• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

mapsforge offline Problem

safri

Geomaster
Von gestern auf heute sind 5 der 16 Bundesländer Mapsforge Vektorkarten nicht mehr vorhanden. Habe versucht, sie über die Dropbox neu zu laden: Fehlanzeige. Das Format kann nicht gelesen werden.
Aber genau so über die Dropbox hatte ich ursprünglich die 16 Bundesländer in Locus Free geladen.
Was könnte den Fehler verursacht haben? Gab es gestern ein Update? Und wie bekomme ich die Vektorkarten wieder zum laufen???

Dankbar für jede Hilfe!
 

Eastpak1984

Geoguru
Och bitte - Glaskugeln sind teuer.

Wie sollen wir wissen wann dein Locus das letzte update bekommen hat, und welche Version du nun nutzt? Oder welche Mapsforge Karten aus welcher Quelle du nutzt?

Bei Übertragungen über die Dropbox kann natürlich viel schief gehen. Nutze nur Fehlerminimierung eine klassische Verbindung und kopiere die Karten direkt in den Gerätespeicher oder auf die Speicherkarte.

Wenn du eh alle 16 Bundesländer haben willst, warum nutzt du dann nicht größere Karten für größere Bereiche? Das spart doch enorm Download Aufwand.
 
Oben