Seite 1 von 1

Deutsche Anleitung für Locus irgendwo zu finden?

Verfasst: Mi 24. Jul 2013, 13:46
von John-Deere
Hallo Leute,
ich bin ja wohl völlig begeistert von dieser App!!

Gibt es eine deutsche Anleitung irgendwo zu finden?

Ich kenne mich mit Vector-Maps, WMS-Maps gar nicht aus.
Weiter habe ich dann noch einige Fragen, die mir so eingefallen sind.
Ich habe nur ein englisches Forum gefunden.

.....und ja, ich weiß, in der heutigen Zeit muß man sich mit vielen englischen Anleitungen
herumschlagen, natürlich mache ich dies, aber leichter wäre der Weg über eine deutsche
Anleitung.

Re: Deutsche Anleitung für Locus irgendwo zu finden?

Verfasst: Mi 24. Jul 2013, 14:34
von flopp
Im Opencaching-Wiki gibt es einen Abschnitt über Locus, der auch die Installation von Offline-Vektor-Karten behandelt.

Re: Deutsche Anleitung für Locus irgendwo zu finden?

Verfasst: Mi 24. Jul 2013, 14:45
von Teleskopix

Re: Deutsche Anleitung für Locus irgendwo zu finden?

Verfasst: Mi 24. Jul 2013, 14:45
von moenk
Es gibt sogar noch eins: http://forum.geoclub.de/viewforum.php?f=154
Will sagen: Du bist hier schon richtig, bitte jede Frage in ein eigenes Thema.

Re: Deutsche Anleitung für Locus irgendwo zu finden?

Verfasst: Mi 24. Jul 2013, 17:26
von toc-rox
Locus Pro als generelle Karten-App erfordert einiges an Einarbeitung ... Zeit die m.E. aber gut angelegt ist. Zu deinen Fragen: Vektor-Karten speicherst du in deinem Smartphone ab und stehen dir dann, unabhängig von einer Datenverbindung, immer zur Verfügung. Ich verwende diese OSM-Karte: http://www.easyclasspage.de/maps/index.html

Gruß Klaus

Re: Deutsche Anleitung für Locus irgendwo zu finden?

Verfasst: Mi 24. Jul 2013, 19:52
von John-Deere
Danke sehr!

habe hier auch schon recht viel über die Maps und der Installation gefunden:

http://www.android-hilfe.de/karten-navi ... bleme.html

Re: AW: Deutsche Anleitung für Locus irgendwo zu finden?

Verfasst: Mi 24. Jul 2013, 20:49
von ka_be