• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Kreise um WP eines Multis?

satanklaus

Geomaster
In Locus kann ich mit den GC Tools Kreise mit einem beliebigen Radius um z.B. alle WPs eines bestimmten Verzeichnisses einzeichnen. Das gleiche würde ich gerne für die WPs eines in Locus importierten Multis machen, um ein eigenes Projekt auf evtl. Abstandskonflikt zu überprüfen. Nur tauchen die WPs des Caches nicht bei den Locus WPs auf, sondern scheinen nur im Cache zu existieren. Damit sind sie dann auch nicht für die GC Tools direkt zugänglich.
Außer einem Export aus dem Cache und Re-Import in Locus fällt mir nix ein, um das zu erreichen, habe ich eine einfachere Möglichkeit übersehen?
 

katzdackel

Geocacher
Wenn du in dem entsprechenden Cache die Wegpunkte mit Tippen auf das Auge sichtbar machst, so dass sie auf der Karte zu sehen sind, dann könnte das möglicherweise funktionieren. Ist aber nur eine Vermutung.
 
OP
satanklaus

satanklaus

Geomaster
Danke erstmal, leider ist das nicht ganz, was ich meinte.
Ich hatte in Erinnerung, dass man mit nur einem Aufruf der Funktion Kreise um alle WPs eines Locus Ordners zeichnen lassen kann. Dass es einzeln via "Von Karte wählen" geht ist klar.
Allerdings habe ich dieses Vorgehen jetzt nicht mal mehr mit nativen Locus-WPs hinbekommen. Solange das nicht geht muss ich es gar nicht erst mit den Wegpunkten eines Caches versuchen.

Unabhängig von den Kreisen bin ich mit Locus (und auch mit c:geo) hinsichtlich Cache WP-Management nicht sonderlich zufrieden. Ich kann WPs zwar unterwegs im Cache Listing in beiden Apps anlegen, aber ein Export als bspw. GPX,, CSV, KML,.. zur externen Verwendung scheint nicht möglich. Ich würde manches z.B. in Qlandkarte, Goolge My Maps oder gpsies übernehmen. Wenn die WPs allerdings nur in der jeweiligen App existieren ist das nur ein Datengrab.
 

Eastpak1984

Geoguru
Vorheriges verstehe ich nicht - es tut doch das was du wolltest.

Auch den letzteren Part kann ich nicht nachvollziehen.
Hier werden die Unterwegpunkte brav mit exportiert.
 

storc

Geomaster
In den Geocaching Tools nicht die Funktion Kreise Zeichnen sonder Mindestabstand (gleiches Symbol) weiter unten wählen. Dann kann man einen Ordner auswählen.
 
OP
satanklaus

satanklaus

Geomaster
storc schrieb:
In den Geocaching Tools nicht die Funktion Kreise Zeichnen sonder Mindestabstand (gleiches Symbol) weiter unten wählen. Dann kann man einen Ordner auswählen.
Ha, genau das war's! Wusste ich's doch, dass das schon mal funktioniert hat. Danke dir.
Und das hatte ich gehofft für die Stationen eines Multis auch in einem Rutsch anwenden zu können.
 
Oben