• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GPS Position aktualieren mit Locus?

moenk

Administrator
Teammitglied
Wenn ich Locus starte, ist immer die selbe Position zu sehen. Ich hätte nun erwartet, dass das rote Kreuz mir folgt und die Karte pannt (liest sich lustig, ja, dumme Kommentare können die üblichen Verdächtigen sich sparen). Ein blauer Punkt markiert die GPS-Position, der Empfang ist also da, auch die Sat-Ansicht (sehr gelungen!) zeigt die Postion. Wie verbindet man beides miteinander?
 

Fadenkreuz

Geoguru
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich die Fragestellung verstanden habe. Wenn du möchtest, dass die Karte um deine aktuelle Position herum zentriert wird, musst du denn Center-Button unten links drücken (Symbol 4 Pfeile um einen Punkt).
 

Eastpak1984

Geoguru
Siehe Screenshot

abuse4y7.jpg
 

Lello und Mayer

Geocacher
Das rote kreuz wird standardmäßig angezeigt wenn du die karte schiebst.
Wenn du dann wie auf dem screenshot zu sehen die Option aktivierst,
Folgt dir die Karte und deine Position ist zentriert.
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Danke! Das Kreuz unten links wars! :up:
@Lello und Mayer: Euer Blog könnt Ihr ins Portal eintragen.
 
Oben