Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Tracking-Codes auf QSO-Karten?

Hilfe zu LPD- und PMR-Funkgeräten (kein CB-Funk!).

Moderator: morsix

Antworten
Benutzeravatar
radioscout
Geoking
Beiträge: 22915
Registriert: Mo 1. Mär 2004, 00:05
Wohnort: Aachen

Tracking-Codes auf QSO-Karten?

Beitrag von radioscout » Di 28. Aug 2012, 19:46

Tracking-Codes findet man ja mittlerweile überall: als Stempel im Logbuch, am Auto, am Fahrrad, als Tätowierung am User usw.

Sind die QSO-Karten heute noch üblich, die wir damals für erfolgreiche CB-Funkverbindungen (QSOs) ausgetauscht haben, insbesondere bei großen Reichweiten?

Hat schon mal jemand eine erhalten, auf der sich ein TB- oder Geocoin-Trackingcode befindet? Oder selber einen TB-Code auf seiner Karte? Oder ist der Austausch dieser oftmals sehr schön gestalteten Karten heute nicht mehr üblich?
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)

Werbung:
DH2FG
Geocacher
Beiträge: 11
Registriert: So 5. Okt 2008, 09:03
Wohnort: Wetterau

Re: Tracking-Codes auf QSO-Karten?

Beitrag von DH2FG » Fr 23. Nov 2012, 10:39

Ich weis nicht wie es beim CB-Funk mit QSL Karten aussieht, aber beim Amateufunk werde QSL-Karten versendet besonders beim seherweiten verbindungen oder Seltene Länder. TB- oder Geocoin-Trackingcode habe ich noch keine auf den Karten gefunden.
Ich würte TB- oder Geocoin-Trackingcode nur bei QSL Karten drauf machen wo ich weis das der andere Cacher ist.
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder