Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Welches PMR habt Ihr? Umfrage....

Hilfe zu LPD- und PMR-Funkgeräten (kein CB-Funk!).

Moderator: morsix

Marschkompasszahl
Geowizard

Re: Welches PMR habt Ihr? Umfrage....

Beitrag von Marschkompasszahl » Mo 25. Jun 2012, 20:56

Hab seit April 2012 ein Paar DNT WT80. Wir brauchten für einen Multi (GC39DXY) ein paar Quetschen, also schnell mal bei Conrad das Angebot für 20 EUR wahrgenommen (für den Zweck und den Preis mehr als ausreichend). Wichtig war mir (neben dem Preis) auch die Verwendung haushaltsüblicher Akkus/ Batterien, um das Gerät jederzeit und selbst nach etlichen Jahren der Einmottung wieder nutzen zu können.
Zuletzt geändert von Marschkompasszahl am Mo 25. Jun 2012, 21:00, insgesamt 1-mal geändert.

Werbung:
cterres
Geowizard

Beitrag von cterres » Mo 25. Jun 2012, 20:58

Und seit dem wie oft verwendet?
Viele Grüße
Christoph

Dank GPS weisst Du immer genau wo Du bist ... und wo Du eigentlich hin wolltest.

Marschkompasszahl
Geowizard

Beitrag von Marschkompasszahl » Mo 25. Jun 2012, 21:08

Och, seitdem eigentlich bei jeder Multi-Runde dabei; zuletzt bei der GC-Meisterschaft (9.Juni).

Während ein Teil des Teams noch akribisch jedes Detail aufzeichnet, macht sich das andere Team schon auf den Weg zur nächsten Station, dort dann umgekehrt, usw.
Oder wenn (aus Platzgründen) nur einer im Objekt ist; ins Rohr kriecht, auf den Baum krabbelt, usw. dann ist es ganz praktisch, nicht schreien zu müssen, bzw. die Infos angereicht zu bekommen, ohne das Notizbuch aufschlagen zu müssen.

onkelfritz
Geocacher

Beitrag von onkelfritz » Sa 30. Jun 2012, 19:39

Zwei Albrecht Tectalk easy für läppische 25€. Haben auch 500mWatt und wer mich damit nichtmehr hört is eh zu weit weg.... Ich weis garnicht warum manche so viel Kohle dafür ausgeben.

die fantastischen 3
Geocacher

Beitrag von die fantastischen 3 » Di 28. Aug 2012, 12:14

Unsere ECGA umfasst jetzt:

2 x Midland G7 XT (Set, derzeit 1 kaputt)
Midland G9
Alinco DJ V446 mit 1600er LiIon-Akku
(alle Geräte unmodifiziert)

Gruß
Michael

RSKBerlin
Geowizard

Beitrag von RSKBerlin » Di 28. Aug 2012, 21:06

Weil wir in letzter Zeit öfters auf ausgedehnten LP Caches unterwegs waren, habe uns Topcom Twintalker 9500 gekauft. Keine Ahnung, ob die wirklich 10km machen, aber sie haben Regen, einen Sturz in einen Bach und ein paar andere Dummheiten schadenfrei überstanden: http://goo.gl/tgqLc. Vermutlich wäre es auch günstiger gegangen, aber sie verrichten ihren Dienst klaglos, und die Ladestationen und der Koffer (zum Verstauen) sind echt praktisch. Die Laufzeit ist übrigens auch großartig.

In einer perfekten Welt hätte ich die in Flecktarn bekommen...

Bild

leedrag
Geocacher

Beitrag von leedrag » Sa 8. Sep 2012, 20:05

Also ich bin stolzer Besitzer eines Wintec LP-4502 PMR446 Funkgerätes mit Lithiumakku :D :D :D
Bild

raziel28
Geomaster

Beitrag von raziel28 » Sa 8. Sep 2012, 23:30

leedrag hat geschrieben:Also ich bin stolzer Besitzer eines Wintec LP-4502 PMR446 Funkgerätes mit Lithiumakku :D :D :D
Interessantes Teil!! Gut gefällt mir die Möglichkeit, ein Headset/Laufsprechermikro anzubringen. Aber, es will auch bezahlt werden...
Ist irgendwo nachzulesen, welchen Standard die Doppelbuchse hat? Dann wüsste man auch, welches Zubehör man noch dafür nehmen kann.
Bild

leedrag
Geocacher

Re: AW: Welches PMR habt Ihr? Umfrage....

Beitrag von leedrag » Sa 8. Sep 2012, 23:41

Ich habe das Security Headset MA 21D. So kann das Gerät super am Gürtel bleiben.

Den genauen Standarte kann ich dir nicht nennen, aber das kommt n Kombistecker mit 2,5 und 3,5 mm Klinke dran. Die sind direkt übereinander. Hab aber auch mal n Mikrofon und Lautsprecher getrennt angeschlossen.
Sehr kuuler ist auch die Möglichkeit den Stecker zuverschrauben.8-)
Der Kauf hat sich bis jetzt nur gelohnt.

by Tapatalk 3.0

raziel28
Geomaster

Re: AW: Welches PMR habt Ihr? Umfrage....

Beitrag von raziel28 » Sa 8. Sep 2012, 23:58

leedrag hat geschrieben: Den genauen Standarte kann ich dir nicht nennen, aber das kommt n Kombistecker mit 2,5 und 3,5 mm Klinke dran. Die sind direkt übereinander.
Jau, schon klar, das ist ja immer so, nur gibts (mir bekannt) zwei verschiedene Abstände dieser Buchsen, den Kenwood-Standard und den, ich glaube Yaesu-Standard...naja, wenn man das Standard nennen will. Ich mach mich mal schlau die Tage, ob ich dazu was finde.

Achja, noch eine Frage, lässt sich am Wintec die Antenne abnehmen?
Bild

Antworten