• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Welches Gerät?

Chris1305

Geocacher
Hi,
Ich wollte mir zu Weihnachten Funkgeräte schenken lassen aber hab so garkeien Ahnung was da gut ist. ich weiss es gibt Threads wo es Tipps gibt aber da steig ich auch schon nicht mehr durch und so würe ich mich freuen wenn ihr mir ein paar Vorschläge machen könntet. Eigentlich wollte ich morgen beim Wintergrillen am Kemnader See mich schlau machen aber leider muss ichd ank einer fliegerbombe nun das Krankenhaus leermachen wo ich arbeite. Danke schonmal für eure Hilfe.
 

Roder

Geocacher
Ich wollte vorhin schon mal antworten, aber mein Browser ist abgestürtzt...

Es gibt ein Set von 2 Funkgeräten für zusammen 20 Euro. Man kann aber auch 200 Euro für ein einzelnes Gerät ausgeben. Irgendwo in der Mitte wird das Gerät liegen, was du suchst.

Sag doch mal bitte einen groben finanziellen Rahmen pro Gerät:

30 ? 50 ? 100 ? 125 Euro?

Wenn jemand nach brauchbaren Funkgeräten für Geocaching fragt, wird oft das Midland G9 für ca. 50 Euro /Stück genannt. Ich selbst hab etwas mehr investiert und habe mir ein Team Tecom DB PMR/Freenet Kombigerät zugelegt, zusammen mit 4 Kumpels / Mitcachern.

Gruß, Roder
 

Ruhrcacher

Geowizard
hallo Chris,
wie schon auf dem Wintergrillen gesagt und vom Vorposter bestätigt: mit dem Alan/Midland machst du nichts falsch.
Zum mitnehmen findest du es glaub ich sogar bei Conrad. Oder mit besserer Beratung bei neuner.de
 
OP
C

Chris1305

Geocacher
Danke für die Hilfe schon beim Wintergrillen. Werd dann mal 2 meiner mutter aufschreiben und mal sehn was dann der Weihnachtsmann bringt ;-)
 
Oben