• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Samsung Galaxy mit Locus pro und GSAK Erweiterung

Reflektor

Geocacher
Hallo,
seid kürzerem besitzte ich ein Samsung Note und habe mir auch dafür mal Locus pro mit der GSAK Erweiterung drauf gezogen.
Nun besitze ich auch keine SD Karte weil mir erstmal der interne Speicher wohl reicht.
Das Problem was ich habe ist : Wie muss ich die GSAK Datenbank expotieren und
wo muss die dann auf dem Handy hin ?
Hatte mal GSAK als gpx Datei auf den PC gepackt und dann einfach in g:\external_sd\Locus\data\import reingepackt.
G ist halt mein interner Handyspeicher.
Funzte aber nicht wirklich. :???:
Kann mir da wohl einer mal weiterhelfen, im Forum habe ich bisher keine
passende Antwort gefunden.
Bis dahin
Reflektor
 

KukiHN

Geocacher
Instalier Dir einfach mal noch GDAK, leg die entsprechenden Ordner im Handy an und kopiere die gewünschten Datenbanken von GSAK auf Dein Handy. In der GSAK Erweiterung gibst Du nun den Pfad zur Datenbank (XXXXX.sql) an und kannst die Caches in Locus importieren.

Mit GDAK hast Du dann auch die Bilder zum Cache dabei...
http://wolojoli.woelmuis.nl/

Ich meine Datenbanken übrigens in die Dropbox gelegt und hab diese so mit DropSync auch auf dem Handy immer aktuell.
 
OP
R

Reflektor

Geocacher
Hallo danke dir erstmal für seine Antwort aber so richtig funzt es noch nicht. :???:
Also ich habe GDAK installiert und GSAK dann dorthin expotiert.
GDAK hat von alleine die Ordner [.GrabbedImages] und [.Spoilers] erstellt.
Die habe ich aber nicht genommen sondern einfach das den Ordner [data]
von GSAK einfach dort drunter eingeordnet.
GDAK nimmt das auch erstmal so hin und zeigt die Caches auch an.
Der Pfad GDAK/data teil sich aber noch nach GDAK/data/Default und
GDAK/data/GrabbedImages auf.
In Default sind noch drei Unterverzeichnisse: sqlite.db3, Log.htm und settings.ini
In GrabbedImags ist nur ein Unterverzeichnis : files.db3.
Jetzt versuche ich der GSAKerweiterung von Locus pro zu sagen welches
Verzeichnis er nehmen soll und irgendwie sagt der nur in Locus das er die Daten nicht findet, egal welcgen von den Pfaden einstelle. :motz:
Ich hoffe ich konnte mein Problem jetzt relativ vernüftig darlegen, nur wo mache ich jetzt wohl noch den Fehler ?
Naja und Dropbox wird mir denke ich auch mal nicht helfen können wenn ich es noch nichtmal hinbekomme das Locus überhaupt was findet.
Gruß
Reflektor
 

KukiHN

Geocacher
Ähm, wenn Du natürlich alles anders und komplizierter machst als vorgesehen musst Du Dich nicht wundern wenns nicht klappt :/

Nimm doch einfach die Ordner von GDAK, in den GDAK-Ordner kopierst Du den Ordner der die GSAK-Datenbank beinhaltet (z.B. Default).
Die Bilder musst Du vom Ordner GrabbedImages auf dem PC (der im Data-Ordner) in den .GrabbedImages Ordner auf den Handy kopieren (incl. .db3).
Vorausgesetz du hast diese zuvor geladen.....

In den .Spoiler kommen die Bilder die man z.B mit SpoilerSync gezogen hat.
Bei GSAK8 sollte dies aber nicht mehr nötig sein da dort wohl auch die Spoilerbilder mit den Grabbed Images geladen werden.

Der Pfad in GSAK für Locus heißt bei mir z.B. /sdcard/GDAK/Default/sqlite.db3
Und natürlich den Haken bei Import erlauben rein.
Exportieren muss man sonst nix.
 
OP
R

Reflektor

Geocacher
SUPI da bin ich doch schon wieder einen Schritt weiter. :D
Dein hinweis mit deinem Pfad den du eingestellt hast hat mir geholfen.
Hab das jetzt auch auf den /sdcard/GDAK/Default/sqlite.db3
eingestellt und er hat mir was geladen und auch da ein grünes OK angezeigt.
Und eigentlich wollte ich dir gerade noch schreiben das meine Karte keine Caches anzeigt,
aber jetzt habe ich ebent noch selber rumgefummelt und irgendwie habe ich es dann doch hinbekommen. :shocked:
Also alles klar erstmal soweit, vielen Dank für deine Hilfe und bei weiteren Problemen
werde ich dich dann mit Pn´s bombadieren. :^^:
Gruß
Reflektor
 

John-Deere

Geomaster
Ich habe zwar nicht das Samsung, sondern das Sony XperiaZ, sollte aber keinen Unterschied machen, oder?

Ich habe nur das GSAK Add-on installiert (möchte das andere nicht) und habe auch die DB auf die SDCard geschoben. Im Add-on den Pfad angegeben. /sdcard1/locus/data/gsak/sqlite.db3
Dort habe ich dann die DB reinkopiert.

Ich öffne Lpro, gehe auf Daten und auf importieren, dort auf lokale Datei laden und es wird zwar der Pfad zur DB angezeigt aber nicht die Datei.
Ist sie vielleicht zu groß mit fast 1 GB?

Wo ist mein Fehler?
 

Eastpak1984

Geoguru
Doch, Ideen gibt es. Evtl warte die Frage im Locus Bereich jedoch besser aufgehoben.

Das importieren kannst du dir sparen, da das GSAK Addon ja genau dafür da ist, die Datenbank direkt einzulesen.

Dazu öffnest du das GSAK Addon, verweist dort auf den Ablageort der Datenbank, und lässt sie auf der "Live Karte" anzeigen.
 
Oben