Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

FieldNote seit Update nicht mehr da

Hokus-pokus mit Koordinaten und Karten

Moderator: Eastpak1984

Antworten
Beamer
Geomaster
Beiträge: 743
Registriert: Sa 13. Mai 2006, 22:43
Wohnort: München
Kontaktdaten:

FieldNote seit Update nicht mehr da

Beitrag von Beamer »

Servus

Seit dem letzten Update vor ein paar Tagen legt Locus Pro keine FieldNote mehr im Verzeichnis ab.
Ich hab diese immer in GSAK geladen.

Wo liegt diese nun?

Muss ich jetzt immer das Locus_FieldNote Tool benutzen um eine Datei zu erstellen. Das ist wieder ein Schritt mehr in meinem Prozess :D

Gruß
Tom
BildBild
Benutzeravatar
Eastpak1984
Geoguru
Beiträge: 6180
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 07:58
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: FieldNote seit Update nicht mehr da

Beitrag von Eastpak1984 »

Sieht so aus:
Version 3.2.0 - 19.8.2014

[...]
Main changes
[...]
Geocaching
  • add: work with Geocaching FieldNotes moved to new add-on!
Quelle: http://help.locusmap.eu/responses/version-320-1982014
Garmin Oregon 650 + FW v5.00 + 32GB µSDHC SanDisc Class 4,
TOPO Deutschland V7 und CN Europa NT 2018.10
Backup: Oregon 550, Dakota 20
c.s.g.
Geocacher
Beiträge: 217
Registriert: Fr 3. Jul 2009, 16:57

Re: FieldNote seit Update nicht mehr da

Beitrag von c.s.g. »

Hallo Beamer,

ab der Version 3.2.0 sind Deine FieldNotes in der Datenbank von Locus hinterlegt.
Um die gewohnte gcFieldNotes.txt Datei zu bekommen, musst Du wie folgt vorgehen:

(1.) Unter "Hauptmenü--> Mehr" das AddOn "Feldnotizen" in der Gruppe "Geocaching" herunterladen.
(2.) AddOn "Feldnotizen" starten. Du müsstest dann alle ab der Version 3.2.0 angelegen Feldnotizen sehen.
(3.) Via diesem AddOn kannst Du dann die gewünschte gcFieldNotes.txt Date erzeugen.
Wie das geht? Keine Ahnung, so weit bin ich noch nicht ;) .... Bin selber erst bei Punkt (1.) angelangt ....

c.s.g.
Beamer
Geomaster
Beiträge: 743
Registriert: Sa 13. Mai 2006, 22:43
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: FieldNote seit Update nicht mehr da

Beitrag von Beamer »

OK, hab meinen Prozess schon optimiert mit dem neuen Tool :P
BildBild
Beamer
Geomaster
Beiträge: 743
Registriert: Sa 13. Mai 2006, 22:43
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: FieldNote seit Update nicht mehr da

Beitrag von Beamer »

Nun geht das Problem weiter.
Wenn ich nun Cache als gefunden markiert hab, hab ich normalerweise am Ende des Tages einen Fieldnote-Export gemacht.
Wenn ich nun das Fieldnote AddOn aufrufe kommte. "Fieldnotes not exists"

Hat dafür schon jemand eine Lösung? Ich hab das Addon schon gelöscht und neu installiert.
Bei Tante Google finde ich auch keine sinnvolle Antwort.
BildBild
Antworten