• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

G7 lädt nicht mehr

Bastei

Geocacher
Hallo,
ich habe vor ca. einem Jahr ein Set mit zwei Alan G7 sowie Doppelladeschale geschenkt bekommen. Ich habe das Set dann geladen(was funktionierte), und damit ein wenig "herumgespielt", richtig im Einsatz hatte ich es leider noch nie wirklich.
Für Sonntag haben wir jetzt eine längere Tour geplant, wo ich die Geräte zum ersten Mal wirklich einsetzen wollte, doch leider tut sich nichts wenn ich die Geräte in die Ladeschale stecke. Die Lampen der Ladeschale bleiben ebenfalls erloschen.
Andere Steckdosen und auch andere Ladegeräte bringen auch nichts.
Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte, oder teilt ihr meine Vermutung das die Ladeschale defekt ist?
Vielen Dank schonmal im voraus
 

radioscout

Geoking
Höchstwahrscheinlich sind Deine Akkus durch Nichtbenutzung gestorben.

Was sind das für Akkus? NiMH oder Lithium?
 
OP
B

Bastei

Geocacher
Vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Es handelt sich um Ni-MH Akkus. Also ganz tot sind sie zumindest nicht. Die Geräte lassen sich noch einschalten (die Akkuanzeige blinkt), und wurden auch von mir über den Zeitraum immer wieder kurz eingeschaltet (allerdings wirklich nur kurz).

Denkst Du trotzdem, dass es an den Akkus liegt?
 

VMax

Geocacher
Da passen doch AA Akkus rein?

Kann man doch mit normalen Akkus testen, wo ist das Problem?
 
OP
B

Bastei

Geocacher
richtig, mit normalen AA-Akkus funktionieren die Geräte normal.
Allerdings lässt sich damit nicht testen, ob das Ladegerät defekt ist, da das Ladegerät nur die speziellen Akkus für das Funkgerät lädt.
 

nightrider

Geocacher
Das kann man umgehen....

erst messen dann löten.........
 

Anhänge

  • P051011_16.24_[03].jpg
    P051011_16.24_[03].jpg
    47,6 KB · Aufrufe: 768
  • P051011_16.24_[02].jpg
    P051011_16.24_[02].jpg
    48,1 KB · Aufrufe: 768
OP
B

Bastei

Geocacher
Hey, das ist eine super Idee, vielen Dank:)
Leider fehlt mir dazu der nötige Lötkolben, ich glaube ich werde einfach mal eine neue Station bestellen, dann sehe ich weiter.
Aber vielen Dank euch allen schonmal:)

Gruß Basti
 
Oben