Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Morsezeichen?

Hilfe zu LPD- und PMR-Funkgeräten (kein CB-Funk!).

Moderator: morsix

radioscout
Geoking

Beitrag von radioscout »

Datenübertragung ist vermutlich doch legal. Die drahtlosen Thermometer übertragen Daten im LPD-Bereich und von einem Hersteller von industriellen Steuerungen habe ich mal im Katalog Geräte zur Datenübertragung auf LPD gesehen. Und manchmal mußte ich im Gespräch den LPD-Kanal wechseln, weil irgendwelche Modems dazwischengefunkt haben.
Übriegens benutzen auch drahtlose Kopfhörer die LPD-Kanäle: Wenn ich den Kopfhörer (ebenfalls postalisch und unmodifiziert) benutze, kann ich die Musik (verzerrt) mit dem LPD-Handy (postalisch und unmodifiziert) hören und das Funkthermometer zeigt nichts mehr an. Und wenn ich mit dem LPD-Handy sende, kann ich es leise im Kopfhörer hören. (Leise bzw. verzerrt liegt wohl an der Bandbreite)
radioscout
Geoking

Beitrag von radioscout »

Oder einfach das Mikrofon vom PC neben den Lautsprecher vom LPD legen und mit dem Windows-Soundrecorder aufnehmen.
Schnüffelstück
Geoguru

Beitrag von Schnüffelstück »

Jetzt hatte ich auch gerade Morsezeichen auf LPD5! Es waren eindeutig Morsezeichen, aber so richtig schnell. Ist wohl ein Profi irgendwo zwischen Gräfelfing und Dachau.
Schnüffelstück

Bild
die-piraten
Geomaster

Beitrag von die-piraten »

Schnüffelstück hat geschrieben:Jetzt hatte ich auch gerade Morsezeichen auf LPD5! Es waren eindeutig Morsezeichen, aber so richtig schnell. Ist wohl ein Profi irgendwo zwischen Gräfelfing und Dachau.
sach ich doch. Vielleicht ist Bilbowolf grad unterwegs und macht 'SOS 2' ?! :D
Bild

Ich brauch einen Uhrenbeweger!
Schnüffelstück
Geoguru

die-piraten hat geschrieben:sach ich doch. Vielleicht ist Bilbowolf grad unterwegs und macht 'SOS 2' ?! :D
Ich versuche gerade eine Software zu finden, mit der ich SOS lösen kann :D

Aber klar, so könnte man auch einen Multistage-Cache machen: Statt einem langweiligen Micro einen LPD-Sender, der mit <1mW Morsezeichen mit den nächsten Koordinaten sendet.
Schnüffelstück

Bild
die-piraten
Geomaster

Schnüffelstück hat geschrieben:Ich versuche gerade eine Software zu finden, mit der ich SOS lösen kann :D
Hab ich, hab ich....... 8)
Bild

Schnüffelstück
Geoguru

die-piraten hat geschrieben:
Schnüffelstück hat geschrieben:Ich versuche gerade eine Software zu finden, mit der ich SOS lösen kann :D
Hab ich, hab ich....... 8)
Jaja, so sind sie die Manager... immer schön die Arbeit delegieren :D
Schnüffelstück

Bild
die-piraten
Geomaster

Das File hab ich schon entschlüßelt. Nur mit dem Rest haperts. Wie siehts aus mit Tiemwöak?
Bild

Schnüffelstück
Geoguru

die-piraten hat geschrieben:Das File hab ich schon entschlüßelt. Nur mit dem Rest haperts. Wie siehts aus mit Tiemwöak?
Grundsätzlich gerne, aber für den eigentlichen Cache habe ich frühestens im Dezember Zeit :-(
Schnüffelstück

Bild
die-piraten
Geomaster

Schnüffelstück hat geschrieben:
die-piraten hat geschrieben:Das File hab ich schon entschlüßelt. Nur mit dem Rest haperts. Wie siehts aus mit Tiemwöak?
Grundsätzlich gerne, aber für den eigentlichen Cache habe ich frühestens im Dezember Zeit :-(
Mir egal wann. Das was da drin steht, versteh isch eh nädd....

Ich schick Dir eine email....
Bild

Antworten