• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocache mit Tb offline loggen möglich?

Hallo zusammen,

unser nächster Urlaub steht an und dort habe ich kein Internet.

Besteht die Möglichkeit meinen Tb, den ich immer mitlogge, bzw einen TB den ich mitnehme oder aussetzen, offline zu loggen?

Ich würde dann abends im Hotel die logs loswerden.

Ich habe leider nicht die Möglichkeit gefunden. Nur online.
Gibt es das nicht, oder finde ich es nur nicht?

Danke schon mal vorab für eure Hilfe.

Gruß
Boerni
 

c.s.g.

Geocacher
Hallo Boerni,

so viel ich weiß, kann man Trackables wirklich nur online in Locus loggen.
Ein grundsätzliches Vorgehen dabei kannst Du hier im Locus Forum nachlesen. Die Beiträge sind zwar schon etwas älter, an der grundsätzlichen Vorgehensweise dürft sich allerdings nichts verändert haben.

Ich gehe in meinem Urlaub folgendermaßen vor:

(1.) Wenn ich einen TB / eine Geocoin aus einem Cache entnehme / in einen Cache ablege, logge ich am gleichen Abend online noch ein "Write note"-Log via Locus mit dem Hinweis, dass ein ausführliches "Found Log" noch folgt. Mit diesem "Write note"-Log kann man auch den TB / die Geocoin als "Dropped off" bzw. "Retrieved from" loggen. Somit sind die TBs im entsprechenden Cache "tagesaktuell".
(2.) Das entsprechende "Found Log" speichere ich dann erstmal offline.
(3.) Nach dem Urlaub exportiere ich dann via dem AdOn Locus Fieldnotes die entsprechenden Offline-Logs und importiere diese dann in GSAK. Hier kann ich die Logs dann vor dem publish noch bearbeiten. Ich habe auch eine Geocoin, die von jedem gefundenen Geocache zum nächsten gefundenen Geocache "mitwandert". GSAK hat dabei eine komfortable Funktion, dass ich dem Standard-Log für meine Geocoin einen "Visit all"-Status hinterlegen kann. Dieser bewirkt, dass automatisch für jeden via GSAK gepublishten gefundene Geocache automatisch für die Geocoin ein "Visit"-Log für diesem Geocache generiert wird.

Gruß
c.s.g.
 
OP
P

pyxis-scrutator

Geocacher
Hallo c.s.g. Danke für deine Info.
Schade dass es nicht funktioniert.
Ich habe noch die Hoffnung gehabt, dass ich etwas übersehen habe.

Schade

Gruß
Boerni

Gesendet von meinem LIFETAB_S831X mit Tapatalk
 

Eastpak1984

Geoguru
Oh weia - ist gut gemeint, aber ich befürchte dass die Programmierer mit einer Google Translate Übersetzung ihre Probleme haben werden.

Hoffen wir, dass es verstanden wird.
 
A

Anonymous

Guest
Nein. Soweit ich weiß ist das nicht möglich :( Finde ich persönlich auch sehr schade.

Gruß Kartoffelmaus
 
Oben