Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

mapsforge offline Problem

Hokus-pokus mit Koordinaten und Karten

Moderator: Eastpak1984

Antworten
Benutzeravatar
safri
Geomaster
Beiträge: 612
Registriert: Di 27. Jul 2004, 22:19
Wohnort: 61348 Bad Homburg

mapsforge offline Problem

Beitrag von safri » So 6. Sep 2015, 00:03

Von gestern auf heute sind 5 der 16 Bundesländer Mapsforge Vektorkarten nicht mehr vorhanden. Habe versucht, sie über die Dropbox neu zu laden: Fehlanzeige. Das Format kann nicht gelesen werden.
Aber genau so über die Dropbox hatte ich ursprünglich die 16 Bundesländer in Locus Free geladen.
Was könnte den Fehler verursacht haben? Gab es gestern ein Update? Und wie bekomme ich die Vektorkarten wieder zum laufen???

Dankbar für jede Hilfe!
Bild

Bild

Werbung:
Benutzeravatar
Eastpak1984
Geoguru
Beiträge: 6163
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 07:58
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: mapsforge offline Problem

Beitrag von Eastpak1984 » So 6. Sep 2015, 00:41

Och bitte - Glaskugeln sind teuer.

Wie sollen wir wissen wann dein Locus das letzte update bekommen hat, und welche Version du nun nutzt? Oder welche Mapsforge Karten aus welcher Quelle du nutzt?

Bei Übertragungen über die Dropbox kann natürlich viel schief gehen. Nutze nur Fehlerminimierung eine klassische Verbindung und kopiere die Karten direkt in den Gerätespeicher oder auf die Speicherkarte.

Wenn du eh alle 16 Bundesländer haben willst, warum nutzt du dann nicht größere Karten für größere Bereiche? Das spart doch enorm Download Aufwand.
Garmin Oregon 650 + FW v5.00 + 32GB µSDHC SanDisc Class 4,
TOPO Deutschland V7 und CN Europa NT 2018.10
Backup: Oregon 550, Dakota 20

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder