß
Tobias

P.S: Bei Fragen zum Thema Funk empfehle ich www.funkbasis.de
 

Condor 2301

Geocacher
Hallo Toschi der Fixe,

also wenn ich bei Neuner auf die Seite gehe, den Webshop aufrufe und dann PMR446 anklicke und dann in dem sich öffnenden Fenster Alan/Midland anklicke bekomme ich die Geräte angezeigt mit allen zusätzlichen Informationen und Bildern. Wenn dann noch Fragen offen sind kann man Markus Neuner per Mail kontaktieren, er antwortet sehr schnell.

Grüße, Condor 2301

PS.: Habe eben noch mal auf der Internetseite nachgesehen das beide Versionen sofort lieferbar sind.
 

ray74

Geocacher
Das selbe gilt übrigens auch für den MWF-Service in Leipzig Funkhändler mit ballt 20 Jahren Erfahrung und eigener Qualifizierter Werkstadt bei fragen ist der Inhaber per eMail oder über Telefon erreichbar und wenn ich das richtig sehe sind die Kosten das gleiche. Ich habe natürlich den Vorteil das ich selber im Laden vorbei schauen kann wenn ich das gerät mal testen :handy: ansehen oder kaufen möchte aber ihr habt ja den Online Shop. Ich verdiene auch nichts daran bin nur schon lange Kunde als es noch Hauptsächlich um CB-Funk ging.

Tschau Eik
 

DO3NSA

Geocacher
...soso eine Werkstadt hat der.....Markus (Neuner) und Ralf (FKW) haben keine eigene Stadt, aber eine gut ausgestattete Werkstatt.... ;)

Sorry das musst rein.....


MWF kann ich auch empfehlen. Nicht persönlich, aber der Versand war OK.
 

Condor 2301

Geocacher
@DO3NSA:

Das mit der "Werkstadt" bezog sich ja wohl auf MWF, oder habe ich mich da verlesen?

Naja, Delta Oscar eben.

Condor 2301
 

Condor 2301

Geocacher
Wie kommst Du darauf? Wegen des Cachernamens? :???:

Mal kurz erklärt:

Condor ist der Name meiner Motoryacht und 2301 ist ein Teil meines See/Binnen-Funkrufzeichens.

Übrigens bin ich wirklich bei einer "Übergeordneten Behörde" und brauche nicht heimlich hören. ;)
 

DO3NSA

Geocacher
sonderdienste schrieb:
Condor 2301 schrieb:
[…]
Naja, Delta Oscar eben.

Condor 2301

… und du beschränkst dich auf’s Polizeifunkhören? :^^:

hey Leute wir sollten nicht zu sehr OT werden und erst recht nicht's unterstellen....
Auch ich bin verwundert über die Oberflächlichkeit mancher Leute/OM's, denn sie wissen ja gar nicht wer hinter dem Call steht. Ich habe auch einen Prof. welcher "nur "DO" hat, weil er einfach keine Zeit zum Aufstocken findet....und diesem machen nur wenige etwas in HF-Technik vor. Deshalb am besten solche doch relativ primitiven Kommentare einfach ignorieren und jedem seine Meinung lassen. Auch ich kenne mehrere Beispiele, welche sehr deutlich aufzeigen weshalb dieser Ruf leider nicht ganz zu Unrecht verbreitet ist. Aber was soll's....lieber Condor 2301 ich beende meine Schulischen-/Beruflichen Prüfungen Ende Juni und habe dann Zeit endlich mal die Kl.A zu machen...evtl. können wir uns ja dann auf dem selben "Level" unterhalten ? :kopfwand:

Zurück zum Thema!

Gruß
Tobias
 

Condor 2301

Geocacher
@ DO3NSA:

Dann mal viel Erfolg für den Schul/Berufsabschluss und gutes Gelingen zum dann folgenden Aufstocken der Lizenz.

@ ray74:

Sind doch nur ganz normale Sticheleien :D. Nur das mit dem Polizeifunkhören konnte ich so nicht stehen lassen, bin immer Froh wenn ich ihn nicht hören "muss".

So nun mal an die Interessenten des G7(E)-XT, wäre mal schön auch eine Rückmeldung zu bekommen ob Kauf und pers. Erfahrungen mit dem Gerät.

Condor 2301
 
Oben