• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

locus FiledNotes Zeitstempel ist "verschoben"

projecter

Geoguru
Hallo,

seit ca. 3 Wochen ist der Zeitstempel um ca. 8 Stunden nach vorne verschoben. Beisp: 13:30 Uhr definitiv geloggt und bei den FieldNotes auf GC.com wird 21:30 Uhr angezeigt. In den Einstellungen von Locus sehe ich keine Möglichkeit darauf Einfluss zu nehmen. Wenn ich wie gewohnt über "Besuch notieren" "Feldnotiz hochladen" gehe, wird auch die richtige Zeit eingtragen. :???:
Jemand 'ne Idee wo die Einstellung ggfs. angepasst werden kann, odre ist das ein Bug :shocked: :hilfe:
 

c.s.g.

Geocacher
Hallo projecter,

könntest Du bitte das Problem nochmals direkt im Locus Helpdesk in Englisch formulieren.
Wenn ich es richtig sehe, hat Radoslav Žiak wohl das gleiche Problem wie Du (siehe sein Post von heute im o. g. Link). Deine Beschreibung ist aber genauer und sachlicher.

Vermutung:
Groundspeak hat da in letzter Zeit wieder was verändert, so dass es zu dem Offset von 8 Stunden kommt. Locus wird das wohl fixen müssen.

Gruß
c.s.g.
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Groundspeak ändert gerade ganz schön viel:

- Cacheicons
- Zugriff auf die Logs
- Zertifikat

Und sicher vieles andere, was noch nicht entdeckt wurde. Gut Möglich, dass sie auch mal wieder was an der Zeitzonenerkennung geändert haben.
 

c.s.g.

Geocacher
Hallo,

und nochmal was zu dem Thema. Dieses Mal aus dem Locus Forum.
Da hat sich seit dem 24.11.2016 allerdings nichts mehr getan. Entweder arbeiten die Entwickler von Locus schon an einem BugFix oder man müsste sie nochmals daran erinnern.

Gruß
c.s.g.
 

Eastpak1984

Geoguru
Hast du die Fielndnotes direkt hochgeladen? Oder pber die TXT?
Und hast du das Fieldnotes-Addon genutzt, oder nicht?

Die verwendeten Versionen wären sicherlich auch nicht verkehrt.
 
OP
projecter

projecter

Geoguru
Eastpack1984 schrieb:
Hast du die Fielndnotes direkt hochgeladen? Oder pber die TXT?
Und hast du das Fieldnotes-Addon genutzt, oder nicht?

Die verwendeten Versionen wären sicherlich auch nicht verkehrt.

1. Es wurde direkt hochgeladen
2. Das AddOn habe ich ebenfalls installiert. Ob es in dem Fall genutzt wird kann ich nicht sagen (wie ich es gemacht habe, habe ich oben bereits beschrieben).
3. Die verwendete Version von LocusMapPro ist 3.20.1; AddOn FieldNotes 1.4.5.1
4. Habe das Prob bereit an den Helpdesk gesendet. Prob ist bekannt und wird bereits bearbeitet.
 
Oben