• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

PMR mit GPS von Albrecht

Santa-Fee

Geocacher
Hallo alle zusammen,

hat jemand Erfahrung mit folgendem PMR/GPS Funkgerät gemacht?

"Albrecht AE-GP1 PMR u. GPS"

Kann man dieses Gerät auch für Geocaching nutzen? Oder ist es einfach nur ein schönes Spielzeug.

Würde mich sehr über Erfahrungsberichte freuen.

Liebe Grüsse sendet,

Santa-Fee
 

pom

Geoguru
Hej,

ich habe bislang von niemandem gehört, der das Gerät benutzt.
Weil Albrecht und Alan irgendwie unter einer Decke stecken, vermute ich im GPS-Teil Alan-Technik.
Einige (Ex-)Alan-Nutzer berichten von langsamen und ungenauen Positionsbestimmungen (siehe auch hier irgendwo im Forum).
Deshalb bin ich da man ganz schön skeptisch.

Ahoi aus Linden,
Pom
 
OP
S

Santa-Fee

Geocacher
Hallo Pom,
Hallo alle zusammen,

danke für die Antwort.

Bin eigentlich ganz gut mit GPS-Geräten von Garmin ausgestattet, bin nur durch Zufall auf das Gerät gestossen und dachte mir, es als zusätzliches Spielzeug einzusetzen, da ich ein PMR-Gerät immer beim Cachen mit führe.

Grüsse,

Santa-Fee
 
Oben