Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Gibt es noch CB-Funker?

Hilfe zu LPD- und PMR-Funkgeräten (kein CB-Funk!).

Moderator: morsix

Soti
Geocacher

Re: Gibt es noch CB-Funker?

Beitrag von Soti » Sa 23. Mär 2013, 09:23

An die CB-Funk-Zeiten kann ich mich auch noch gut erinnern. Irgendwo in meiner Garage liegt bzw. hängt auch noch meine alte Antenne. Ich glaube, ich habe irgendwo auch noch ein Alan-Gerät für den mobilen Einsatz rumfliegen.
Vor einiger Zeit hatte ich mal aus Spaß mein Handgerät wieder aktiviert, jedoch war kein anderer QRV. Es scheint wohl zu Ende zu sein.
BildBild
Bild

Werbung:
Starglider
Geoguru

Beitrag von Starglider » So 7. Apr 2013, 07:04

Marschkompasszahl hat geschrieben:Mitte/ Ende der 1980er
(...)
Aber damals stand das Telefon mit der Wählscheibe (und ohne Flatrate) eben im Wohnzimmer.: Das Internet und somit Foren und Chatrooms gab es ebenso wenig wie Cheats und ganze Spielelösungen oder gar dubiose Datentauschbörsen.
Ähem, es gab in den 80ern schon die sog. Mailboxen in denen man mit anderen Usern auch live chatten konnte. Es gab auch schon Netze wie das FidoNet und das MausNet.

Dort wurden auch damals schon Cheats und Komplettlösungen herumgereicht und auch gecrackte Software und niveauvolle digitale Foto- und Filmkunst getauscht.

Ohne die Lösungshilfen wäre ich an so mancher unlogischen Stelle in den Infocom-, Sierra- und später auch LucasArts-Adventures sicher verzweifelt.
-+o Signaturen sind doof! o+-

OWL-er
Geocacher

Beitrag von OWL-er » So 7. Apr 2013, 10:42

uih..irgendwo bei meinen eltern verstaubt noch ne anlage

als kind des ostens und der telefonfreien zone war es echt nen angenehmes kommunikationsmittel und durch wochenendliche fuchsjagden war man auch beschäfftigt genug um keinen anderen scheiß zu machen.
Bild

Antworten