• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Frage zu Magnum Funk

KevkevT.

Geonewbie
Hallo zusammen,

ich habe 2 Geräte von Magnum 2004, 446 MHz.
Ich habe wie gelesen den Kanal auf "02" stehen und als Code "--" drin.
Dann habe ich es beim Scan des einen, beim anderen mit "Call", dem sogenannten Rufzeichen
immer wieder versucht. Wenn ich den 2. Kanal mit dem, das scannt erwischt habe, bleibt die
Anzeige kurz stehen, läuft dann aber wieder weiter, muss ich dann auf "Funk/Lock" drücken?
Naja, ich habe diese beiden Funkgeräte an einem Regiobahnfest, wie bei einem Flohmarkt gekauft.
Die lagen ohne Verpackung oder sonst was da, einfach so, frei.
Und noch ne Frage, gehen diese Funker über Antenne zum nächsten Funker oder über die integrierte
Antenne am Gerät?
Ich kann aber weder im Internet noch irgendwo anders eine Gebrauchsanweisung finden.
Es währe gut, wenn ich das Geld nicht um sonst ausgeben hätte müssen.

Ich höre auf Kanal 2, Code -- und 446 MHz.
 

robbi_kl

Geowizard
KevkevT. schrieb:
... bleibt die Anzeige kurz stehen, läuft dann aber wieder weiter, muss ich dann auf "Funk/Lock" drücken?
Es gibt nur wenige Geräte, die den Suchlauf dauerhaft beenden, wenn ein Signal empfangen wird. Die meisten Geräte verhalten sich so wie deines, d.h. der Suchlauf wird kurz angehalten und dann nach einigen Sekunden wieder fortgesetzt. Du musst dann in dieser Zeit entweder den Suchlauf manuell ausschalten oder die Sprechtaste betätigen.
KevkevT. schrieb:
Und noch ne Frage, gehen diese Funker über Antenne zum nächsten Funker oder über die integrierte Antenne am Gerät?
Ich bin mir nicht sicher, ob ich deine Frage richtig verstanden habe. Erlaubt ist nur die integrierte Antenne, keine externe.
 

radioscout

Geoking
Das sind die Geräte, die Aldi unter der Bezeichnung "Tevion PMR 3000" verkauft hat.

Mit diesem Suchbegriff findest Du weitere Informationen und die Bedienungsanleitung.
 
Oben