Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Passt diese Kombination zusammen!?

Hilfe zu LPD- und PMR-Funkgeräten (kein CB-Funk!).

Moderator: morsix

Antworten
BcJoe83
Geonewbie
Beiträge: 1
Registriert: Do 11. Okt 2012, 16:52

Passt diese Kombination zusammen!?

Beitrag von BcJoe83 » Do 11. Okt 2012, 16:56

Hallo,

ich wollte fragen ob das Alan AE 38 Ohrhörer und Kehlkopfmikrofon mit dem Alan 777 Handfunkgerät zusammenpasst?

Konnte dies anhand der Stecker nicht herausfinden, wäre nett wenn ihr helfen könntet.

Lg

Werbung:
Benutzeravatar
adorfer
Geoguru
Beiträge: 7235
Registriert: Mo 4. Jun 2007, 12:41
Wohnort: Germany

Re: Passt diese Kombination zusammen!?

Beitrag von adorfer » Do 11. Okt 2012, 19:36

Zu der Kombination kann ich nichts sagen.
Aber grundsätzlich zu Kehlkopfmicros: Kritisch hat sich für mich erwiesen, dass die meisten Modelle im Nacken des Halsbandes eine vergleichweise "dicke" Kiste haben, wo Schallwandler für den Schlauch zum Ohr drin ist oder das Kabel abzweigt.
Dieses beisst sich mit hohen Rucksäcken, insbesondere im Winter, wo dort auch noch ggf. die Jackenkaputze oder ein gefütterter Kragen Platz benötigt.
In Folge läuft man dann mit leichtem Buckel nach vorn gebeugt und wundert sich nach wenigen Stunden über stechende Rückenschmerzen.
Adorfer
--
"Die Statistikcacher machen das Cachen kaputt, weil die Muggle die Nase voll haben!" (König Dickbauch)

Antworten