Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Geocache mit Tb offline loggen möglich?

Hokus-pokus mit Koordinaten und Karten

Moderator: Eastpak1984

Antworten
pyxis-scrutator
Geocacher
Beiträge: 72
Registriert: Fr 15. Jan 2010, 13:13

Geocache mit Tb offline loggen möglich?

Beitrag von pyxis-scrutator » Sa 27. Jun 2015, 11:43

Hallo zusammen,

unser nächster Urlaub steht an und dort habe ich kein Internet.

Besteht die Möglichkeit meinen Tb, den ich immer mitlogge, bzw einen TB den ich mitnehme oder aussetzen, offline zu loggen?

Ich würde dann abends im Hotel die logs loswerden.

Ich habe leider nicht die Möglichkeit gefunden. Nur online.
Gibt es das nicht, oder finde ich es nur nicht?

Danke schon mal vorab für eure Hilfe.

Gruß
Boerni

Werbung:
c.s.g.
Geocacher
Beiträge: 194
Registriert: Fr 3. Jul 2009, 16:57

Re: Geocache mit Tb offline loggen möglich?

Beitrag von c.s.g. » Sa 27. Jun 2015, 22:54

Hallo Boerni,

so viel ich weiß, kann man Trackables wirklich nur online in Locus loggen.
Ein grundsätzliches Vorgehen dabei kannst Du hier im Locus Forum nachlesen. Die Beiträge sind zwar schon etwas älter, an der grundsätzlichen Vorgehensweise dürft sich allerdings nichts verändert haben.

Ich gehe in meinem Urlaub folgendermaßen vor:

(1.) Wenn ich einen TB / eine Geocoin aus einem Cache entnehme / in einen Cache ablege, logge ich am gleichen Abend online noch ein "Write note"-Log via Locus mit dem Hinweis, dass ein ausführliches "Found Log" noch folgt. Mit diesem "Write note"-Log kann man auch den TB / die Geocoin als "Dropped off" bzw. "Retrieved from" loggen. Somit sind die TBs im entsprechenden Cache "tagesaktuell".
(2.) Das entsprechende "Found Log" speichere ich dann erstmal offline.
(3.) Nach dem Urlaub exportiere ich dann via dem AdOn Locus Fieldnotes die entsprechenden Offline-Logs und importiere diese dann in GSAK. Hier kann ich die Logs dann vor dem publish noch bearbeiten. Ich habe auch eine Geocoin, die von jedem gefundenen Geocache zum nächsten gefundenen Geocache "mitwandert". GSAK hat dabei eine komfortable Funktion, dass ich dem Standard-Log für meine Geocoin einen "Visit all"-Status hinterlegen kann. Dieser bewirkt, dass automatisch für jeden via GSAK gepublishten gefundene Geocache automatisch für die Geocoin ein "Visit"-Log für diesem Geocache generiert wird.

Gruß
c.s.g.

c.s.g.
Geocacher
Beiträge: 194
Registriert: Fr 3. Jul 2009, 16:57

Re: Geocache mit Tb offline loggen möglich?

Beitrag von c.s.g. » So 28. Jun 2015, 21:18

Hallo Boerni,

Du kannst hier Deine Stimme abgeben. Ich habe es auf jeden Fall getan ;).

Gruß
c.s.g.

pyxis-scrutator
Geocacher
Beiträge: 72
Registriert: Fr 15. Jan 2010, 13:13

Re: Geocache mit Tb offline loggen möglich?

Beitrag von pyxis-scrutator » Mo 29. Jun 2015, 01:34

Hallo c.s.g. Danke für deine Info.
Schade dass es nicht funktioniert.
Ich habe noch die Hoffnung gehabt, dass ich etwas übersehen habe.

Schade

Gruß
Boerni

Gesendet von meinem LIFETAB_S831X mit Tapatalk

Benutzeravatar
Eastpak1984
Geoguru
Beiträge: 6160
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 07:58
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Geocache mit Tb offline loggen möglich?

Beitrag von Eastpak1984 » Mo 29. Jun 2015, 01:45

Oh weia - ist gut gemeint, aber ich befürchte dass die Programmierer mit einer Google Translate Übersetzung ihre Probleme haben werden.

Hoffen wir, dass es verstanden wird.
Garmin Oregon 650 + FW v5.00 + 32GB µSDHC SanDisc Class 4,
TOPO Deutschland V7 und CN Europa NT 2018.10
Backup: Oregon 550, Dakota 20

Kartoffelmaus
Geocacher
Beiträge: 35
Registriert: Do 22. Aug 2013, 15:58
Wohnort: Spreewald /Brandenburg

Re: Geocache mit Tb offline loggen möglich?

Beitrag von Kartoffelmaus » Di 30. Jun 2015, 11:56

Nein. Soweit ich weiß ist das nicht möglich :( Finde ich persönlich auch sehr schade.

Gruß Kartoffelmaus

pyxis-scrutator
Geocacher
Beiträge: 72
Registriert: Fr 15. Jan 2010, 13:13

Re: Geocache mit Tb offline loggen möglich?

Beitrag von pyxis-scrutator » Mi 1. Jul 2015, 12:55

Schade

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder