Seite 1 von 1

Aktivierungslink für Registrierung im Locus Forum ...

Verfasst: Mi 16. Sep 2015, 17:07
von satanklaus
... funktioniert bei mir nicht.

Also da: http://forum.locusmap.eu/

Das übliche Vorgehen bei einer Registrierung irgendwo, ob Webshop oder eben Forum, ist doch:
- User Namen,Passwort und Email angeben und abschicken
- Dann kommt eine Email mit einem Link, den klickt man und hat damit seine Identität (auf zweifelhafte Art) verifiziert und fortan ist der User aktiv

Das ist im Locus-Forum bis auf den letzten Punkt auch so.
Klickt man da den Aktivierungs-Link, kommt man lediglich auf die Startseite des Forums.
Keine Bestätigung, dass die Aktivierung erfolgreich war, aber auch kein Einloggen möglich.
Identisches Verhalten in Chrome und IE11

Hat das schon mal jemand geschafft (klar, muss ja, dort wird ja gepostet). Ich meine von den Leuten, die hier schreiben.
Ich würde ja gerne dort direkt fragen, aber kein Account , kein Posting. Ihr seht das Problem?
Und natürlich nichts gegen die Expertise in diesem Forum, aber wenn ich schon direkt mit menion reden kann....

Re: Aktivierungslink für Registrierung im Locus Forum ...

Verfasst: Mi 16. Sep 2015, 18:17
von Eastpak1984
Your account has been successfully activated. You can now proceed to login.

Klappt hier problemlos - sicher dass du den richtigen Link aus der Mail angeklickt hast, und dass er korrekt an den Browser übergeben wurde?


Ansonsten gibts doch direkt in der Mail Anweisungen, die gelesen werden wollen:
Should you have any problems with activation, please visit http://forum.locusmap.eu/index.php?action=activate;u=#### use the code "##########".
Geht es gar nicht, kontaktiere die Entwickler:
locus.map@asamm.com

Re: Aktivierungslink für Registrierung im Locus Forum ...

Verfasst: Mi 16. Sep 2015, 21:47
von satanklaus
Danke für's Ausprobieren, eastpak :up:
Als ich mir den von dir geposteten Link angesehen habe, ist mir aufgefallen, dass der etwas anders aussah als meiner.

Deiner: http://forum.locusmap.eu/index.php?action=activate;u=#### use the code "##########
Meiner: http://forum.locusmap.eu/index.php?actiontivate;u### use the code "##########"

Da scheint sich mein Fake-Mailprovider trash-mail.com, den ich für solche Einmal-Sachen immer verwende, irgendwie an der Zeichencodierung verschluckt zu haben. Nachdem ich den Link nach deiner Vorlage umformatiert habe hat es geklappt :/
Da muss man erst mal drauf kommen...

Re: Aktivierungslink für Registrierung im Locus Forum ...

Verfasst: Mi 16. Sep 2015, 21:50
von Eastpak1984
Da hätte man auch eher drauf kommen können, hättest du uns mehr Details wie zb den Link gegeben.

Durch den hätte ich deinen Account dann versehentlich deinen Account aktiviert.