• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Locus Offline SatMap - Menuepunkt wo?

widdi

Geowizard
Hallo Gruppe,

ich habe mir fuer alle Falle jetzt mal Locus Free installiert mit verschiedenen Addons. Die OfflineMaps (Vektor) funktionieren von der externen Speicherkarte.

Jetzt habe ich "Locus - Addon Satellite Images" gefunden. Den Screenshots nach (Sprache hilft mir nicht) scheint der Menuepunkt fuer den Download in den Caches zu sein.
Aber da sehe ich das nicht.

Wie verwende ich das Addon? Muss ich dazu die Caches richtig importieren oder reicht das "anzeigen"? Jedenfalls habe ich das Gefuehl, dass bei den Screenshots (2. Bild) des Addons im Shop mehr weisse Menuepunkte zu sehen sind, als bei mir.

Danke fuer die Info
 
OP
widdi

widdi

Geowizard
nach einem richtigen Import in eine Liste ist zwar das Menue rechts unten hinter dem ^ ausfuehrlicher... aber immernoch ohne Downloadpunkt fuer SatImages :-(
 

Eastpak1984

Geoguru
6ypumutu.jpg


Der Menüpunkt verbirgt sich hinter dem Puzzleteil.
 
OP
widdi

widdi

Geowizard
Screenshot_2014-09-04-18-11-27[1].pngahhh ok.. danke. Da waer ich jetzt nicht drauf gekommen.. interesant ist: bei mir sieht der Menuepunkt etwas anders aus, als bei Dir. aber funktioniert.

scheint an den installierten Addons zu liegen
 

Berglöwe

Geocacher
Hallo,

bei mir kommt: "Es ist nicht möglich eine html Datei zu erstellen"

Was mache ich denn falsch?
AddOn Offline Google Maps V2.1 Locus V 3.1.3 Android 4.3

Berglöwe
 

Berglöwe

Geocacher
Aha. :???:

Das liegt wohl nur daran, das es jeweils beim ersten Mal schon geklappt hat und dann eine Datei mit dem gleichen Namen nicht nochmals angelegt werden kann.
Die Dateien habe ich dann unter .../Locus/data/geocaching/8/D/GCxxxx/images.html gefunden und dann natürlich erst im Reiter Bilder des Caches selber. :kopfwand:

Es scheint aber dennoch so zu sein, daß es nicht funktioniert, wenn es den Reiter Bilder schon gibt z.B. für heruntergeladene Spoilerbilder. :roll:
 

Berglöwe

Geocacher
Es scheint aber dennoch so zu sein, daß es nicht funktioniert, wenn es den Reiter Bilder schon gibt z.B. für heruntergeladene Spoilerbilder.

Endweder der Entwickler hat es selber gemerkt - oder ist durch einen Bewertungseintrag aufmerksam geworden und hat sofort reagiert. :respekt:
In V2.1.2 geht es jetzt auch, wenn schon (Spoiler)Bilder vorhanden sind. :2thumbs:
 
Oben