Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

PMR was ist gut?

Hilfe zu LPD- und PMR-Funkgeräten (kein CB-Funk!).

Moderator: morsix

Kalli72

PMR was ist gut?

Beitrag von Kalli72 » Fr 14. Feb 2014, 19:57

Hallo, ich möchte gerne 2 PMR Funkgeräte erwerben.
Was ist gut und taugt was? Tipps?

Werbung:
leedrag
Geocacher
Beiträge: 176
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 19:33

Re: AW: PMR was ist gut?

Beitrag von leedrag » Fr 14. Feb 2014, 20:40

Schreib doch erst mal was du wirklich möchtest...
So weiß keiner was er empfehlen soll.

Ich persönlich habe ein Gerät von Wintec. Hohe Leistung, Lithiumakku, Schnelllader, witterungsfest und vieles mehr.
Siedelt sich aber im High End Bereich an. Auch preislich.

Wo möchtest du das Gerät einsetzen?
Wie lange?
Welche Distanzen?
Headset ja nein?
Ein Gerät oder zwei?
Verschlüsselung ?
PREIS???

Kalli72

Re: PMR was ist gut?

Beitrag von Kalli72 » Fr 14. Feb 2014, 20:45

Möglichst weit soll es gehen und wetterunempfindlich sein, sollte auch nicht mehr als 40 euro kosten... lidl hat ja auch so oft mal was im Angebot

Benutzeravatar
skybeamer
Geomaster
Beiträge: 777
Registriert: Do 3. Mär 2011, 12:01
Wohnort: Westerwald

Re: PMR was ist gut?

Beitrag von skybeamer » Sa 15. Feb 2014, 10:06

Kalli72 hat geschrieben:Möglichst weit soll es gehen und wetterunempfindlich sein, sollte auch nicht mehr als 40 euro kosten... lidl hat ja auch so oft mal was im Angebot
Momentan im Angebot (Filiale vor Ort wählen, um Verfügbarkeit anzeigen zu lassen!): PMR-Sprechfunkgeräteset

Besitze dieses Set selbst und bin mit Preis/Leistung zufrieden.

Benutzeravatar
Börkumer
Geoguru
Beiträge: 3112
Registriert: Di 24. Apr 2012, 17:29
Wohnort: Nordseeinsel Borkum

Re: PMR was ist gut?

Beitrag von Börkumer » Sa 15. Feb 2014, 10:28

Lidl hat seit Donnerstag ein Set für 30€ im Angebot. Wurde in den Facebookgruppen hoch gelobt für den Einstieg.
Bild

Kalli72

Re: PMR was ist gut?

Beitrag von Kalli72 » Sa 15. Feb 2014, 11:37

Vielen lieben Dank für die ausführlichen Antworten, das Gerät vom Lidl sieht gut aus nur leider schein es nicht wasserdicht zu sein.

Benutzeravatar
JackSkysegel
Geoguru
Beiträge: 5580
Registriert: Sa 22. Jan 2011, 10:25

Re: PMR was ist gut?

Beitrag von JackSkysegel » Sa 15. Feb 2014, 11:40

In dieser Preisklasse darfst du nicht zu viel erwarten.
Unechter Cacher (Tm)

Kalli72

Re: PMR was ist gut?

Beitrag von Kalli72 » Sa 15. Feb 2014, 11:43

Ja, ich möchte sie auch zum befüllen der Heizung nutzen, wenn ich im 2. Stock bin und mein Sohn im Keller das Wasser aufdreht kann ich runter funken wann er denn wieder abdrehen kann und halt zum Geocachen, da sollen dioe ja auch ganz nützlich sein.

Benutzeravatar
Börkumer
Geoguru
Beiträge: 3112
Registriert: Di 24. Apr 2012, 17:29
Wohnort: Nordseeinsel Borkum

Re: PMR was ist gut?

Beitrag von Börkumer » Sa 15. Feb 2014, 14:23

Spritzwassergeschützt sollte bei einer Heizung ausreichen. Wenn nicht, würde ich doch über einen Klempner nachdenken. :lachtot:
Bild

Totze98
Geocacher
Beiträge: 56
Registriert: Sa 10. Aug 2013, 15:47

Re: PMR was ist gut?

Beitrag von Totze98 » Mo 5. Jan 2015, 17:29

Ich kann dir das G8 von Midland empfehlen. Mit ein paar Veränderungen könntest du es sogar ein wenig "tunen"
Leg dich nicht mit einen Geocacher an, der kennt Orte an denen dich keiner findet.

Antworten