• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Suche PMR-2er-Set für UFÜ

Stelia

Geocacher
Moin Moin,

wie manche dem Titel vielleicht schon entnommen haben,
suche ich ein PMR-2er-Set für maximal EUR 50.

Nutzen werde ich es wohl hauptsächlich mit meinem 7-jährigen Sohn,
daher kann es gerne robust sein. ^^

Ansonsten habe ich bisher noch keine Erfahrung mit Funkgeräten gemacht,
daher weiß ich auch nicht, worauf man achten sollte bzw. welche Funktionen es so gibt.

Kann mir/uns jemand helfen?

VG
Stelia
 
OP
Stelia

Stelia

Geocacher
Hab mal zwei Set´s bei Pearl gefunden und hätte gerne mal eure Meinung!

http://www.pearl.de/a-PX5347-5232.shtml
http://www.pearl.de/a-PX5349-5232.shtml

Schon mal im Vorraus vielen Dank für die Hilfe!!!
 

Condor 2301

Geocacher
Hallo Stelia,

von den beiden Angeboten kannst Du wirklich nicht viel erwarten, vor allem nicht die angegebenen Reichweiten und Robustheit.

Gehe doch mal auf die Seite von Markus Neuner:

http://www.neuner.de

Hier findest Du eine große Auswahl an guten und auch preislich akzeptablen Geräten. Auch die persönliche Beratung per Tel. und Mail ist sehr gut, ebenso hat Herr Neuner ein eigenes Forum wo Erfahrungen erfragt werden können.

Bin selber seit längerem Kunde dort und habe es nicht bereut.

Grüße sendet,
Condor 2301
 
OP
Stelia

Stelia

Geocacher
Danke für den Tip!

Habe heute morgen schon mit denen telefoniert und werde mich wohl für das:

https://www.pmr-funkgeraete.de/artikel/artikel-3218-kategorie-79-seite-.htm?

entscheiden...

VG
 

Condor 2301

Geocacher
Hallo Stelia,

wenn man wirklich unter der fünfzig Euro Grenze bleiben will denke ich
kann man mit Midland Geräten nichts verkehrt machen, insbesondere wenn
Herr Neuner hier eine Empfehlung ausgesprochen hat, er führt sein Geschäft
wirklich fair.

Meine Empfehlung liegt eher bei einem Paar Midland G7E-XT. Gute Verarbeitung,
recht Robust und gute Reichweiten. Hier liegt aber der Preis weit über der
fünfzig Euro Grenze.

Wünsche viel Spass mit den Geräten,
Condor 2301
 
OP
Stelia

Stelia

Geocacher
Also die Empfehlung war für das M48, (https://www.pmr-funkgeraete.de/artikel/artikel-3219-kategorie-79-seite-.htm?)
wobei ich für mich keinen Vorteil zum M24 (Link s.o.) sehe.

Nutze die Geräte ja nur mit meinem Sohn und da ist denke ich ein HeadSet etc. nicht notwendig.

Oder gibt es noch andere gravierende Unterschiede, die ich unterschlagen habe?
 

Condor 2301

Geocacher
Hallo Stelia,

das M 48 ist wohl neueren Baujahres und hat schon, so wie ich kurz überflogen habe,
fertig vorprogramierte Speicherkanäle mit CTCSS unterlegt, ist für unbedarfte Nutzer durchaus von Vorteil.
Ebenso werden bei dem Gerät nicht einfach nur Batterien sondern zwei Akkupacks samt Doppellader mitgeliefert und man kann bei Bedarf auch auf normale Batterien oder stärkere Akkus zurückgreifen, was unterwegs schon von Vorteil sein kann.

Da das M 48 ja in der unter fünfzig Euro Grenze liegt würde es schon passen aber die Entscheidung kann ich Dir natürlich nicht abnehmen. Ich für mein teil würde, wenn schon, das M 48 ins Auge fassen.

Solltest Du noch weiteren Klärungsbedarf haben nutze doch einfach das Forum von Neuner, dort schreibt u. a. Walter, der schon sehr viele dieser Geräte getestet hat und evtl. was dazu ergänzend schreiben kann.

Grüße,
Condor 2301
 
OP
Stelia

Stelia

Geocacher
http://pmr-funkgeraete.de/forum/showthread.php?4871-M24-Plus-vs.-M48

;-)
 

Condor 2301

Geocacher
Hallo Stelia,

richtig so, der Walter ist wirklich kompetent in seinen Aussagen. Ich möchte nicht wissen wie viele Geräte schon über seinen Messplatz gegangen sind, bzw. er schon persönlich durchgetestet hat.
Ihm als auch Neuner kannst Du mit Sicherheit vertrauen.

Grüße,
Condor 2301
 
Oben