• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Tracking-Codes auf QSO-Karten?

radioscout

Geoking
Tracking-Codes findet man ja mittlerweile überall: als Stempel im Logbuch, am Auto, am Fahrrad, als Tätowierung am User usw.

Sind die QSO-Karten heute noch üblich, die wir damals für erfolgreiche CB-Funkverbindungen (QSOs) ausgetauscht haben, insbesondere bei großen Reichweiten?

Hat schon mal jemand eine erhalten, auf der sich ein TB- oder Geocoin-Trackingcode befindet? Oder selber einen TB-Code auf seiner Karte? Oder ist der Austausch dieser oftmals sehr schön gestalteten Karten heute nicht mehr üblich?
 

DH2FG

Geocacher
Ich weis nicht wie es beim CB-Funk mit QSL Karten aussieht, aber beim Amateufunk werde QSL-Karten versendet besonders beim seherweiten verbindungen oder Seltene Länder. TB- oder Geocoin-Trackingcode habe ich noch keine auf den Karten gefunden.
Ich würte TB- oder Geocoin-Trackingcode nur bei QSL Karten drauf machen wo ich weis das der andere Cacher ist.
 
Oben