• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Funk-App für Android und iPhone

huckeputz

Geowizard
Ich habe 'lange' überlegt, in welches Unterforum ich poste und mich für dieses entschieden.

Wie war das noch, es gibt für alles eine APP!?!

http://heytell.com

Ich glaube, es gibt keine kleinere Handquetsche mit ähnlicher Reichweite. Kein Wunder, bei der Masse an Relaisstationen. :lachtot:

Allerdings ist das dann mit Kanal 2 schwierig...

Over and out,

Andre
 

sonderdienste

Geocacher
huckeputz schrieb:
Ich habe 'lange' überlegt, in welches Unterforum ich poste und mich für dieses entschieden.
Gar keins hätte es unter Umständen auch getan. :D

Gibts es
a) Multicast bei dem Programm?
b) bei euch im Wald eine zuverlässige Datenverbindung?

:handy:
 
OP
H

huckeputz

Geowizard
a: Ich bin mir nicht sicher, ob ich verstanden habe, was Multicast ist. Man kann zumindest mehrere Nutzer gleichzeitig ansprechen. Warum auch immer.
b: Joa, meistens schon.

Ich hätte ja auch sooo gerne echte Funkgeräte, weiss aber nicht, was ich damit soll, bin aber für Vorschläge dankbar. ;-)
 

sonderdienste

Geocacher
Hab ich mir halb gedacht, dass Brandenburg mal wieder Schlusslicht ist. :lachtot:

Und Funkgeräte, hmm ... funken? Keine Ahnung. :^^:
 

dieck

Geocacher
Naja, nette Spielerei, gibt auch ein paar hundert andere Programme die das können.
WhatsApp ist in meinem Freundeskreis mehr und mehr verbreitet :)

Aber das ersetzt keinen Funk, so wie ich das sehe.
Das hier ist gezielte Kommunikation. Evtl. gruppenfähig, aber nicht funkähnlich.

Funk bündelt User, die sich vorher nicht zwangsweise kennen, innerhalb einer bestimmten Reichweite.
 

BriToGi

Geowizard
Nokia hatte das vor Jahren auch mal, ist aber sofort wieder in der Versenkung verschwunden...
 
OP
H

huckeputz

Geowizard
Schon klar, dass das eine Spielerei ist und nicht wirklich viel mit Funk im herkömmlichen Sinn zu tun hat. Ich habe allerdings auch erst 1x einen Cache gesehen, bei dem Funkgeräte erforderlich waren und weiss leider nicht mal mehr, welcher das war...

Daür soll's wohl reichen. Und falls nicht, kann ich mir endlich 'echte' kaufen.

What's App nutzte ich auch, das verfügt meines Wissens aber nicht über eine Viocemail-Funktion?!?

Gruß,

Andre
 

sonderdienste

Geocacher
Vor allem aber lädt WhatsApp erstmal alle Nummern aus deinem Adressbuch auf deren Server hoch.

Nicht so schlimm, denn es ist ja sooo bequem und was sollte man mit so einer Wer-kennt-wen-Datenbank schon großartig anfangen können. :p
 
OP
H

huckeputz

Geowizard
Stimmt. Und wenn ich jetzt noch Payback nutze und mit der Karte an der Tanke zahle, ggf. sogar noch als Staufinder agiere und meine Joggingstrecke bei Facebook poste...

Es gibt sogar Menschen, die stehen mit ihrem echten Namen im Telefonbuch -verrückt. :eek:ps:

Will sagen: Vielleicht sammelt jemand meine Daten, vielleicht aber auch nicht. Und wenn ja: Ist das tatsächlich so dramatisch? ;-)
 

maierkurt

Geowizard
Will sagen: Vielleicht sammelt jemand meine Daten, vielleicht aber auch nicht. Und wenn ja: Ist das tatsächlich so dramatisch? ;-)
Das Problem an der Sache ist: Deine Daten sind es nur zu einem Bruchteil, der Rest ist von anderen Menschen, die in Deinem Telefonbuch stehen.
 
Oben