Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

locus FiledNotes Zeitstempel ist "verschoben"

Hokus-pokus mit Koordinaten und Karten

Moderator: Eastpak1984

Antworten
projecter
Geowizard
Beiträge: 2242
Registriert: Mo 8. Okt 2007, 09:19
Wohnort: Weilerswist
Kontaktdaten:

locus FiledNotes Zeitstempel ist "verschoben"

Beitrag von projecter » Do 8. Dez 2016, 10:08

Hallo,

seit ca. 3 Wochen ist der Zeitstempel um ca. 8 Stunden nach vorne verschoben. Beisp: 13:30 Uhr definitiv geloggt und bei den FieldNotes auf GC.com wird 21:30 Uhr angezeigt. In den Einstellungen von Locus sehe ich keine Möglichkeit darauf Einfluss zu nehmen. Wenn ich wie gewohnt über "Besuch notieren" "Feldnotiz hochladen" gehe, wird auch die richtige Zeit eingtragen. :???:
Jemand 'ne Idee wo die Einstellung ggfs. angepasst werden kann, odre ist das ein Bug :shocked: :hilfe:
:up2: :2thumbs:
Bis bald im Wald und ein Gruß vom Projecter (Martin)

Bild Bild

Werbung:
c.s.g.
Geocacher
Beiträge: 202
Registriert: Fr 3. Jul 2009, 16:57

Re: locus FiledNotes Zeitstempel ist "verschoben"

Beitrag von c.s.g. » Do 8. Dez 2016, 11:06

Hallo projecter,

könntest Du bitte das Problem nochmals direkt im Locus Helpdesk in Englisch formulieren.
Wenn ich es richtig sehe, hat Radoslav Žiak wohl das gleiche Problem wie Du (siehe sein Post von heute im o. g. Link). Deine Beschreibung ist aber genauer und sachlicher.

Vermutung:
Groundspeak hat da in letzter Zeit wieder was verändert, so dass es zu dem Offset von 8 Stunden kommt. Locus wird das wohl fixen müssen.

Gruß
c.s.g.

Benutzeravatar
SammysHP
Geowizard
Beiträge: 2692
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 17:32
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: locus FiledNotes Zeitstempel ist "verschoben"

Beitrag von SammysHP » Do 8. Dez 2016, 11:28

Groundspeak ändert gerade ganz schön viel:

- Cacheicons
- Zugriff auf die Logs
- Zertifikat

Und sicher vieles andere, was noch nicht entdeckt wurde. Gut Möglich, dass sie auch mal wieder was an der Zeitzonenerkennung geändert haben.
c:geo-Entwickler

c.s.g.
Geocacher
Beiträge: 202
Registriert: Fr 3. Jul 2009, 16:57

Re: locus FiledNotes Zeitstempel ist "verschoben"

Beitrag von c.s.g. » Do 8. Dez 2016, 11:49

Hallo,

und nochmal was zu dem Thema. Dieses Mal aus dem Locus Forum.
Da hat sich seit dem 24.11.2016 allerdings nichts mehr getan. Entweder arbeiten die Entwickler von Locus schon an einem BugFix oder man müsste sie nochmals daran erinnern.

Gruß
c.s.g.

Benutzeravatar
Eastpak1984
Geoguru
Beiträge: 6166
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 07:58
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: locus FiledNotes Zeitstempel ist "verschoben"

Beitrag von Eastpak1984 » Do 8. Dez 2016, 12:35

Hast du die Fielndnotes direkt hochgeladen? Oder pber die TXT?
Und hast du das Fieldnotes-Addon genutzt, oder nicht?

Die verwendeten Versionen wären sicherlich auch nicht verkehrt.
Garmin Oregon 650 + FW v5.00 + 32GB µSDHC SanDisc Class 4,
TOPO Deutschland V7 und CN Europa NT 2018.10
Backup: Oregon 550, Dakota 20

c.s.g.
Geocacher
Beiträge: 202
Registriert: Fr 3. Jul 2009, 16:57

Re: locus FiledNotes Zeitstempel ist "verschoben"

Beitrag von c.s.g. » Do 8. Dez 2016, 14:25

Hallo,

und nochmal etwas aus dem Locus HelpDesk. Problem scheint bekannt zu sein ... und wird gefixt.

Gruß
c.s.g.

projecter
Geowizard
Beiträge: 2242
Registriert: Mo 8. Okt 2007, 09:19
Wohnort: Weilerswist
Kontaktdaten:

Re: locus FiledNotes Zeitstempel ist "verschoben"

Beitrag von projecter » Do 8. Dez 2016, 14:52

Eastpack1984 hat geschrieben:Hast du die Fielndnotes direkt hochgeladen? Oder pber die TXT?
Und hast du das Fieldnotes-Addon genutzt, oder nicht?

Die verwendeten Versionen wären sicherlich auch nicht verkehrt.
1. Es wurde direkt hochgeladen
2. Das AddOn habe ich ebenfalls installiert. Ob es in dem Fall genutzt wird kann ich nicht sagen (wie ich es gemacht habe, habe ich oben bereits beschrieben).
3. Die verwendete Version von LocusMapPro ist 3.20.1; AddOn FieldNotes 1.4.5.1
4. Habe das Prob bereit an den Helpdesk gesendet. Prob ist bekannt und wird bereits bearbeitet.
:up2: :2thumbs:
Bis bald im Wald und ein Gruß vom Projecter (Martin)

Bild Bild

Antworten